Wie Paravant auf Balklon befestigen?

Diskutiere Wie Paravant auf Balklon befestigen? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich will auf meinem Balkon (Mietwohnung) einen Sichtschutz haben. Hatte da an einen bzw. zwei Paravant gedacht. Es stellt sich mir nur die...
  • Wie Paravant auf Balklon befestigen? Beitrag #1
elknipso

elknipso

Benutzer
Hallo,

ich will auf meinem Balkon (Mietwohnung) einen Sichtschutz haben. Hatte da an einen bzw. zwei Paravant gedacht. Es stellt sich mir nur die Frage wie ich diese denn mit dem Boden verankern soll. Da liegen "normale" Steinplatten und ich kann ja schlecht da rein bohren :).

Habt ihr noch irgendwelche Ideen wie ich das befestigen könnte?

• Wie Paravant auf Balklon befestigen? Beitrag #2

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Ich kann mir so schlecht vorstellen, was Du vorhast. Willst Du den Balkon abteilen? Soll das als Sichtschutz dienen?
Was spricht gegen Kabelbinder und am Geländer festmachen? Muss das Teil überhaupt festgemacht werden? Fragen über Fragen

• Wie Paravant auf Balklon befestigen? Beitrag #3
elknipso

elknipso

Benutzer
Original von Reiseleiter
Ich kann mir so schlecht vorstellen, was Du vorhast. Willst Du den Balkon abteilen? Soll das als Sichtschutz dienen?
Was spricht gegen Kabelbinder und am Geländer festmachen? Muss das Teil überhaupt festgemacht werden? Fragen über Fragen

Genau, das soll nur ein Sichtschutz werden. Das ist ein großer Balkon der in der Mitte dadurch als Sichtschutz geteilt werden soll, damit die Wohnung nebendran und auch die restlichen die noch in der Reihe liegen mich nicht unbedingt in der Hängematte oder beim sonnen beobachten :).

An der Stelle wo das Ding hin soll gibt es rechts ein kleines Geländer, und links nur ein sehr großes Fenster und unten drunter Mauerwerk, dass sich sehr hohl anhört.

Das Teil muss wohl in jedem Fall festgemacht werden, sonst fliegt es doch direkt beim ersten Windstoß weg, hat ja eine riesige Angriffsfläche der Wind bei solchen Dingern.

• Wie Paravant auf Balklon befestigen? Beitrag #4

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Hmm, das ist in der Tat eine Herausforderung.

Ich würde auf befestigen ganz verzichten und die Füsse modifizieren/vergrössern, so daß man sie mit Blumenkübeln oder Platten beschweren kann. Im Prizip, als würdest Du die Füsse in Sonnenschirmständer stellen. Dann mußt Du das ganze zwar leider im Herbst abbauen, aber es sollte halbwegs optisch aussehen und funktionieren.

Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.

• Wie Paravant auf Balklon befestigen? Beitrag #5
elknipso

elknipso

Benutzer
Du wirst lachen, mir ist exakt die gleiche Idee heute morgen beim wach werden gekommen. Frag mich nicht warum ausgerechnet dann, ich hab manchmal seltsame Gedankengänge :).

Werde mir das mal anschauen ob ich das so machen kann. Wenn ich es über den Winter abbauen muss ist kein Problem (habe hier auch einen Keller), ich will es halt nur noch jeden Tag auf und abbauen müssen. Das würde dann zu sehr nerven :).

• Wie Paravant auf Balklon befestigen? Beitrag #6

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Hallo,

kann man zwischen Mauer und Geländer ev. eine "Wand" reinstellen?

Würde einen Lattenrost bauen und diesen dann zwischen Wand und Geländer reinstellen, auf diesen könnte man dann den Sichtschutz anbringen...

Natürlich ist auch die Idee mit den Sonnenschirmständern recht gut.

• Wie Paravant auf Balklon befestigen? Beitrag #7
elknipso

elknipso

Benutzer
Wie meinst Du das mit der "Wand"? Die Paravants an sich sind ja schon eine Art Wand. Oder wie war das gemeint?

Eventuell ein Foto, damit ich mir das ganze besser vorstellen kann :)?

• Wie Paravant auf Balklon befestigen? Beitrag #8

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Ich glaube, was der Fräser meint, ist einen Rahmen zu bauen und diesen mit Stoff oder Sichtschutz zu bespannen. Kommt aber aufs gleiche, Stangen+Stoff= Paravant.

• Wie Paravant auf Balklon befestigen? Beitrag #9

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Genau, die würde dann alleine stehen.

Naja, man müsste sie schon festmachen, sonst haut der Wind sie um. :D
Aber das sollte eigentlich kein Problem sein.

• Wie Paravant auf Balklon befestigen? Beitrag #10
elknipso

elknipso

Benutzer
Ja genau da drum gehts ja wie man das am besten fest bekommt :).

Thema:

Wie Paravant auf Balklon befestigen?

Wie Paravant auf Balklon befestigen? - Ähnliche Themen

Balkon Sonnen- & Sichtschutz befestigen: Hallo, ich lebe in einer Mietswohnung und habe einen Balkon zum Hinterhof. Ich wurde gerne einen Sonnen- & Sichtschutz befestigen. Letzten Sommer...
Befestigung von Windschutz auf der Garage von oben in die Garagenwände?: Hallo zusammen, wir haben einen Balkon auf unserer Garage. Da wir etwas höher liegen und es schnell mal sehr windig wird, brauchen wir unbedingt...
Balkonschlitz zwischen Boden und Gerüst absichern: Hallo, wir haben auf unserem Balkon das Problem, dass der Abstand zwischen Geländer und Boden so groß ist, dass unser Kleiner (21 Monate alt) sich...
Blumenkästen auf der Fensterbank (außen) sichern: Hallo zusammen, unsere Fenster im Erdgeschoss liegen direkt an einer Straße, sodass ich Blumenkästen AUF die Fensterbänke als Sichtschutz stellen...
Balkonkraftwerk Befestigung: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von Euch das bereits gemacht oder hat eine gute Idee. Ich habe mein Balkonkraftwerk auf dem Balkon hängen...

Sucheingaben

sichtschutz terrasse ohne bohren

,

balkon abteilen

,

sichtschutz auf mauer befestigen

,
sichtschutz an mauer befestigen
, sonnenschirm am geländer festmachen, balkonsichtschutz ohne bohren, zaun befestigen ohne bohren, balkon trennwand ohne bohren, terassensichtschutz mit einem stabilen gestell ohne bohren und schrauben, balklon, balkon hängematte mietrecht, sichtschutzwand terrasse ohne bohren, sichtschutz für terrasse ohne bohren, edelstahlgeländer festmachen in kunsstofffenster, sichtschutz an mauer befestigen ohne bohren, Sonnenschirmhalterung für den Balkon andübeln, balkon sichtschutz an wand schrauben, darf ich mir in einer mietwohnung einen sichtschutz anbringen, sichtschutz auf mauer anbringen, sonnenschirme am geländer befestigen mietrecht, wie befestigt man einen sichtschutz an einer mauer, wie sonnenschirm am geländer bfestigen, sichtschutz an mauer, befestigung sichtschutz mauer, darf man an einer mietwohnung ein sichtschutz anbringen
Oben