Wie passt der Spülmaschinenanschluss endlich? (mit Bildern)

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Peter568, 28.06.2013.

1. #1 Peter568, 28.06.2013
    Peter568

Peter568 Neuer Benutzer

Hallo Forum,

ich komme mit meinem Spülmaschinenanschluss überhaupt nicht klar.

Meine Spülmaschine hat einen ganz normalen Standartanschluss, welchen auch jede Waschmaschine hat (3/4 Zoll).

Nun habe ich aber in der neuen Wohnung ein komisches innenliegendes Gewinde vor mir. Es sieht fast so aus, als wäre an dem Wasserhahn irgendeine Art Adapter drauf, welcher sich aber nicht lösen lässt. Merkwürdigerweise befindet sich im Badezimmer ein normaler Standartwasseranschluss für die Waschmaschine und ich kann mir daher nicht vorstellen, dass in der Küche ein anderer verbaut wurde.

Ich habe also versucht, einen Adapter anzuschließen (erst 1/2 zu 3/4, war aber zu klein). Dann 3/4 zu 3/4 außen. Das 3/4-Gewinde des Adapters greift auch ganz minimal auf dieses innenliegende Gewinde am Wasserhahn, lässt sich aber nicht komplett hereinschrauben, weil an dem Adapter ein größerer Metallring mittig sitzt, der weiteres hineindrehen verhindert. Bei etwas ziehen fällt der Adapter dann einfach wieder ab.

Meine Frage: welchen Adapter benötige ich, um letztendlich ein außenliegendes 3/4-Gewinde für meine Spülmaschine zu erhalten?

VIELEN DANK VORAB!

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      95,9 KB
      Aufrufe:
      48
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      96,5 KB
      Aufrufe:
      37
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      95,7 KB
      Aufrufe:
      39
  2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

4. #3 MacFrog, 28.06.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Richtig, da hat einer die Innereien mit herausgedreht beim auszug und mitgenommen. Komplettes Ventil tauschen , ist günstiger als das Innenleben zu besorgen!

5. #4 Peter568, 29.06.2013
    Peter568

Peter568 Neuer Benutzer

Danke für die bisherigen Antworten. Es ist tatsächlich ein Schell-Produkt. Man sagte mir beim Hersteller, dass man den Adapter mit diesem innenliegenden Gewinde abschrauben kann und dann ein normales 3/4 Gewinde zum Vorschein kommt.

Allerdings bekomme ich den Adapter nicht losgeschraubt :( Ich habe immer die Befürchtung, wenn ich noch stärker schraube, reiße ich den ganzen Hahn mit ab.

Weiß einer einen Trick wie man diesen festsitzenden Adapter losschrauben kann? Danke sehr.

6. #5 MacFrog, 29.06.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

De er adapter fehlt bei dir doch schon. Da ist nun nur ein feingewinde , da bekommst nix passend gebastelt. Neues ventil ( noname) kost um 2o euro...

Thema: Wie passt der Spülmaschinenanschluss endlich? (mit Bildern)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festsitzenden wasserhahn lösen

,
  2. spülmaschinenanschluss gewinde

,
  3. spülmaschine passt nicht mir den anschluss

,
  4. kombieckventil herausgedreht,
  5. spülmaschinenanschluss passt nicht,
  6. spülmaschinenanschluss,
  7. feingewinde Waschmaschine 3/4,
  8. festsitzendes eckventil lösen,
  9. 34 gewinde adapter spülmaschine,
  10. spülmaschinenanschluss adapter
Die Seite wird geladen...

Wie passt der Spülmaschinenanschluss endlich? (mit Bildern) - Ähnliche Themen

1. Was ist das und wo bekomme ich es her? (mit Bild)

Was ist das und wo bekomme ich es her? (mit Bild): Hallo, mir fehlt am Gefrierschrank das kleine Ding auf den Fotos. Mit einer Schraube wird es von der kleinen Seite aus an die Schrankwand...
  2. Rigips als "Bild" aufhängen?

Rigips als "Bild" aufhängen?: Hallo zusammen, Habe die Frage gerade schon in einem anderen Forum hoch geladen, aber denke bei Euch bin ich richtig, da ich zumindest einen Teil...
  3. Spülmaschinenanschluss verliert Wasser

Spülmaschinenanschluss verliert Wasser: Hallo Foren-User, vor kurzem ist unsere alte Geschirrspülmaschine Siemens Lady 171 kaputt gegangen. Im Zug der Neuanschaffung musste leider...
  4. adapter für spülmaschinenanschluss

adapter für spülmaschinenanschluss: hallo, wie haben in unserer wg eine neu spülmaschine, jedoch passen die anschlüsse der maschine und der der wasseranschluss aus der wohnung nicht...
  5. Rolladenkasten öffnen (mit Bilder)

Rolladenkasten öffnen (mit Bilder): Huhu Liebe Forumsuser, mir ist der Gurt vom Rolladen gerissen und irgendwie bekomme ich den Revisionsschacht nicht geöffnet. Habe bereits den...