Wie schliesse ich Löcher nach Bohrung für TV Halterung?

Diskutiere Wie schliesse ich Löcher nach Bohrung für TV Halterung? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bald bekommen wir einen neuen Fernseher (25 Kilo schwer, 55 Zoll, 140cm Diagonale). Der alte TV war auch ungefähr 25 Kilo schwer...

  1. #1 Keanu, 04.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2014
    Keanu

    Keanu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bald bekommen wir einen neuen Fernseher (25 Kilo schwer, 55 Zoll, 140cm Diagonale). Der alte TV war auch ungefähr 25 Kilo schwer und hing an der Wand im Wohnzimmer.
    Was muss ich kaufen und wie gehe ich vor, um die gebohrten Löcher zu schliessen damit folgendes gegeben ist?

    - optisch ansprechend
    - die nächste TV Halterung hängt stabil an der gleichen Wand (und ungefähr an der gleichen Stelle) ohne, dass die Wand kracht und der neue TV herunterfällt
    - der zweite Aspekt ist mir viel wichtiger

    Die Wand ist verputzt wie auf dem folgenden Bild zu sehen.

    rille.jpg

    Mache ich das mit Spachtelmasse wie unter Renovieren Artikel | Anleitung zum Schlieen von Wand- und Bohrlchern - paradisi.de beschrieben? Oder brauche ich Gips? Oder reicht Füllmasse aus der Tube?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eigenheim14, 05.05.2014
    Eigenheim14

    Eigenheim14 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das gleiche Problem.Habe danach allerdings ein Regal an die "alten" Löcher angebracht. Habe die Löcher dann mit Spachtelmasse gefüllt. In dem Regal stehen Bücher und alles hält. Denke dann sollte es mit deinem Fernseher auch funktionieren. Achte einfach drauf das die Spachtelmasse lange genug trocknet :)
     
Thema:

Wie schliesse ich Löcher nach Bohrung für TV Halterung?

Die Seite wird geladen...

Wie schliesse ich Löcher nach Bohrung für TV Halterung? - Ähnliche Themen

  1. TV-Wandhalterung

    TV-Wandhalterung: Hallo zusammen, ich möchte ebenfalls eine TV Wandhalterung anbringen. Ferseher und Halterung sind relativ schwer. Meine Frage bezieht sich...
  2. TV-Wandhalterung

    TV-Wandhalterung: Hallo zusammen, ich habe eine TV-Halterung von meinem Vormieter übernommen, mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob sie auch wirklich sicher...
  3. Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss

    Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss: Hallo zusammen, ich habe bei mir im HWR ein Loch in der Wand, das einen Zugang zu einem Rohr ermöglichen muss. Natürlich möchte ich dieses Loch...
  4. TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.

    TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.: Hallöchen Männer, nun ich werde mir im Schlafzimmer den Fernseher an die Wand am fußende meines Bettes hängen und wollte mir dafür einen Schrank...
  5. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...