Wie Schimmel aus den Ritzen, Duschkabine ...

Dieses Thema im Forum "Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme" wurde erstellt von Der Unbeugsame, 21.11.2012.

1. #1 Der Unbeugsame, 21.11.2012
    Der Unbeugsame

Der Unbeugsame Benutzer

Hallo zusammen,

obwohl ich täglich mehrmals lüfte, entsprechend den Heizkörper im Bad regle, hat sich dennoch Schimmel in den Fugen und Ritzen in der Duschkabine und an deren Türen gesammelt.

Hört sich evtl. blöd an, aber wie bekomme ich den am besten weg? Gibts da ein Allheilmittel? Draufsprühen, einwirken lassen, wegwischen so ungefähr!?

Was kann ich präventiv gegen neue Schimmelbildung zusätzlich tun?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 21.11.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

lässt du denn die Duschtür nach Benutzung der Dusche offen oder zu?

Gruß
    Thomas

4. #3 Der Unbeugsame, 21.11.2012
    Der Unbeugsame

Der Unbeugsame Benutzer

Immer offen!

5. ikke

ikke Guest

Duschkabine

...und nach dem duschen, vor dem aussteigen, die Fliesen mit dem Fenstergummi/Schaber abwischen.
    Das Fenster auch öffnen bis der frische Held komplett angezogen ist, dann erst schließen.
    Das vorhandene Dunkle lässt sich mit Chlorspray optisch entfernen. mellerud.

6. #5 MacFrog, 21.11.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Dampfente geht auch. Ganz übel sind natürlich welche mit Schiebetüren , die lassen sich aber meist zum reinigen unten ausharken!

7. #6 howie67, 23.11.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Musste aber ne Kinderharke nehmen, sonst wirds eng... :D

@Der Unbeugsame
    Ganz wichtig wenn Du den Schimmel dann mal weg hast (was in den Fugen aber meist nicht klappt, die bleiben meist dunkel),
    Fliesen abziehen nach dem Duschen und dann noch extra mit trockenem kleinen Handtuch oder lappen trocken wischen!

Und wenn möglich die nassen Handtücher / Lappen nicht im Bad aufhängen zum trocknen, dann hast Du gleich wieder schöne feuchte Luft im Bad....

Thema: Wie Schimmel aus den Ritzen, Duschkabine ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel in badritzen

,
  2. schimmel dusche Schiebetür

,
  3. Ritzen im Bad schließen

Die Seite wird geladen...

Wie Schimmel aus den Ritzen, Duschkabine ... - Ähnliche Themen

1. Duschkabine "wie" undicht ?

Duschkabine "wie" undicht ?: Abend Gemeinde, die Duschkabine ist ca 5 Monate alt. Leider seit etwa einem Monat drängt Wasser nach draußen, und zwar an der Stellen wo die echte...
  2. Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden

Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden: Hallo liebes Forum! Ich habe mich hier angemeldet, weil wir ein mittlerweile massives Problem mit Schimmel im Schlafzimmer haben. Letztes Jahr im...
  3. Ist das Schimmel? (siehe Fotos)

Ist das Schimmel? (siehe Fotos): Hallo liebe Heimwerker! Ich, unwürdiger Amateuer erbitte mal wieder eueren fachmännischen Rat! Gerade schraubte ich zwecks anderer kleinerer...
  4. Duschkabine mit Duschtasse

Duschkabine mit Duschtasse: [ATTACH] Glasdusche, weiße Duschwanne ohne Kratzer oder Gebrauchsspuren, 4 Jahre in Betrieb, wegen Komplettumbau des Hauses sehr preisgünstig...
  5. Frage zum Schimmel in Dachwohnung

Frage zum Schimmel in Dachwohnung: Hallo zusammen, ich habe schimmel in der Wohnung. die Ursache ist offensichtlich: Fenster wurden beim einbau nicht ordnungsgemäß abgedichtet.das...