wie Sträucher einfassen?

Diskutiere wie Sträucher einfassen? im Hecken und Sträucher Forum im Bereich Der Garten; Tach auch, meine Freundin hat vor in unserem Garten kleine Sträucher und Büsche einzupflanzen. Sie wollte das ganze ohne Umrandung...

TimTaylor

Benutzer
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
62
Zustimmungen
0
Tach auch,

meine Freundin hat vor in unserem Garten kleine Sträucher und Büsche einzupflanzen. Sie wollte das ganze ohne Umrandung einpflanzen..sprich Loch in Rasen bissi Erde drum herum und fertig.

Ich wollte das aber nicht weil es mir optisch einfach nicht so gefällt. Ich bin eher der Typ für schöne Umrandungen so mit Steiner und so. Ist später auch einfacher zum rasen mähen.

Wie habt ihr eure Sträucher, Büsche oder ähnliches eingepflanzt?
Mit Umrandung oder ohne?
Habt ihr Bilder?

Grüßle
 

TimTaylor

Benutzer
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
62
Zustimmungen
0
ja daran dachte ich auch schon.

habe 2 blumenbeete mit betonplastersteinen umrandet. sieht auch klasse aus mit grau und roten steinen. die beete sind winklig angelegt, da war es auch nicht schwer die steine sauber zu verlegen. nur die sträucher möchte ich nicht unbedingt winklig umranden sondern eher rund. und bei uns im örtlichen baumarkt haben sie keine schönen steiner mehr zum umranden :-(

naja dann muss ich mal schauen was sich noch so alles findet.

Trotzdem mal danke für deine antwort.

grüßle
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.565
Zustimmungen
1.252
Hallo,

das hier gibts in jedem guten Baumarkt in diversen Farben und Größen.

Gruß
Thomas
 
Spinne

Spinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
238
Zustimmungen
1
Ort
Am Nord-Ostsee-Kanal
Also meine Sträucher habe ich ringsherum mit einer eingebuddelten, häßlich, grünen Rasenplastekante versehen, damit das Gras nicht dauernd alles "zuwuchert".
Im übrigen habe ich gelesen, dass neu gepflanzte Sträucher besser anwachsen wenn sie nicht von Unkräutern bedrängt werden.
Da wir ein altes Haus mit verwildertem Gierschgarten gekauft haben, wollte ich damit das Unkraut aussperren. Um die Büsche herum (innerhalb des Kreises) habe ich verschiedene Srorchschnabel gepflanzt. Diese sollen es "angeblich" schaffen den Giersch- Unkrautwuchs zu unterdrücken.
Zumindest habe ich Zeit für andere "schlimme" Stellen gewonnen......hoffe ich ;)
 

KarstenHeinemann

Benutzer
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ich habe so Terrakottasteine verwendet. Sieht super aus, und hat einen Hauch von Urlaub.
 

März

Straucheinfassung

Beste Lösung: keine Einfassung. Der Strauch beschattet mit der Zeit so viel der bisherigen Rasenfläche, so dass die Einfassung außerhalb des Rasens liegen wird.
 
Thema:

wie Sträucher einfassen?

Sucheingaben

sträucher einfassen

,

sträucher umrandungen

,

sträucher umrandung

,
straucheinfassung
, steinumrandung garten, rasenabgrenzungen, umrandung sträucher, sträucher umranden, rasen umrandung, , rasenabgrenzung, umrandung von Sträuchern, strauch umrandung, Strauch Einfassung, umrandung für sträucher, rasen sträucher abgrenzung, Rasenfläche einfassen, steine unter sträuchern, straucheinfassung aif wiese, umrandungen für straücher, einfassung sträucher, umrandung für büsche, Sträucher steine, rasen einfassen mit stein, Sträucher im Rasen
Oben