Wie schliesse ich Löcher nach Bohrung für TV Halterung?

Diskutiere Wie schliesse ich Löcher nach Bohrung für TV Halterung? im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bald bekommen wir einen neuen Fernseher (25 Kilo schwer, 55 Zoll, 140cm Diagonale). Der alte TV war auch ungefähr 25 Kilo schwer...
  • Wie schliesse ich Löcher nach Bohrung für TV Halterung? Beitrag #1

Keanu

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

bald bekommen wir einen neuen Fernseher (25 Kilo schwer, 55 Zoll, 140cm Diagonale). Der alte TV war auch ungefähr 25 Kilo schwer und hing an der Wand im Wohnzimmer.
Was muss ich kaufen und wie gehe ich vor, um die gebohrten Löcher zu schliessen damit folgendes gegeben ist?

- optisch ansprechend
- die nächste TV Halterung hängt stabil an der gleichen Wand (und ungefähr an der gleichen Stelle) ohne, dass die Wand kracht und der neue TV herunterfällt
- der zweite Aspekt ist mir viel wichtiger

Die Wand ist verputzt wie auf dem folgenden Bild zu sehen.

rille.jpg

Mache ich das mit Spachtelmasse wie unter Renovieren Artikel | Anleitung zum Schlieen von Wand- und Bohrlchern - paradisi.de beschrieben? Oder brauche ich Gips? Oder reicht Füllmasse aus der Tube?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie schliesse ich Löcher nach Bohrung für TV Halterung? Beitrag #2

Eigenheim14

Gesperrt
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ich hatte das gleiche Problem.Habe danach allerdings ein Regal an die "alten" Löcher angebracht. Habe die Löcher dann mit Spachtelmasse gefüllt. In dem Regal stehen Bücher und alles hält. Denke dann sollte es mit deinem Fernseher auch funktionieren. Achte einfach drauf das die Spachtelmasse lange genug trocknet :)
 
Thema:

Wie schliesse ich Löcher nach Bohrung für TV Halterung?

Oben