Wie Schamotte-Platten zuschneiden...

Diskutiere Wie Schamotte-Platten zuschneiden... im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich will die Schamottauskleidung unseres Kaminofens reparieren und muß dazu eine Schamotte-Platteauf ein bestimmtes Maß zuschneiden....

  1. #1 Micha369, 03.03.2009
    Micha369

    Micha369 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich will die Schamottauskleidung unseres Kaminofens reparieren und muß dazu eine Schamotte-Platteauf ein bestimmtes Maß zuschneiden. Wie macht man so etwas jedoch? Schamotte ist ja gebrannter Ton, also eine Art Stein.

    Habt Ihr damit Erfahrung?

    Danke für Eure Tipps im Voraus!

    Gruß,

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Normalerweise sollte sich das mit einer Flex und der dementsprechende Steinscheibe erledigen lassen.
     
Thema: Wie Schamotte-Platten zuschneiden...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schamottsteine schneiden

    ,
  2. schamottsteine reparieren

    ,
  3. schamottsteine zuschneiden

    ,
  4. schamotte schneiden,
  5. schamotteplatten schneiden,
  6. schamotteplatte schneiden,
  7. womit schamott schneiden,
  8. gebrannten ton schneiden,
  9. schamottplatten schneiden,
  10. schamottsteine auf maß,
  11. schamotteplatten,
  12. Schamott reparieren,
  13. schamotte reparieren,
  14. wie schneidet man schamottsteine,
  15. schamotte Platten,
  16. schamott schneiden,
  17. schamottesteine schneiden,
  18. schamotte zuschneiden,
  19. schamottsteine ausbessern,
  20. schamott ausbessern,
  21. schamottsteine verlegen,
  22. schamotte ausbessern,
  23. schamottplatten reparieren,
  24. Schamott zuschneiden,
  25. schamotte platte schneiden
Die Seite wird geladen...

Wie Schamotte-Platten zuschneiden... - Ähnliche Themen

  1. Über 200 Jahre alter Dielenboden - erhalten, OSB-Platten drauf, Laminat oder oder?

    Über 200 Jahre alter Dielenboden - erhalten, OSB-Platten drauf, Laminat oder oder?: Hallo! Wir sind gerade dabei, ein Zimmer unseres 210 Jahre alten Hauses zu renovieren. Im Zuge dessen haben wir den hässlichen Teppich...
  2. (Glas-)Platte unter Gaskamin im WZ?

    (Glas-)Platte unter Gaskamin im WZ?: Hallo, da der Kamin nochmal raus musste und jetzt auch auf Garantie wegen div. Mängel sowieso einen neuen installiert bekomme, wollte ich mir...
  3. 1976 PVC Platten Asbest?

    1976 PVC Platten Asbest?: Kennt sich zufällig jemand mit Asbest aus? Wohnung von 1976. Hier liegen 25x25 cm PVC-Platten. Wenn sie warm gemacht werden , lassen sie sich gut...
  4. Sind OSB-2 Platten für Innen geeignet?

    Sind OSB-2 Platten für Innen geeignet?: Ich hatte mir knapp 100m (oder 16m²) OSB-2 Platten gekauft für einen Raum von ungefähr 48m³. Nun hatte ich diese für 1-2 Tage in der Wohnung...
  5. Klick-Vynil Platte der Långe nach brechen

    Klick-Vynil Platte der Långe nach brechen: Hallo liebes Heimwerkerforum, bin neu hier und habe eine Frage. Bin gerade an meinem ersten Klickvynilboden zu verlegen. Bei der letzten Reihe...