Wie Parkett verlegen

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Monalizan, 10.01.2013.

  1. #1 Monalizan, 10.01.2013
    Monalizan

    Monalizan Guest

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monalizan, 10.01.2013
    Monalizan

    Monalizan Guest

  4. #3 harekrishnaharerama, 10.01.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    Früher verlegte man das speziell das verklebte Parkett parallel zum hellsten Lichteinfall - meist das Fenster, weil die Fugen damals noch recht breit waren und gut zu sehen.

    Heutzutage ist das fast egal, da das moderne Klickparkett schwimmend und fast fugenfrei zu verlegen ist.

    Entscheide selbst ob das zuviel Arbeit wird ;)
     
  5. #4 123harry, 10.01.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    65
    Abend,du musst auch sehen wie du mit der Schräge am besten zurecht kommst.Du willst Klickparkett verlegen?
     
  6. #5 Kaffeetrinker, 12.01.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    persönlich würde ich hoch verlegen, wenn man rein kommt schaut man in "maserrichtung" und sieht die stöße der bretter und so auch die wellen nicht so deutlich.

    aber ansonsten wäre es egal, lege doch einfach mal paar bretter hoch und paar quer um zu sehen was dir besser gefällt. und diagonal würde auch gehen, ist dann halt etwas aufwändiger.
     
Thema:

Wie Parkett verlegen

Die Seite wird geladen...

Wie Parkett verlegen - Ähnliche Themen

  1. Heizungsrohre richtig verlegen

    Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....
  2. Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?

    Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?: Hallo, ich habe in einem Zimmer zwei große und volle Schränke - 2 Meter breit und 2,40 Meter hoch - und würde hier gerne einen neuen Bodenbelag...
  3. SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen

    SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen: Hallo, ich müsste ein SAT Koaxialkabel von einem Zimmer ein zweites Verlegen. Ich muss also letztlich das Kabel durch die Wand kriegen. Oder...
  4. Teppich verlegen

    Teppich verlegen: Hallo, wie wird Teppich richtig verklebt, ist doppelseitiges Klebeband stabil? Oder ist lösbarer Teppichkleber besser?
  5. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...