Wie nutze ich die Klammern zum Einbau einer Spüle

Diskutiere Wie nutze ich die Klammern zum Einbau einer Spüle im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe eine Granitspüle gekauft und mit Zubehör geschickt bekommen. Dabei waren die auf dem Foto abgebildeten Klammern...

AndiS

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.04.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Hallo zusammen,
ich habe eine Granitspüle gekauft und mit Zubehör geschickt bekommen. Dabei waren die auf dem Foto abgebildeten Klammern beigefügt. Ich habe keine Ahnung wie die an der Spüle befestigt werden sollen bzw. wie die Spüle mit den Klammern an der Arbeitsplatte befestigt werden soll. Die Spüle hat keinerlei Einkerbungen, Löcher oder ähnliches....
Eine Montageanleitung war nicht dabei und der Verkäufer reagiert nicht meine Nachfragen.
Wer kann helfen?
 

Anhänge

  • 1650380848519.jpg
    1650380848519.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 28
  • 1650637164842.jpg
    1650637164842.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 29

AndiS

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.04.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Guter Hinweis - hier Fotos der Spüle
 

Anhänge

  • 1650638176711.jpg
    1650638176711.jpg
    474,6 KB · Aufrufe: 29
  • 1650638176702.jpg
    1650638176702.jpg
    509,3 KB · Aufrufe: 29
  • 1650638176694.jpg
    1650638176694.jpg
    202 KB · Aufrufe: 30
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
2.423
Zustimmungen
1.181
Ort
30853
Zwischen Spülbecken und Rand sind vier Stege erkennbar, dazwischen dürfte ein schmaler Spalt sein. Dahinein werden die Klammern gesteckt, und zwar so, dass die Metallkrallen nach aussen zeigen. Dann das Becken in die Arbeitsplatte setzen. Nun die Krallen unter die Arbeitsplatte drücken und mit der Schraube festziehen.
 

AndiS

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.04.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Das hatte ich auch vermutet. Leider sind da tatsächlich keinerlei Schlitze, Spalten o.ä.
Vom Verkäufer habe ich mittlerweile die Antwort erhalten: Die Spüle wird einfach auf die Klammern draufgesetzt, außerdem kann sie mit Silikon befestigt werden....
Nur hilft mir das in keinster Weise weiter. 🤔
 
Neige

Neige

Moderator
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
6.442
Zustimmungen
2.645
Ort
Bad Dürrheim
Wenn ich mich nicht täusche werden die Klammern geknickt und dann in die Nut eingelegt und wieder gerade gebogen.

Ich lege die, wenn sie plan sind immer nur in eine Silikonnaht. Das reicht.
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
5.697
Zustimmungen
1.740
Ort
RLP
Wenn keine Anleitung dabei war, ist es wohl keine Markenspüle?
Ich würde sagen, es gibt keine Befestigungsmöglichkeiten für die Klammern und sie wird nur mit Silikon eingeklebt.
Bei meiner Franke Spüle mit ählichen Klammern gab es dafür extra Befestigungslöcher.
Habe noch ein Bild von der Reklamation gefunden (wurde zerbrochen geliefert), da sieht man die Löcher und die Klammern.
 

Anhänge

  • DSC_0324.JPG
    DSC_0324.JPG
    228,5 KB · Aufrufe: 20

AndiS

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.04.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Danke für die Antworten, wir haben jetzt beschlossen sie einfach nur in Silikon einzulegen da tatsächlich keine Löcher da sind, die Spüle aber ganz plan aufliegt. Außerdem ist es nur die Waschküche....... Trotzdem Danke für´s helfen!
 

Lloyd4259

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.06.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hey,
hier kannst du das gut im Video sehen ab Min 5:10 .
Ich hoffe dir hilft das weiter LG
 
Thema:

Wie nutze ich die Klammern zum Einbau einer Spüle

Wie nutze ich die Klammern zum Einbau einer Spüle - Ähnliche Themen

Spüle verschrauben?: Hallo, ich habe mir im Baumarkt eine Spüle, einen Unterbauschrank und eine Arbeitsplatte gekauft. Nachdem ich den Unterbauschrank nun aufgebaut...
Oben