Wie oft muss man eine Wand streichen für die Optimale deckkraft?

Diskutiere Wie oft muss man eine Wand streichen für die Optimale deckkraft? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Community, ich habe vor, in der nächsten Zeit meine kompletten Wände neu zu streichen. Ich wollte erst mal eine Weiße Grundierung...

  1. #1 Painting, 07.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2011
    Painting

    Painting Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe vor, in der nächsten Zeit meine kompletten Wände neu zu streichen.
    Ich wollte erst mal eine Weiße Grundierung auftragen,damit ich auch nachher ein optimales Ergebnis erzielen kann.

    Meine Frage ist jetzt,wie oft ich mit dieser Farbe StoColor Select Matt, weiß meine Wand streichen muss,damit diese auch optimal deckt?

    Ich habe nur gutes gehört,aber möchte mich auch nochmal überzeugen,indem ich Eure Meinungen einhole.

    MfG.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Sippi, 08.07.2011
    Mister Sippi

    Mister Sippi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Innenfarbe

    Eine Wandfarbe dieser Qualität und Preisklasse sollte üblicherweise mit einem Mal streichen ausreichend Deckkraft haben. Wie ist denn der Untergrund beschaffen?
     
  4. Mad84

    Mad84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bei diesem Preis muss sie beim 1. mal decken. Ich habe vor kurzen meine alte Wohnung gestrichen (gebe sie bald ab). Da waren zum Teil dunkelrote und orange Wände. Ich habe ein Deckweiss von Genius Pro aus dem Baumarkt genommen. Da habe ich für 10 Liter ca. 30€ bezahlt. Die hat sogar auf den farbigen Wänden beim 1. Mal gedeckt.
     
  5. #4 Unregistriert, 08.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo!
    Es geht ihm doch nicht um eine Antwort, er möchte doch
    nur gerne etwas Werbung für den Laden machen wie auch in anderen Foren.;)

    Unregistriert
     
Thema: Wie oft muss man eine Wand streichen für die Optimale deckkraft?
Die Seite wird geladen...

Wie oft muss man eine Wand streichen für die Optimale deckkraft? - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus

    Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe in meiner Wohnung ein Brett an der Wand angebracht und dafür vorher Löcher in die Wand gebohrt. Das hat alles gut...
  2. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  3. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  4. Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand)

    Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand): Hallo Ihr Maler, ich möchte gerne in einem Massage- und Saunabereich alte Trennwände streichen, welche den Klassischen Trennwänden aus...
  5. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...