Wie öffne ich diesen Rolladenkasten

Diskutiere Wie öffne ich diesen Rolladenkasten im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo ihr Lieben, ich hoffe in Zeiten des Corona-Virus geht es euch allen gut und ihr seid gesund! Kann mir jemand von euch sagen wie ich...

1. #1 Tell it derrick, 15.04.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2020
    Tell it derrick

Tell it derrick Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe in Zeiten des Corona-Virus geht es euch allen gut und ihr seid gesund!

Kann mir jemand von euch sagen wie ich diesen Rolladenkasten von innen aufgekomme? Er ist aus Metall und zwei Schrauben die unten links und rechts zu finden waren habe ich schon gelöst. Abmachen lässt er sich aber trotzdem nicht. Das Band ist gerissen und das Fenster ist im zweiten Stock.

Vielen Dank und bleibt gesund! DSC_2553.JPG

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 15.04.2020
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Moin.
    Sind eventuell auch noch Schrauben von vorne?
    Ansonsten einfach soweit es geht zum Fenster und dann ordentlich nach unten ziehen, sollte dann auf gehen.
    Klemmt hin und wieder etwas.

4. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Ich denke, da wo die Schrauben waren, etwas nach unten ziehen und dann das ganze Teil zu Dir hin schwenken, dann hakt er oben aus. Zumindest ist das bei meinen Kästen so.

Thema:

Wie öffne ich diesen Rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Wie öffne ich diesen Rolladenkasten - Ähnliche Themen

1. Dänische/skandinavische Fenster, die nach außen öffnen?

Dänische/skandinavische Fenster, die nach außen öffnen?: Moin zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit Fenstern der dänischen/skandinavischen Art, die nach außen öffnen statt nach innen? Ein...
  2. WIE??? Revisionsklappe Rolladen öffnen (alt, Holz, verschraubt)

WIE??? Revisionsklappe Rolladen öffnen (alt, Holz, verschraubt): Hallo Liebe Community, ich schreibe diesen Beitrag nach ausgiebiger Internet Recherche und einigem Tüfteln meinerseits. Ich habe zwar einige...
  3. Unterputzspülkasten öffnen

Unterputzspülkasten öffnen: Hallo Leute und frohe Weihnachten erstmal! Ich hoffe ihr hattet/habt ein frohes Fest. Ich würde gerne diesen Spülkasten öffnen aber kriege es...
  4. Rolladenkasten öffnen

Rolladenkasten öffnen: Hallo, bei mir ist der Gurt der Rollo gerissen und da wollte ich jetzt ein neues Band einsetzen. Alle Anleitungen sagen jedoch was von Schrauben...
  5. Wie öffne ich den abgebildeten Wasserhahn?

Wie öffne ich den abgebildeten Wasserhahn?: Hallo zusammen, wie öffne ich den abgebildeten Wasserhahn, um die Kartusche zu wechseln? Ich sehe da gerade keinen Ansatz ..,. Viele Grüße Harald...