Wie oder womit befestigt man diese spezielle Mutter?

Diskutiere Wie oder womit befestigt man diese spezielle Mutter? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Spültischarmatur gekauft. Jedoch erweist sich die Befestigung als Problem. Die Armatur wird von unten mit...

1. RueKow

RueKow Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Spültischarmatur gekauft. Jedoch erweist sich die Befestigung als Problem. Die Armatur wird von unten mit einem Gewindering (auf dem Foto grün markiert), der aussen viele Löcher hat, befestigt.

Gibt es dafür ein entsprechendes Werkzeug? Oder wie würdet ihr bei der Befestigung vorgehen?

LG

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Roland.P, 13.05.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Den Gewindering und die Anpressscheibe von der Armatur entfernen. Der Dichtungsring verbleibt an der Armatur. Armatur mit Dichtungsring in das passgenaue Montageloch stecken. Den Gewindering mit vorgelegter Anpressscheibe händisch festdrehen. Die Endfestigkeit der Armatur wird durch strammes Anziehen der beiden Schrauben gegen die Anpressscheibe hergestellt.

Thema: Wie oder womit befestigt man diese spezielle Mutter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie wird Ringmutter befestigt

Die Seite wird geladen...

Wie oder womit befestigt man diese spezielle Mutter? - Ähnliche Themen

1. Wo kann man vor Ort oder Online spezielle SPAX Schrauben beziehen?

Wo kann man vor Ort oder Online spezielle SPAX Schrauben beziehen?: Guten Abend, meine Frage mag zwar im ersten Moment kurios wirken, ist sie aber nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass es 2019 so schwer ist vor Ort...
  2. Suche Schraubenzieher für spezielle Schraube

Suche Schraubenzieher für spezielle Schraube: Hallo Zusammen, ich wollte gerne einen alten Schreibtisch auseinander bauen, jedoch weiß ich leider nicht mehr welchen Schraubenzieher ich...
  3. Ausschnitt in Blech schneiden, womit?

Ausschnitt in Blech schneiden, womit?: Guten Tag, Vielleicht eine eher ungewöhnliche Frage hier, aber ich muss für ein Projekt ein Ausschnitt aus einem bereits vorgekanteten Werkstück...
  4. Terrassentür: Ziehgriff abgebrochen, wie befestigt?

Terrassentür: Ziehgriff abgebrochen, wie befestigt?: Hallo, nach 8 Jahren ist leider heute unser Ziehgriff außen an der Terrassentür abgebrochen. Mein Problem: Ich weiß nicht, wie er befestigt wurde,...
  5. spezielle Farbe im Bad notwendig

spezielle Farbe im Bad notwendig: In unserem neu renoviertem Bad haben wir eine Wand nicht gefliest und eine nur halbhoch. Auf der Wand ist ein Putz aufgebracht, den wir nun gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden