Wie schliesse ich Löcher nach Bohrung für TV Halterung?

Diskutiere Wie schliesse ich Löcher nach Bohrung für TV Halterung? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bald bekommen wir einen neuen Fernseher (25 Kilo schwer, 55 Zoll, 140cm Diagonale). Der alte TV war auch ungefähr 25 Kilo schwer...

1. #1 Keanu, 04.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2014
    Keanu

Keanu Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bald bekommen wir einen neuen Fernseher (25 Kilo schwer, 55 Zoll, 140cm Diagonale). Der alte TV war auch ungefähr 25 Kilo schwer und hing an der Wand im Wohnzimmer.
    Was muss ich kaufen und wie gehe ich vor, um die gebohrten Löcher zu schliessen damit folgendes gegeben ist?

- optisch ansprechend
    - die nächste TV Halterung hängt stabil an der gleichen Wand (und ungefähr an der gleichen Stelle) ohne, dass die Wand kracht und der neue TV herunterfällt
    - der zweite Aspekt ist mir viel wichtiger

Die Wand ist verputzt wie auf dem folgenden Bild zu sehen.

rille.jpg

Mache ich das mit Spachtelmasse wie unter Renovieren Artikel | Anleitung zum Schlieen von Wand- und Bohrlchern - paradisi.de beschrieben? Oder brauche ich Gips? Oder reicht Füllmasse aus der Tube?

2. Anzeige

3. #2 Eigenheim14, 05.05.2014
    Eigenheim14

Eigenheim14 Gesperrt

Ich hatte das gleiche Problem.Habe danach allerdings ein Regal an die "alten" Löcher angebracht. Habe die Löcher dann mit Spachtelmasse gefüllt. In dem Regal stehen Bücher und alles hält. Denke dann sollte es mit deinem Fernseher auch funktionieren. Achte einfach drauf das die Spachtelmasse lange genug trocknet :)

Thema:

Wie schliesse ich Löcher nach Bohrung für TV Halterung?

Die Seite wird geladen...

Wie schliesse ich Löcher nach Bohrung für TV Halterung? - Ähnliche Themen

1. Hebeschiebetür läßt sich nicht mehr schließen

Hebeschiebetür läßt sich nicht mehr schließen: Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Eigentlich versuchen wir im und am Haus möglichst viel selbst zu machen. Allerdings benötigt...
  2. Lücke im Estrich nach Mauerdurchbruch schließen

Lücke im Estrich nach Mauerdurchbruch schließen: Moin zusammen, nach Vorgaben des Statikers habe ich einen Mauerdurchbruch zwischen einem Zimmer und einem kleinen Flur gemacht. Die dadurch...
  3. Terrassentür schleift beim Öffnen und Schließen

Terrassentür schleift beim Öffnen und Schließen: Hallo, guten Abend, nach längerer Pause habe ich ein Problem, was ich allein nicht lösen kann. Von Türen keine Ahnung. Die hier geöffnete...
  4. Kellertreppe außen mit Auflagefläche schließen

Kellertreppe außen mit Auflagefläche schließen: Hallo, wir haben vom Garten her eine Treppe, die runter zum Keller geht (siehe angehängtes Bild). Diese Treppe möchten wir gerne mit einer...
  5. Große Fuge schließen - Garage Übergang Hauswand

Große Fuge schließen - Garage Übergang Hauswand: Hallo liebe Handwerkerfreunde! Ich habe folgendes Problem: Unsere Garage hat eine "Aussparung" sodass eine Garagenwand die verputze Hauswand ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden