wie Sträucher einfassen?

Dieses Thema im Forum "Hecken und Sträucher" wurde erstellt von TimTaylor, 15.05.2010.

1. #1 TimTaylor, 15.05.2010
    TimTaylor

TimTaylor Benutzer

Tach auch,

meine Freundin hat vor in unserem Garten kleine Sträucher und Büsche einzupflanzen. Sie wollte das ganze ohne Umrandung einpflanzen..sprich Loch in Rasen bissi Erde drum herum und fertig.

Ich wollte das aber nicht weil es mir optisch einfach nicht so gefällt. Ich bin eher der Typ für schöne Umrandungen so mit Steiner und so. Ist später auch einfacher zum rasen mähen.

Wie habt ihr eure Sträucher, Büsche oder ähnliches eingepflanzt?
    Mit Umrandung oder ohne?
    Habt ihr Bilder?

Grüßle

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 15.05.2010
    Werner.M

Werner.M Erfahrener Benutzer

hallo,
    für meine Umrandung/Rasenabgrenzung hab ich alte Ziegelsteine genommen aus einen Hausabbruch.
    kannst auch Betonpflaster 10/20 nehmen.
    oder ........... die Idee zählt

4. #3 TimTaylor, 15.05.2010
    TimTaylor

TimTaylor Benutzer

ja daran dachte ich auch schon.

habe 2 blumenbeete mit betonplastersteinen umrandet. sieht auch klasse aus mit grau und roten steinen. die beete sind winklig angelegt, da war es auch nicht schwer die steine sauber zu verlegen. nur die sträucher möchte ich nicht unbedingt winklig umranden sondern eher rund. und bei uns im örtlichen baumarkt haben sie keine schönen steiner mehr zum umranden :-(

naja dann muss ich mal schauen was sich noch so alles findet.

Trotzdem mal danke für deine antwort.

grüßle

5. #4 Schnulli, 15.05.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

das hier gibts in jedem guten Baumarkt in diversen Farben und Größen.

Gruß
    Thomas

6. Spinne

Spinne Erfahrener Benutzer

Also meine Sträucher habe ich ringsherum mit einer eingebuddelten, häßlich, grünen Rasenplastekante versehen, damit das Gras nicht dauernd alles "zuwuchert".
    Im übrigen habe ich gelesen, dass neu gepflanzte Sträucher besser anwachsen wenn sie nicht von Unkräutern bedrängt werden.
    Da wir ein altes Haus mit verwildertem Gierschgarten gekauft haben, wollte ich damit das Unkraut aussperren. Um die Büsche herum (innerhalb des Kreises) habe ich verschiedene Srorchschnabel gepflanzt. Diese sollen es "angeblich" schaffen den Giersch- Unkrautwuchs zu unterdrücken.
    Zumindest habe ich Zeit für andere "schlimme" Stellen gewonnen......hoffe ich ;)

7. #6 KarstenHeinemann, 27.08.2014
    KarstenHeinemann

KarstenHeinemann Neuer Benutzer

Ich habe so Terrakottasteine verwendet. Sieht super aus, und hat einen Hauch von Urlaub.

8. März

März Guest

Straucheinfassung

Beste Lösung: keine Einfassung. Der Strauch beschattet mit der Zeit so viel der bisherigen Rasenfläche, so dass die Einfassung außerhalb des Rasens liegen wird.

Thema: wie Sträucher einfassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sträucher einfassen

,
  2. sträucher umrandungen

,
  3. sträucher umrandung

,
  4. steinumrandung garten,
  5. rasenabgrenzungen,
  6. umrandung sträucher,
  7. sträucher umranden,
  8. rasenabgrenzung,
  9. rasen umrandung,
  10. umrandung von Sträuchern,
  11. straucheinfassung,
  12. umrandung für sträucher,
  13. rasen sträucher abgrenzung,
  14. steine unter sträuchern,
  15. Rasenfläche einfassen,
  16. einfassung sträucher,
  17. umrandung für büsche,
  18. umrandungen für straücher,
  19. straucheinfassung aif wiese,
  20. büsche umranden bilder,
  21. umrandung büsche,
  22. sträucher im rasen abgrenzen,
  23. wie kann ich sträucher einfassen,
  24. Rasenabgrenzung stein,
  25. Sträucher steine
Die Seite wird geladen...

wie Sträucher einfassen? - Ähnliche Themen

1. Tisch - Glasplatte einfassen - Fehler unterlaufen

Tisch - Glasplatte einfassen - Fehler unterlaufen: Moin, bin gerade dabei mir einen tisch mit glasplatte und led Beleuchtung zu bauen. Dabei sind mir beim zurechtschneiden ein paar fehler...
  2. Plexiglas in Holz einfassen

Plexiglas in Holz einfassen: Hallo zusammen, ich möchte in eine Möbelrückwand (nur ein paar mm dick, mehr Pappe als Holz) eine ähnlich dicke Plexiglasscheibe einfassen. Das...
  3. Waschbecken in Unterschrank mit Arbeitsplatte einfassen

Waschbecken in Unterschrank mit Arbeitsplatte einfassen: Bei meinem jüngsten Projekt habe ich mich etwas überschätzt und stehe jetzt vor einem Problem, das ich nicht durch "rumprobieren" lösen möchte und...
  4. Welche Sträucher in/vor grüne Hecke pflangen?

Welche Sträucher in/vor grüne Hecke pflangen?: Hallo zusammen, in unserem Garten steht an der einen Seite eine alte Hecke (Thuja?), die an einigen Stellen schon ziemlich kaputt ist und...
  5. Regalwand mit GK einfassen

Regalwand mit GK einfassen: Hallo Gemeinde, ich möchte ein Ikea-Regal mit GK-Material einfassen, so dass es wie in die Wand eingesetzt wirkt. Es soll damit eine Wandnische...