Wie Parkett verlegen

Diskutiere Wie Parkett verlegen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Ìn welche Richtung sollte man optimaler weise in diesem grauen raum das parkett verlegen. hoch oder quer...
#
schau mal hier: Wie Parkett verlegen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Wie Parkett verlegen Beitrag #2

Monalizan

 
  • Wie Parkett verlegen Beitrag #3
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Hallo :)

Früher verlegte man das speziell das verklebte Parkett parallel zum hellsten Lichteinfall - meist das Fenster, weil die Fugen damals noch recht breit waren und gut zu sehen.

Heutzutage ist das fast egal, da das moderne Klickparkett schwimmend und fast fugenfrei zu verlegen ist.

Entscheide selbst ob das zuviel Arbeit wird ;)
 
  • Wie Parkett verlegen Beitrag #4
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Abend,du musst auch sehen wie du mit der Schräge am besten zurecht kommst.Du willst Klickparkett verlegen?
 
  • Wie Parkett verlegen Beitrag #5

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.419
Zustimmungen
217
Ort
Hamburg
persönlich würde ich hoch verlegen, wenn man rein kommt schaut man in "maserrichtung" und sieht die stöße der bretter und so auch die wellen nicht so deutlich.

aber ansonsten wäre es egal, lege doch einfach mal paar bretter hoch und paar quer um zu sehen was dir besser gefällt. und diagonal würde auch gehen, ist dann halt etwas aufwändiger.
 
Thema:

Wie Parkett verlegen

Wie Parkett verlegen - Ähnliche Themen

Schwimmender Parkett - Neue Türen davor oder danach?: Hallo, ich werde in eine paar Räumen einen schwimmenden Echtholzparkett (3-Schicht) verlegen. Aufgrund des rissigen Untergrundes möchte ich als...
Parkett Kleber entfernen mit Multischleifer?: Hallo, ich muss in mehreren Räumen Parkett rausnehmen und die Klebereste auf dem Boden entfernen damit da später der neue Boden verlegt werden...
Laminat längst oder quer verlegen?: Hallo Zusammen, hat jmd. Erfahrung damit welche Verlegeart bei dem konkreten Damchboden sich anbieten würde. Alle Wände sind schief, die Maße...
Altes Parkett neu verlegen oder sein lassen: Hallo zusammen, mein erster Beitrag. Wir haben ein Altbau-Haus gekauft, es gibt viel zu tun. Das wird sicherlich nicht meine letzte Frage. :)...
Mehrschichtparkett...wie verlegen lassen?: Hallo zusammen, mich treibt seit Tagen folgendes "Problem" um: Wir lassen in unserem Haus die Böden machen (haben es neu gekauft). Nachdemwir die...
Oben