Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie Parkett verlegen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Ìn welche Richtung sollte man optimaler weise in diesem grauen raum das parkett verlegen. hoch oder quer...
Früher verlegte man das speziell das verklebte Parkett parallel zum hellsten Lichteinfall - meist das Fenster, weil die Fugen damals noch recht breit waren und gut zu sehen.
Heutzutage ist das fast egal, da das moderne Klickparkett schwimmend und fast fugenfrei zu verlegen ist.
persönlich würde ich hoch verlegen, wenn man rein kommt schaut man in "maserrichtung" und sieht die stöße der bretter und so auch die wellen nicht so deutlich.
aber ansonsten wäre es egal, lege doch einfach mal paar bretter hoch und paar quer um zu sehen was dir besser gefällt. und diagonal würde auch gehen, ist dann halt etwas aufwändiger.
Schwimmender Parkett - Neue Türen davor oder danach?: Hallo,
ich werde in eine paar Räumen einen schwimmenden Echtholzparkett (3-Schicht) verlegen. Aufgrund des rissigen Untergrundes möchte ich als...
Parkett Kleber entfernen mit Multischleifer?: Hallo,
ich muss in mehreren Räumen Parkett rausnehmen und die Klebereste auf dem Boden entfernen damit da später der neue Boden verlegt werden...
Laminat längst oder quer verlegen?: Hallo Zusammen,
hat jmd. Erfahrung damit welche Verlegeart bei dem konkreten Damchboden sich anbieten würde. Alle Wände sind schief, die Maße...
Altes Parkett neu verlegen oder sein lassen: Hallo zusammen,
mein erster Beitrag. Wir haben ein Altbau-Haus gekauft, es gibt viel zu tun. Das wird sicherlich nicht meine letzte Frage. :)...
Mehrschichtparkett...wie verlegen lassen?: Hallo zusammen,
mich treibt seit Tagen folgendes "Problem" um: Wir lassen in unserem Haus die Böden machen (haben es neu gekauft). Nachdemwir die...