Wie Paravant auf Balklon befestigen?

Diskutiere Wie Paravant auf Balklon befestigen? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich will auf meinem Balkon (Mietwohnung) einen Sichtschutz haben. Hatte da an einen bzw. zwei Paravant gedacht. Es stellt sich mir nur die...
elknipso

elknipso

Benutzer
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Hallo,

ich will auf meinem Balkon (Mietwohnung) einen Sichtschutz haben. Hatte da an einen bzw. zwei Paravant gedacht. Es stellt sich mir nur die Frage wie ich diese denn mit dem Boden verankern soll. Da liegen "normale" Steinplatten und ich kann ja schlecht da rein bohren :).

Habt ihr noch irgendwelche Ideen wie ich das befestigen könnte?
 

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Ich kann mir so schlecht vorstellen, was Du vorhast. Willst Du den Balkon abteilen? Soll das als Sichtschutz dienen?
Was spricht gegen Kabelbinder und am Geländer festmachen? Muss das Teil überhaupt festgemacht werden? Fragen über Fragen
 
elknipso

elknipso

Benutzer
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Original von Reiseleiter
Ich kann mir so schlecht vorstellen, was Du vorhast. Willst Du den Balkon abteilen? Soll das als Sichtschutz dienen?
Was spricht gegen Kabelbinder und am Geländer festmachen? Muss das Teil überhaupt festgemacht werden? Fragen über Fragen

Genau, das soll nur ein Sichtschutz werden. Das ist ein großer Balkon der in der Mitte dadurch als Sichtschutz geteilt werden soll, damit die Wohnung nebendran und auch die restlichen die noch in der Reihe liegen mich nicht unbedingt in der Hängematte oder beim sonnen beobachten :).

An der Stelle wo das Ding hin soll gibt es rechts ein kleines Geländer, und links nur ein sehr großes Fenster und unten drunter Mauerwerk, dass sich sehr hohl anhört.

Das Teil muss wohl in jedem Fall festgemacht werden, sonst fliegt es doch direkt beim ersten Windstoß weg, hat ja eine riesige Angriffsfläche der Wind bei solchen Dingern.
 

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Hmm, das ist in der Tat eine Herausforderung.

Ich würde auf befestigen ganz verzichten und die Füsse modifizieren/vergrössern, so daß man sie mit Blumenkübeln oder Platten beschweren kann. Im Prizip, als würdest Du die Füsse in Sonnenschirmständer stellen. Dann mußt Du das ganze zwar leider im Herbst abbauen, aber es sollte halbwegs optisch aussehen und funktionieren.

Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.
 
elknipso

elknipso

Benutzer
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Du wirst lachen, mir ist exakt die gleiche Idee heute morgen beim wach werden gekommen. Frag mich nicht warum ausgerechnet dann, ich hab manchmal seltsame Gedankengänge :).

Werde mir das mal anschauen ob ich das so machen kann. Wenn ich es über den Winter abbauen muss ist kein Problem (habe hier auch einen Keller), ich will es halt nur noch jeden Tag auf und abbauen müssen. Das würde dann zu sehr nerven :).
 

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
417
Zustimmungen
0
Hallo,

kann man zwischen Mauer und Geländer ev. eine "Wand" reinstellen?

Würde einen Lattenrost bauen und diesen dann zwischen Wand und Geländer reinstellen, auf diesen könnte man dann den Sichtschutz anbringen...

Natürlich ist auch die Idee mit den Sonnenschirmständern recht gut.
 
elknipso

elknipso

Benutzer
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Wie meinst Du das mit der "Wand"? Die Paravants an sich sind ja schon eine Art Wand. Oder wie war das gemeint?

Eventuell ein Foto, damit ich mir das ganze besser vorstellen kann :)?
 

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Ich glaube, was der Fräser meint, ist einen Rahmen zu bauen und diesen mit Stoff oder Sichtschutz zu bespannen. Kommt aber aufs gleiche, Stangen+Stoff= Paravant.
 

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
417
Zustimmungen
0
Genau, die würde dann alleine stehen.

Naja, man müsste sie schon festmachen, sonst haut der Wind sie um. :D
Aber das sollte eigentlich kein Problem sein.
 
Thema:

Wie Paravant auf Balklon befestigen?

Wie Paravant auf Balklon befestigen? - Ähnliche Themen

Box als Abdeckung: Hallo zusammen, vorab, ich habe keine Kategorie gefunden die ich meiner Frage auf Anhieb zuordnen konnte. Ich hoffe das passt hier. Dem Anhang...
Balkon Katzennetz (feinschliff): Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag, daher entschuldige ich mich schon im vorraus falls ich das ganze in die falsche Kategorie gepostet...
Katzennetz Konstruktionsvorschläge: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte ein paar gute Tipps und zwar, will ich unbedingt ein Katzennetz anbringen für meinen Balkon, Bohren darf ich...
Rankhilfe an Balkongeländer (90°) befestigen?: Hallo, ich würde gerne eine Rankhilfe auf dem Balkon aufstellen. Die Rankhilfe steht 90° zum Balkongeländer an einer Wand und ich dachte mir...
Neue Duscharmatur an Glas befestigen: Hallo Zusammen, ich möchte meine alte Duscharmatur tauschen. Die Armatur ist schon installiert aber nun stehe ich vor der Frage, wie ich die...

Sucheingaben

sichtschutz terrasse ohne bohren

,

balkon abteilen

,

sichtschutz auf mauer befestigen

,
sichtschutz an mauer befestigen
, sonnenschirm am geländer festmachen, balkonsichtschutz ohne bohren, zaun befestigen ohne bohren, balkon trennwand ohne bohren, terassensichtschutz mit einem stabilen gestell ohne bohren und schrauben, balklon, balkon hängematte mietrecht, sichtschutzwand terrasse ohne bohren, sichtschutz für terrasse ohne bohren, edelstahlgeländer festmachen in kunsstofffenster, sichtschutz an mauer befestigen ohne bohren, Sonnenschirmhalterung für den Balkon andübeln, balkon sichtschutz an wand schrauben, darf ich mir in einer mietwohnung einen sichtschutz anbringen, sichtschutz auf mauer anbringen, sonnenschirme am geländer befestigen mietrecht, wie befestigt man einen sichtschutz an einer mauer, wie sonnenschirm am geländer bfestigen, sichtschutz an mauer, befestigung sichtschutz mauer, darf man an einer mietwohnung ein sichtschutz anbringen
Oben