Wie Spalten Oberkante Zimmertür zur Wand schließen

Diskutiere Wie Spalten Oberkante Zimmertür zur Wand schließen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bin gerade am Steichen der Decke in einem Zimmer und auf der Leiter stehend erkennt plötzlich man so einiges. Es geht um den Spalt...

1. #1 Kennedy, 22.05.2020
    Kennedy

Kennedy Benutzer

Hallo,

bin gerade am Steichen der Decke in einem Zimmer und auf der Leiter stehend erkennt plötzlich man so einiges. Es geht um den Spalt zwischen Zargen und Wand in den angehängten Bildern. Meine Frage ist, wie man diesen Spalt richtig schließt. Als Laie würde ich jetzt Spachtelmasse drüber tun und diesen dann glatt spachteln. Aber das ist nur so eine Anfängeridee. Wäre froh, wenn mir jemand einen Rat geben könnte wie man das ordentlich machen würde.

Danke, Kennedy

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 BeAllThumbs, 22.05.2020
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

Mit Acryl zumachen, und auf die Bekleidung der Zarge könnte man Holz-Zierbekleidungsleisten setzen.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

da das nicht zimmer , sondern bad ist : aussaugen , angefeuchtetes papier einstopfen und mit Füllstoff dann glatt auffüllen .

5. #4 Neige, 22.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2020
    Neige

Neige
    Moderator

Da auf der Wand ja anscheinend so Paneelen angebracht sind, würde ich da auch dünne Leisten anbringen.

6. #5 Holzwurm50189, 22.05.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Das sind doch Fliesen, oder ? Hinterfüllschnüre, Sanitärsilicon, feddich, Solltest du dann bei den Aufrechten aber auch machen ...

asconav6 gefällt das.
  7. #6 selfmademan, 22.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2020
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Blöde Frage:
    Die Zarge ist ja richtig eingebaut??
    Augenmerk Bild 15 Zierbekleidung
    https://www.tuerenheld.de/pdfkat/Tuerenheld Anleitung - Zarge montieren.pdf
    Zarge an die Fliesen drücken und Zierbekleidung wieder rein.
    Vorher Bauschaum mit altem Brotmesser aufschlitzen um Zarge an die Fliesen zu drücken.
    Wasserwaage nicht vergessen.
    Oder hat der Fliesenleger murks gemacht?
    Oder ist die Zarge zu breit?

8. Neige

Neige
    Moderator

Ja jetzt seh ich es auch, war am Handy schlecht zu erkennen....ich glaub ich muß zum Optiker.

pinne gefällt das.
  9. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

das wird es wohl sein , vermessen vor bestellung ! daher sind obige tipps schon richtig .

10. #9 Holzwurm50189, 23.05.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Ich weiss nicht ... die linke Seite sieht so aus, als wenn es passen würde ... :cool:

11. #10 Kennedy, 24.05.2020
    Kennedy

Kennedy Benutzer

Danke für die vielen Antworten. Bin mal etwas abgetaucht bis Hals und Nacken nicht mehr weh tun ... Ja, das sind an den Wänden Fliesen, ist nämlich das Gäste-WC. Ich werde auf jeden Fall Hinterfüllschnüre einsetzen und mir irgendwas zusammenbasteln um zu üben das mit Sanitärsilicon schließen zu können ;-)

Thema:

Wie Spalten Oberkante Zimmertür zur Wand schließen

Die Seite wird geladen...

Wie Spalten Oberkante Zimmertür zur Wand schließen - Ähnliche Themen

1. Spalt zwischen Holzrahmen und Mauerwerk

Spalt zwischen Holzrahmen und Mauerwerk: Hallo, ich bin neu hier und ein absoluter Amateur. Ich hoffe deshalb auf ein paar praktische Ratschläge. Ich habe vor ca. einem Jahr eine...
  2. Wannen/Duscharmatur: Spalt zwischen Blende und Wand verfüllen?

Wannen/Duscharmatur: Spalt zwischen Blende und Wand verfüllen?: Hallo zusammen, gestern montierte ich zwei neue Armaturen in Dusche und Wanne. Leider sind die Anschlussleitungen inkl. der exzentrischen...
  3. Spalt Hauswand zur Terrassenwand

Spalt Hauswand zur Terrassenwand: Liebe Forummitglieder, schön, dass es diese Möglichkeit gibt und ich bin erstaunt, welche Profis hier unterwegs sind. Leider haben wir schlechte...
  4. Spalte an kommode entstanden

Spalte an kommode entstanden: Hallo, ich habe zwei Kommoden als Unterschrank für ein 160 Liter Aquarium bzw. Mit Einrichtung ca.170 kg. Die Schränke waren vor Jahren auch zu...
  5. Türzarge - Spalt verschließen

Türzarge - Spalt verschließen: Guten Abend, Wir haben heute eine neue Haustüre bekommen. Diese wurde von einem Fachunternehmen eingebaut. Ich war nicht Zuhause und habe die nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden