Wie oft muss man eine Wand streichen für die Optimale deckkraft?

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Painting, 07.07.2011.

  1. #1 Painting, 07.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2011
    Painting

    Painting Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe vor, in der nächsten Zeit meine kompletten Wände neu zu streichen.
    Ich wollte erst mal eine Weiße Grundierung auftragen,damit ich auch nachher ein optimales Ergebnis erzielen kann.

    Meine Frage ist jetzt,wie oft ich mit dieser Farbe StoColor Select Matt, weiß meine Wand streichen muss,damit diese auch optimal deckt?

    Ich habe nur gutes gehört,aber möchte mich auch nochmal überzeugen,indem ich Eure Meinungen einhole.

    MfG.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Sippi, 08.07.2011
    Mister Sippi

    Mister Sippi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Innenfarbe

    Eine Wandfarbe dieser Qualität und Preisklasse sollte üblicherweise mit einem Mal streichen ausreichend Deckkraft haben. Wie ist denn der Untergrund beschaffen?
     
  4. Mad84

    Mad84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bei diesem Preis muss sie beim 1. mal decken. Ich habe vor kurzen meine alte Wohnung gestrichen (gebe sie bald ab). Da waren zum Teil dunkelrote und orange Wände. Ich habe ein Deckweiss von Genius Pro aus dem Baumarkt genommen. Da habe ich für 10 Liter ca. 30€ bezahlt. Die hat sogar auf den farbigen Wänden beim 1. Mal gedeckt.
     
  5. #4 Unregistriert, 08.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo!
    Es geht ihm doch nicht um eine Antwort, er möchte doch
    nur gerne etwas Werbung für den Laden machen wie auch in anderen Foren.;)

    Unregistriert
     
Thema: Wie oft muss man eine Wand streichen für die Optimale deckkraft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. genius pro deckweiss preis

    ,
  2. genius pro deckweiss

    ,
  3. wie oft muss man streichen

    ,
  4. wie oft Wand überstreichen,
  5. wie oft kann man eine wand streichen,
  6. wand streichen deckkraft,
  7. Wände grundieren und streichen,
  8. verputzte wände streichen wieoft,
  9. rotband überstreichen ,
  10. wände streichen zeitbedarf,
  11. wie oft muss man innenwände streichen,
  12. müssen l-steine 2 mal mit fassadenfarbe gestrichen werden,
  13. genius pro deckweiß,
  14. grundierung wand deckkraft,
  15. mit rotband streichen,
  16. genius pro deckweiß preis,
  17. streichen wie oft grundieren,
  18. wie oft streichen für optimales,
  19. wie oft wände streichen,
  20. wie oft streichen deckkraft,
  21. wie oft soll man grundieren,
  22. wi oft muss man über eine wand streichen,
  23. muss man wände 2 mal streichen,
  24. stocolor in deckkraft forum,
  25. wann darf man rotband überstreichen
Die Seite wird geladen...

Wie oft muss man eine Wand streichen für die Optimale deckkraft? - Ähnliche Themen

  1. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

    Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. TV-Halterung an Wand anbringen

    TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...