Wie Parkett verlegen

Diskutiere Wie Parkett verlegen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Ìn welche Richtung sollte man optimaler weise in diesem grauen raum das parkett verlegen. hoch oder quer?...

1. #1 Monalizan, 10.01.2013
    Monalizan

Monalizan Guest

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monalizan, 10.01.2013
    Monalizan

Monalizan Guest

4. #3 harekrishnaharerama, 10.01.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Früher verlegte man das speziell das verklebte Parkett parallel zum hellsten Lichteinfall - meist das Fenster, weil die Fugen damals noch recht breit waren und gut zu sehen.

Heutzutage ist das fast egal, da das moderne Klickparkett schwimmend und fast fugenfrei zu verlegen ist.

Entscheide selbst ob das zuviel Arbeit wird ;)

5. #4 123harry, 10.01.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Abend,du musst auch sehen wie du mit der Schräge am besten zurecht kommst.Du willst Klickparkett verlegen?

6. #5 Kaffeetrinker, 12.01.2013
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

persönlich würde ich hoch verlegen, wenn man rein kommt schaut man in "maserrichtung" und sieht die stöße der bretter und so auch die wellen nicht so deutlich.

aber ansonsten wäre es egal, lege doch einfach mal paar bretter hoch und paar quer um zu sehen was dir besser gefällt. und diagonal würde auch gehen, ist dann halt etwas aufwändiger.

Thema:

Wie Parkett verlegen

Die Seite wird geladen...

Wie Parkett verlegen - Ähnliche Themen

1. Heizungsrohre verlegen

Heizungsrohre verlegen: Hallo erstmal :-) Wir haben uns ein altes Haus gekauft, und überlegen uns jetzt wie wir das ganze am besten herrichten. Der erste Plan ist jetzt...
  2. Gehwegplatten unter Fahrradunterstand verlegen

Gehwegplatten unter Fahrradunterstand verlegen: Hi zusammen, ich habe einen einfachen Holzunterstand (2,50 x 3 m) hinter meiner Garage aufgebaut, hier sollen unsere Fahrräder etwas...
  3. Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen

Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen: Hallo ich möchte gern Vinyllaminat in unsere Küche verlegen. Es ist eine Mietwohnung und die Bodenfliesen sollen erhalten bleiben. Was muss ich...
  4. Wasserwerk will nach Schaden, Wasseruhr zu deren Gunsten verlegen

Wasserwerk will nach Schaden, Wasseruhr zu deren Gunsten verlegen: Gestern gab es einen Wasserschaden vor der Wasseruhr! Der Notdienst des Wasserwerk kam und hat die Wasserzuführung provisorisch repariert, der...
  5. Wasserschaden Parkett und schlimmer!

Wasserschaden Parkett und schlimmer!: Hallo. ich hatte einen kleinen Wasserschaden, der auf dem Parkett schwarz wurde. Ich, dumm wie ich bin, habe kleine feines Schmirgelpapier...