Wie schalte ich diesen Schutzschalter

Diskutiere Wie schalte ich diesen Schutzschalter im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Habe einen Motor mit einer Phase. Wie schalte ich den an den Schutzschalter? Dachte zur Erhaltung müsse der blau null ganz rechts. Dan läuft der...

1. #1 selfmademan, 19.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2019
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Habe einen Motor mit einer Phase. Wie schalte ich den an den Schutzschalter?
    Dachte zur Erhaltung müsse der blau null ganz rechts. Dan läuft der Motor aber nicht. Magnet zieht aber an. Oder muss A1 und A2 noch gebrückt werden , der null ist ja getrennt. Durchgang hat A1 und A2 nicht
    image.jpg

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Du hast keinen Null ( Nullleiter oder auch Fachlich gesprochen PEN ) sondern einen N ( Neutralleiter ) und du hast ein Schütz mit Unterspannungsauslöser (A1/A2)

1+3 L + N der Zuleitung
    2+4 L + N zum Motor

ich weiß jetzt net genau wie dieses Schütz arbeitet.. hier gibt es div Versionen

Möglichkeit 1

1 gebrückt auf A1
    4 gebrückt auf A2

wenn es dann nicht durch schaltet (was ich vermute)

Möglichkeit 2

1 gebrückt auf A1
    3 gebrückt auf A2

woodworker gefällt das.
  4. #3 selfmademan, 19.11.2019
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Danke, war tatsächlich Möglichkeit 1 :)
    Tripus BR 01-30-01-01
    Art Nr. 301P450
    Typ EBSE.23..1

Thema:

Wie schalte ich diesen Schutzschalter

Die Seite wird geladen...

Wie schalte ich diesen Schutzschalter - Ähnliche Themen

1. Wieviel FI-Schalter?

Wieviel FI-Schalter?: Guten Abend, zuerst ein freundliches "Hallo" an alle Forum-Mitglieder. Ihr seid echt Klasse, habt mir sehr viel geholfen. Nun zwei kleine Frage...
  2. FI Schalter vorhanden?

FI Schalter vorhanden?: Liebe Forum-Mitglieder, nur eine kleine Frage habe ich, hoffe sehr, dass ihr mir dabei helfen könntet... Kann man erkennen, ob in der Wohnung ein...
  3. Fi Schalter

Fi Schalter: Hallo. Neubau Erstbezug Baddeckenlampenmontage. Kabel aus der Decke muss gekürzt werden. Baulampe brennt. Am Sicherungskasten Bad Hebel nach...
  4. Deckenlampe mit Bewegungsmelder und Schalter betätigen

Deckenlampe mit Bewegungsmelder und Schalter betätigen: Hallo zusamen, ich habe für ein Zimmer einen "klassischen" Aufbau: In der Wand neben der Tür ist ein Schalter, mit dem mache ich das Licht an und...
  5. Hausklingel mit Schalter ein/aus schalten

Hausklingel mit Schalter ein/aus schalten: hallo ihr, ich arbeite im wechsel 3 Schichten, wohne in einen Haus und im Bild ist das Innenleben vom Klingelkasten in meinem Flur. Kann mir da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden