Wie schließe ich das eckventil an?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Mandy, 14.07.2015.

  1. Mandy

    Mandy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe hier ein Eckventil liegen was die mir aus dem baumarkt mit gegeben haben. Ich habe den ein Foto gezeigt von meinem waschbecken. Nun sitze ich hier und habe keine Ahnung sorry. Aber bekanntlich fängt jeder mal von vorne an.
    Dank
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 14.07.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    mal im groben auf die schnelle:
    Beide Eckventile zudrehen, zuvor den für Kaltwasser identifizieren. Wasserhahn auf und Druck ablassen. Verschraubung am kaltwasser-eckventil lösen und mit dem Röhrchen abnehmen. Auf das Eckventil dein neues Ventil direkt aufschrauben. Das abgenommene Röhrchen Kürzen und oben mit der Klemmverschraubung an deinem neu gekauften Ventil aufschrauben.

    Mal schauen, ob die Sanitärer hier im Forum heute auch noch wach sind....

    Gruß
    Thomas
     
  4. Mandy

    Mandy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Äh das hab ich leider nicht ganz verstanden. Also wenn ich das eckventil richtig ran halte sind die Anschlüsse so das ich nichts mehr anschließen kann.
     
  5. Mandy

    Mandy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also welche Seite muss in die Wand?
    Aber da ich die Zufuhr zum Wasserhahn nicht biegen kann passt der Anschluss eigentlich nicht.
     

    Anhänge:

  6. #5 Schnulli, 14.07.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Du meinst, wenn das neue Ventil nun auf das in der Wand aufgeschraubt wäre dann hast du oben keinen Platz mehr für das Röhrchen, weil das Waschbecken da ist?
    Dann würde ich das gesamte vorhandene Eckventil tauschen lassen gegen eins mit Maschinenanschluß. Dazu muss aber das Wasser abgestellt werden. Hier sollte ein Fachmann deines Vertrauens ran. Miete? Dann dem Hausmeister bescheid sagen, der soll das machen.
     
  7. #6 Schnulli, 14.07.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Keine . So wie ganz oben abgebildet kommt es auf das vorhandene Ventil drauf, dort wo nun das silberne Röhrchen aufgeschraubt ist
     
  8. Mandy

    Mandy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das meinte ich.
    Aber die im baumarkt meinten das das passt. Schon komisch. Vielen Dank ich frag mal den Hausmeister.
     
  9. #8 Schnulli, 14.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Ja. Und lass ihn das bitte für dich machen ;)

    Wobei ich nun rein vom Foto her auch vermutet hätte, dass das neu gekaufte Teil daraufpassen sollte so dass noch genug platz für das Röhrchen wäre
     
  10. #9 Olli 850, 15.07.2015
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    6
    ich glaube das funktioniert nicht.Der eine (untere) Anschluß des neuen Teils scheint starr zu sein und somit wird kein Platz sein um das direkt drauf zu schrauben (muss ja im ganzen aufgesetzt und komplett gedreht werden) da der Abstand zur Fliese sehr eng ist.Liege ich da richtig ?
     
  11. #10 MacFrog, 15.07.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    .... Der untere Teil ist drehbar... (Quasi ein Überwurd) , hier sollte eine 3/8 Zoll Dichtung drn sein.
    Bei Chromrohr ist das recht fummelig , am besten den Hausmeister machen lassen für etwas Trinkgeld. Das Chromrohr muss gekürzt werden...
     
  12. #11 Olli 850, 16.07.2015
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    6
    na wenn das untere drehbar ist sollte es machbar sein - würde aber auch den Hausmeister beauftragen
     
Thema: Wie schließe ich das eckventil an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eckventil schließen

    ,
  2. Eckventil Anschließen

Die Seite wird geladen...

Wie schließe ich das eckventil an? - Ähnliche Themen

  1. Eckventil für selbstgebautes Bidet

    Eckventil für selbstgebautes Bidet: Ich hab da ein selbstgebautes Bidet (also Rohr zum Toilettenkasten zuvor mit T-Stecker abgezweigt und dann in das von mir gesuchte Eckventil und...
  2. Schubladen schließen nur beim anheben?

    Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  3. Waschmaschine an Eckventil Küche

    Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  4. Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.

    Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.: Hallo. Ich habe wieder einmal eine Frage. Vor kurzem wurde im Rahmen einer kleinen Sanierungsmaßnahme der Wände an unserer Terrasse ( die...
  5. Aufgestemmten Boden schließen

    Aufgestemmten Boden schließen: Hallo liebe Experten, nachdem mir schon im Trockenbaubereich so gut geholfen hoffe ich auch hier auf Unterstützung. In unserem neuen Bad im EG...