Wie öffnet man diesen Rollladenkasten?

Diskutiere Wie öffnet man diesen Rollladenkasten? im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man diese Rollladenkästen öffnet? Er ist aus Kunststoff, keine Schrauben sichtbar. Also vermutlich...

1. #1 Defarine, 10.08.2019
    Defarine

Defarine Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie man diese Rollladenkästen öffnet? Er ist aus Kunststoff, keine Schrauben sichtbar. Also vermutlich Klipsverschluss.... Ich hätte vermutet, unten in die Aussparung rein, Richtung Raum ziehen, dann springt was raus und dann nach unten wegziehen.
    Aber klappt nicht: Ich habe schon gedrückt, mit Meißel und Schraubendreher unten in die dünne Aussparung und noch vorne gezogen. Aber ich beschädige eher die Kunststoffabdeckung, als dass sich da was bewegt.

Weiss jemand Rat? Danke! 20190810_165140.jpg 20190810_165236.jpg

2. Anzeige

3. #2 Defarine, 11.08.2019
    Defarine

Defarine Neuer Benutzer

... Habe grade entdeckt, dass auf dem Gurt Einlass Rehau steht. Kennt jemand die Öffnungamechanik der Firma bei diesem Kasten?

4. #3 Kaffeetrinker, 11.08.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

In die erste Füge vom Kasten mit einem Spachtel und zum Raum hin weg ziehen.
    Vom Raum ausgesehen die Füge vor dem Gurtband.
    Links anfangen den Kasten auf zu machen und dann nach rechts rüber. (Oder anders rum, egal)
    Blende steckt unten und oben, wenn unten los dann nach unten weg ziehen.

5. #4 Defarine, 11.08.2019
    Defarine

Defarine Neuer Benutzer

Danke dir. Ich komme mit dem Spatel da nirgendswie rein. Muss man den Spatel irgendwie schräg drücken oder halten?

6. #5 Kaffeetrinker, 11.08.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Mit leichten Schlägen rein, so ca vier fünf mm, dann sollte sich eine Fuge bilden.
    Und dann in Richtung Raum weg .

Thema:

Wie öffnet man diesen Rollladenkasten?

Die Seite wird geladen...

Wie öffnet man diesen Rollladenkasten? - Ähnliche Themen

1. unbekannter Rollladenkasten lässt sich nicht öffnen

unbekannter Rollladenkasten lässt sich nicht öffnen: Guten Abend zusammen, ich habe in verschiedenen Themen Hinweise gefunden, wie man einen Rollladenkasten öffnen kann. Leider hat nichts bei...
  2. Rollladenkasten aus Plastik von innen dämmen / isolieren oder erneuern

Rollladenkasten aus Plastik von innen dämmen / isolieren oder erneuern: Hallo Zusammen, ich wollte Euch mal einen Rat fragen, was ich denn mit den alten Rollladenkästen anstellen könnte. Ich habe hier 9 Stück, die...
  3. Rollladenkasten unbekannter Marke-wie öffnen?

Rollladenkasten unbekannter Marke-wie öffnen?: Hallo zusammen, hat einer eine Idee wie folgender Rollladenkasten aufgeht? Ich bin mir nicht sicher ob er tatsächlich nach unten aufgeht. Da sich...
  4. Rollladenkasten aus Kunststoff öffnen (Hersteller unbekannt)

Rollladenkasten aus Kunststoff öffnen (Hersteller unbekannt): Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Rollladenkasten, der sich nicht öffnen lässt. Ich habe schon viel im Netz gelesen. Auch...
  5. Rollladenkasten lässt sich nicht öffnen

Rollladenkasten lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich versuche aktuell einen Rollladenkasten zu öffnen, bekomme diesen aber nicht auf. Haus ist bj 71 und es wurden 2005 die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden