Wie oft muss man eine Wand streichen für die Optimale deckkraft?

Diskutiere Wie oft muss man eine Wand streichen für die Optimale deckkraft? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Community, ich habe vor, in der nächsten Zeit meine kompletten Wände neu zu streichen. Ich wollte erst mal eine Weiße Grundierung...

  1. #1 Painting, 07.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2011
    Painting

    Painting Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe vor, in der nächsten Zeit meine kompletten Wände neu zu streichen.
    Ich wollte erst mal eine Weiße Grundierung auftragen,damit ich auch nachher ein optimales Ergebnis erzielen kann.

    Meine Frage ist jetzt,wie oft ich mit dieser Farbe StoColor Select Matt, weiß meine Wand streichen muss,damit diese auch optimal deckt?

    Ich habe nur gutes gehört,aber möchte mich auch nochmal überzeugen,indem ich Eure Meinungen einhole.

    MfG.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Sippi, 08.07.2011
    Mister Sippi

    Mister Sippi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Innenfarbe

    Eine Wandfarbe dieser Qualität und Preisklasse sollte üblicherweise mit einem Mal streichen ausreichend Deckkraft haben. Wie ist denn der Untergrund beschaffen?
     
  4. Mad84

    Mad84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bei diesem Preis muss sie beim 1. mal decken. Ich habe vor kurzen meine alte Wohnung gestrichen (gebe sie bald ab). Da waren zum Teil dunkelrote und orange Wände. Ich habe ein Deckweiss von Genius Pro aus dem Baumarkt genommen. Da habe ich für 10 Liter ca. 30€ bezahlt. Die hat sogar auf den farbigen Wänden beim 1. Mal gedeckt.
     
  5. #4 Unregistriert, 08.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo!
    Es geht ihm doch nicht um eine Antwort, er möchte doch
    nur gerne etwas Werbung für den Laden machen wie auch in anderen Foren.;)

    Unregistriert
     
Thema: Wie oft muss man eine Wand streichen für die Optimale deckkraft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. genius pro deckweiss preis

    ,
  2. genius pro deckweiss

    ,
  3. wie oft muss man streichen

    ,
  4. wie oft Wand überstreichen,
  5. wie oft kann man eine wand streichen,
  6. wand streichen deckkraft,
  7. Wände grundieren und streichen,
  8. decke wie oft streichen,
  9. verputzte wände streichen wieoft,
  10. rotband überstreichen ,
  11. wände streichen zeitbedarf,
  12. wie oft muss man innenwände streichen,
  13. müssen l-steine 2 mal mit fassadenfarbe gestrichen werden,
  14. genius pro deckweiß,
  15. grundierung wand deckkraft,
  16. mit rotband streichen,
  17. genius pro deckweiß preis,
  18. streichen wie oft grundieren,
  19. wie oft streichen für optimales,
  20. wie oft wände streichen,
  21. wie oft streichen deckkraft,
  22. wie oft soll man grundieren,
  23. wi oft muss man über eine wand streichen,
  24. muss man wände 2 mal streichen,
  25. stocolor in deckkraft forum
Die Seite wird geladen...

Wie oft muss man eine Wand streichen für die Optimale deckkraft? - Ähnliche Themen

  1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  3. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  4. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  5. Garagenbode streichen/beschichten

    Garagenbode streichen/beschichten: Hallo Ich überlege ob ich den Boden von meiner Garage streichen soll.. Es befindet sich nur Estrich auf dem Betonboden und sieht nicht schön aus....