Wie schleife ich ArdexA828 am besten

Diskutiere Wie schleife ich ArdexA828 am besten im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wie schleife ich Ardex A828 am besten. Mit 100er, 120er und noch feinerem Aufsatz. Vielen Dank

1. #1 kridudes, 10.10.2018
    kridudes

kridudes Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wie schleife ich Ardex A828 am besten. Mit 100er, 120er und noch feinerem Aufsatz.

Vielen Dank

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Das kommt ganz darauf an, welche Qualitätsstufe du erreichen möchtest(Q1-Q4).

4. #3 kridudes, 11.10.2018
    kridudes

kridudes Neuer Benutzer

Guten Morgen,

naja, es soll ja schon vernünftig aussehen. Danach kommt Tiefengrund und anschließend die Farbe drauf. Es ist schön glatt nur manche Stellen könnten ein wenig ausgebessert werden.

Vorab schon einmal vielen Dank und schöne Grüße

5. Neige

Neige
    Moderator

In dem Fall solltest du Q3 spachtel. Das heisst, die Übergänge müssen glatt sein. Die Poren der GK Platten sollten ebenfalls mit Spachtel geschlossen sein. Dann mit feinem Schleifpapier glatt schleifen. Das muss so sein, weil sonst nach dem streichen jede kleinste Unebenheit sichtbar ist. Da sollte bezw. muss sehr sorgfältig gearbeitet werden.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ein Scheinwerfer der eine Wand von der Seite anstrahlt = erzählt alles !
    Da braucht es nur einen Putz und Haftgrund , denn der Untergrund = Mauer / Gipskarton , ist ja fest !
    TIEF grund soll mürben Putz festigen !

7. Neige

Neige
    Moderator

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es schon sehr glatt sein sollte. Hatte das erste mal auch nur verputzt und nicht sorgfälltig genug gestrichen, da war jede Rille und Unebenheit zu sehen, je nachdem wie der Lichteinfall war, sehr ärgerlich.

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie schleife ich ArdexA828 am besten

Die Seite wird geladen...

Wie schleife ich ArdexA828 am besten - Ähnliche Themen

1. Bodenfeuchte, Boden wie am besten Abdichten?

Bodenfeuchte, Boden wie am besten Abdichten?: Guten Abend, und zwar haben wir ein Problem mit Bodenfeuchte im Keller. Da vor Jahren mal der Boden tiefer gesetzt wurde und die Helden fast...
  2. Wie Holzplatte am besten flächenbündig einputzen?

Wie Holzplatte am besten flächenbündig einputzen?: Hallo Zusammen, ich renoviere gerade unser Badezimmer. Als "Rückwand" für das Waschbecken hatten wir uns überlegt, dass wir gerne Linolium...
  3. Wie am besten Kellerwände streichen oder verputzen?

Wie am besten Kellerwände streichen oder verputzen?: Hallo, wir möchten im Keller die Wände renovieren. Wie Ihr auf dem Bild seht sind dort noch einige Jugendsünden ;) [IMG] Sie wurden früher...
  4. Bestes Material für Schrank mit Pflanzenaufzucht

Bestes Material für Schrank mit Pflanzenaufzucht: Hallo, gibt es Materialien die so aussehen wie normale Möbelschänke, also Holzfunier, nur durch und durch aus Kunststoff? Also dass ma zB...
  5. Marmor besser nass oder trocken schleifen?

Marmor besser nass oder trocken schleifen?: Moinsen, ich habe eine schöne große Naturmarmorplatte, ehemaliges Fensterbrett / Fensterbank, auf 1m x 50cm größe, zuschneiden und anfasen lassen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden