Wie nennt sich diese "Schraubenhalterung"?

Diskutiere Wie nennt sich diese "Schraubenhalterung"? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bei uns ist leider bei der Front unseres Bademöbels eine "Schraubenhalterung" aus der Rückseite ausgerissen. Jetzt wollte ich...

1. #1 handwerkernoob, 13.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2019
    handwerkernoob

handwerkernoob Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bei uns ist leider bei der Front unseres Bademöbels eine "Schraubenhalterung" aus der Rückseite ausgerissen. Jetzt wollte ich dieses Loch mit Reparaturmasse füllen und eine neue Halterung reinmachen, jedoch weiss ich nicht wie sich dieses Ding genau nennt (siehe Bilder), in dem die Schrauben gebohrt wurden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Dimensionen: Höhe 1 cm, Breite 1 cm, Länge 3 cm.

Anhänge:

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Warum kannst du nicht einfach das herausgerissene Teil wieder verbauen? Ich denke nicht, dass das ein Standardteil ist.

4. #3 handwerkernoob, 14.09.2019
    handwerkernoob

Leider haben wir das Teil verloren :( Werde wohl den Hersteller kontaktieren und hoffen, dass er mir Ersartzteile liefern kann.

5. #4 handwerkernoob, 14.09.2019
    handwerkernoob

Nach langer Suche in den Wirren des Internets habe ich es tatsächlich gefunden! Es handelt sich bei dieser "Schraubenhalterung" um den Verbindungsbeschlag "Trapez" von der Firma Hettich.

xeno und eli gefällt das.
Thema:

Wie nennt sich diese "Schraubenhalterung"?

Die Seite wird geladen...

Wie nennt sich diese "Schraubenhalterung"? - Ähnliche Themen

1. Wie nennt man das?

Wie nennt man das?: Hi, ich habe im Mallorca Urlaub öfters diese Überdachungen wie im Anhang zu sehen gesehen, und könnte mir vorstellen das auch über unsere Terasse...
  2. Verfärbung eines Wasserhahns (Mischbatterie) - wie nennt man das?

Verfärbung eines Wasserhahns (Mischbatterie) - wie nennt man das?: Hallo liebe Hobbyhandwerker und Fachleute, Ich habe heute Wohnungsabnahme. Ich möchte gerne den Fachausdruck dieser Verfärbung wissen. - und -...
  3. Wie nennt man das und wo bekomme ich es?

Wie nennt man das und wo bekomme ich es?: Hallo, bei meinem sehr alten Geberit Spülkasten ist folgendes Teil abgebrochen. Kann mir bitte jemand sagen, wie man dieses Teil genau nennt und...
  4. Wie nennt man eine Metallhülse mit länglichem Schlitz?

Wie nennt man eine Metallhülse mit länglichem Schlitz?: Hallo, ich plane eine durchgebrochene Strebe eines Trekking-Regenschirms zu reparieren. Die Strebe ist genau an dem Übergang zwischen dem...
  5. Wie nennt man diese Sanitärprodukte?

Wie nennt man diese Sanitärprodukte?: Guten Tag kann mir jemand sagen wie man diese Sanitärprodukte nennt? Nr 1
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden