wie Sträucher einfassen?

Diskutiere wie Sträucher einfassen? im Hecken und Sträucher Forum im Bereich Der Garten; Tach auch, meine Freundin hat vor in unserem Garten kleine Sträucher und Büsche einzupflanzen. Sie wollte das ganze ohne Umrandung...
  • wie Sträucher einfassen? Beitrag #1

TimTaylor

Benutzer
Tach auch,

meine Freundin hat vor in unserem Garten kleine Sträucher und Büsche einzupflanzen. Sie wollte das ganze ohne Umrandung einpflanzen..sprich Loch in Rasen bissi Erde drum herum und fertig.

Ich wollte das aber nicht weil es mir optisch einfach nicht so gefällt. Ich bin eher der Typ für schöne Umrandungen so mit Steiner und so. Ist später auch einfacher zum rasen mähen.

Wie habt ihr eure Sträucher, Büsche oder ähnliches eingepflanzt?
Mit Umrandung oder ohne?
Habt ihr Bilder?

Grüßle

• wie Sträucher einfassen? Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo,
für meine Umrandung/Rasenabgrenzung hab ich alte Ziegelsteine genommen aus einen Hausabbruch.
kannst auch Betonpflaster 10/20 nehmen.
oder ........... die Idee zählt

• wie Sträucher einfassen? Beitrag #3

TimTaylor

Benutzer
ja daran dachte ich auch schon.

habe 2 blumenbeete mit betonplastersteinen umrandet. sieht auch klasse aus mit grau und roten steinen. die beete sind winklig angelegt, da war es auch nicht schwer die steine sauber zu verlegen. nur die sträucher möchte ich nicht unbedingt winklig umranden sondern eher rund. und bei uns im örtlichen baumarkt haben sie keine schönen steiner mehr zum umranden :-(

naja dann muss ich mal schauen was sich noch so alles findet.

Trotzdem mal danke für deine antwort.

grüßle

• wie Sträucher einfassen? Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

das hier gibts in jedem guten Baumarkt in diversen Farben und Größen.

Gruß
Thomas

• wie Sträucher einfassen? Beitrag #5
Spinne

Spinne

Erfahrener Benutzer
Also meine Sträucher habe ich ringsherum mit einer eingebuddelten, häßlich, grünen Rasenplastekante versehen, damit das Gras nicht dauernd alles "zuwuchert".
Im übrigen habe ich gelesen, dass neu gepflanzte Sträucher besser anwachsen wenn sie nicht von Unkräutern bedrängt werden.
Da wir ein altes Haus mit verwildertem Gierschgarten gekauft haben, wollte ich damit das Unkraut aussperren. Um die Büsche herum (innerhalb des Kreises) habe ich verschiedene Srorchschnabel gepflanzt. Diese sollen es "angeblich" schaffen den Giersch- Unkrautwuchs zu unterdrücken.
Zumindest habe ich Zeit für andere "schlimme" Stellen gewonnen......hoffe ich ;)

• wie Sträucher einfassen? Beitrag #6

KarstenHeinemann

Benutzer
Ich habe so Terrakottasteine verwendet. Sieht super aus, und hat einen Hauch von Urlaub.

• wie Sträucher einfassen? Beitrag #7

März

Straucheinfassung

Beste Lösung: keine Einfassung. Der Strauch beschattet mit der Zeit so viel der bisherigen Rasenfläche, so dass die Einfassung außerhalb des Rasens liegen wird.

Thema:

wie Sträucher einfassen?

Sucheingaben

sträucher einfassen

,

sträucher umrandungen

,

sträucher umrandung

,
straucheinfassung
, steinumrandung garten, rasenabgrenzungen, umrandung sträucher, sträucher umranden, rasen umrandung, , rasenabgrenzung, umrandung von Sträuchern, strauch umrandung, Strauch Einfassung, umrandung für sträucher, rasen sträucher abgrenzung, Rasenfläche einfassen, steine unter sträuchern, straucheinfassung aif wiese, umrandungen für straücher, einfassung sträucher, umrandung für büsche, Sträucher steine, rasen einfassen mit stein, Sträucher im Rasen
Oben