Wie passt der Spülmaschinenanschluss endlich? (mit Bildern)

Diskutiere Wie passt der Spülmaschinenanschluss endlich? (mit Bildern) im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forum, ich komme mit meinem Spülmaschinenanschluss überhaupt nicht klar. Meine Spülmaschine hat einen ganz normalen Standartanschluss,...

  1. #1 Peter568, 28.06.2013
    Peter568

    Peter568 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich komme mit meinem Spülmaschinenanschluss überhaupt nicht klar.

    Meine Spülmaschine hat einen ganz normalen Standartanschluss, welchen auch jede Waschmaschine hat (3/4 Zoll).

    Nun habe ich aber in der neuen Wohnung ein komisches innenliegendes Gewinde vor mir. Es sieht fast so aus, als wäre an dem Wasserhahn irgendeine Art Adapter drauf, welcher sich aber nicht lösen lässt. Merkwürdigerweise befindet sich im Badezimmer ein normaler Standartwasseranschluss für die Waschmaschine und ich kann mir daher nicht vorstellen, dass in der Küche ein anderer verbaut wurde.

    Ich habe also versucht, einen Adapter anzuschließen (erst 1/2 zu 3/4, war aber zu klein). Dann 3/4 zu 3/4 außen. Das 3/4-Gewinde des Adapters greift auch ganz minimal auf dieses innenliegende Gewinde am Wasserhahn, lässt sich aber nicht komplett hereinschrauben, weil an dem Adapter ein größerer Metallring mittig sitzt, der weiteres hineindrehen verhindert. Bei etwas ziehen fällt der Adapter dann einfach wieder ab.

    Meine Frage: welchen Adapter benötige ich, um letztendlich ein außenliegendes 3/4-Gewinde für meine Spülmaschine zu erhalten?

    VIELEN DANK VORAB!
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      95,9 KB
      Aufrufe:
      471
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      96,5 KB
      Aufrufe:
      194
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      95,7 KB
      Aufrufe:
      235
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 MacFrog, 28.06.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Richtig, da hat einer die Innereien mit herausgedreht beim auszug und mitgenommen. Komplettes Ventil tauschen , ist günstiger als das Innenleben zu besorgen!
     
  5. #4 Peter568, 29.06.2013
    Peter568

    Peter568 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die bisherigen Antworten. Es ist tatsächlich ein Schell-Produkt. Man sagte mir beim Hersteller, dass man den Adapter mit diesem innenliegenden Gewinde abschrauben kann und dann ein normales 3/4 Gewinde zum Vorschein kommt.

    Allerdings bekomme ich den Adapter nicht losgeschraubt :( Ich habe immer die Befürchtung, wenn ich noch stärker schraube, reiße ich den ganzen Hahn mit ab.

    Weiß einer einen Trick wie man diesen festsitzenden Adapter losschrauben kann? Danke sehr.
     
  6. #5 MacFrog, 29.06.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    De er adapter fehlt bei dir doch schon. Da ist nun nur ein feingewinde , da bekommst nix passend gebastelt. Neues ventil ( noname) kost um 2o euro...
     
Thema: Wie passt der Spülmaschinenanschluss endlich? (mit Bildern)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spülmaschinenanschluss

    ,
  2. spülmaschinenanschluss gewinde

    ,
  3. spülmaschinenanschluss zoll

    ,
  4. spülmaschinenanschluss passt nicht,
  5. festsitzenden wasserhahn lösen,
  6. anschlussgewinde spülmaschine,
  7. gewinde spülmaschine,
  8. spülmaschine anschluss zoll,
  9. wasseranschluss spülmaschine zoll,
  10. spülmaschinenanschluss verlegen,
  11. spülmaschinen anschluss,
  12. wasseranschluss spülmaschine adapter,
  13. spülmaschine passt nicht mir den anschluss,
  14. kombieckventil herausgedreht,
  15. feingewinde Waschmaschine 3/4,
  16. festsitzendes eckventil lösen,
  17. 34 gewinde adapter spülmaschine,
  18. spülmaschinenanschluss adapter
Die Seite wird geladen...

Wie passt der Spülmaschinenanschluss endlich? (mit Bildern) - Ähnliche Themen

  1. passt das? Schlagschrauber-Aufsatz/Nuss mit/ohne Kugel, welche besser für Bits?

    passt das? Schlagschrauber-Aufsatz/Nuss mit/ohne Kugel, welche besser für Bits?: Hi, der Schlagschrauber hat vorn einen Vierkant Antrieb mit Federring (also ohne Kugel). Die Nuss jedoch hat ein Loch für eine Kugel. Ist das...
  2. Ablaufschlauch passt nicht in den Abfluss

    Ablaufschlauch passt nicht in den Abfluss: Hallo. Ich habe heute eine neue Waschmaschine von Bauknecht geliefert bekommen und musste feststellen das der Ablaufschlauch nicht passt. Bei...
  3. Bilder in Unterhaltungen einfügen

    Bilder in Unterhaltungen einfügen: Warum geht das nicht??? Oder bin ich zu blond?
  4. schweres Bild an Drahtputz-/Rabitz-Wand befestigen

    schweres Bild an Drahtputz-/Rabitz-Wand befestigen: Hallo, ich möchte ein Bild der Maße 220 x 106 cm mit einem Gewicht von 13 kg (inkl. Rahmen) an einer Drahtputz-/Rabitz-Wand (Dicke ca 6-7 cm)...
  5. Waschmaschinenanschluss - passt der Schlauch?

    Waschmaschinenanschluss - passt der Schlauch?: Hallo liebe Heimwerker, ich bin neulich umgezogen und habe einen anderen Waschmaschinenanschluss als in meiner alten Wohnung. Statt den Schlauch...