Wie öffne ich dieses Scharnier?

Diskutiere Wie öffne ich dieses Scharnier? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Ich habe am Schuppen eine Tür, welche sich nicht aushängen lässt - da die eigentliche Umrandung bzw. die Wand, worin der Türrahmen befestigt ist -...

1. #1 pitti1982, 24.10.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2020
    pitti1982

pitti1982 Neuer Benutzer

Ich habe am Schuppen eine Tür, welche sich nicht aushängen lässt - da die eigentliche Umrandung bzw. die Wand, worin der Türrahmen befestigt ist - im Weg ist. Ich bekomme die Tür also nicht hoch genug gehoben, um sie von den Steckverbindungen zu lösen.
    So wie das Scharnier bzw. die Türbefestigung aussieht (siehe Bild), lässt es sich eventuell auf andere Art und Weise lösen/aufschrauben?!

Kennt jemand diese Art von Scharnier und kann mir behilflich sein?

Vorab vielen Dank.

Beste Grüße!
    Scharnier.jpg

2. Anzeige

3. #2 Spaxoderwas, 24.10.2020
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo,
    kann man die Abdeckung vorsichtig entfernen?

4. #3 pitti1982, 24.10.2020
    pitti1982

pitti1982 Neuer Benutzer

Hallo, die Abdeckung sitzt leider fest (man kann sie GANZ MINIMAL hin und her bewegen).
    Darum dachte ich auch, dass man sie evtl entfernen kann..?!
    Komme absolut nicht drauf - wie.

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Sieht so aus als wenn die Abdeckung von der Seite aufgeschoben wird, was ist das an der Seite, könnte da eine Schraube drunter sein.

Gruß,

Anhänge:

6. #5 pitti1982, 24.10.2020
    pitti1982

pitti1982 Neuer Benutzer

Hinter der Abdeckung ist ziemlich tief gelegen, eine Inbusschraube.
    Diese lässt sich einen Teil vor- und wieder zurück schrauben, jedoch passiert dabei rein garnichts.
    Vielleicht über all die Jahre irgendwie festgesetzt oder so..?!
    Ich werde es über diese Schraube nochmals versuchen..

7. sep

sep Erfahrener Benutzer

Doch das ist dann für die Einstellung, sollte die Tür in der Öffnung zur Schlossseite etwas hängen, kann man das damit etwas ausgleichen.

Thema:

Wie öffne ich dieses Scharnier?

Die Seite wird geladen...

Wie öffne ich dieses Scharnier? - Ähnliche Themen

1. Rolladenkasten öffnen

Rolladenkasten öffnen: Hallo, bei mir ist der Gurt der Rollo gerissen und da wollte ich jetzt ein neues Band einsetzen. Alle Anleitungen sagen jedoch was von Schrauben...
  2. Wie öffne ich den abgebildeten Wasserhahn?

Wie öffne ich den abgebildeten Wasserhahn?: Hallo zusammen, wie öffne ich den abgebildeten Wasserhahn, um die Kartusche zu wechseln? Ich sehe da gerade keinen Ansatz ..,. Viele Grüße Harald...
  3. Bin am verzweifeln.. wie öffne ich diesen Rolladen?

Bin am verzweifeln.. wie öffne ich diesen Rolladen?: Hallo, ihr seid meine letzte Hoffnung! Bei uns im Haus wurde 2014 dieser Innen- Unterputz Rollladen verbaut. Nun ist der Gurt gerissen und ich...
  4. Heizkörpergitter öffnen

Heizkörpergitter öffnen: Hallo, ich möchte meinen Heizkörper reinigen und dafür das Gitter abnehmen. Es ist mit dem abgebildeten Teil an der Wand befestigt, wodurch ich...
  5. Fenstergriff/ Schieber defekt, aber Fenster auf Kipp... Wie nun öffnen??

Fenstergriff/ Schieber defekt, aber Fenster auf Kipp... Wie nun öffnen??: Folgendes Problem: Mein Fenstergriff bzw wahrscheinlich nur der Schieber (der zwischen "auf", "zu" und "Kipp" schiebt) ist defekt. Wäre nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden