Wie nennt man eine Metallhülse mit länglichem Schlitz?

Diskutiere Wie nennt man eine Metallhülse mit länglichem Schlitz? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich plane eine durchgebrochene Strebe eines Trekking-Regenschirms zu reparieren. Die Strebe ist genau an dem Übergang zwischen dem...

1. 1stone

1stone Neuer Benutzer

Hallo,

ich plane eine durchgebrochene Strebe eines Trekking-Regenschirms zu reparieren. Die Strebe ist genau an dem Übergang zwischen dem "dünneren Teil" und dem "dickeren Teil" der Strebe gebrochen. Hierzu dachte ich mir nun ich kaufe mir zwei Hülsen, dessen Durchmesser etwa den "Rohrdurchmessern" der beiden Strebenteile entspricht. Diese würde ich an die Endstücke drüber stülpen und dabei die größere Hülse über die kleinere Hülse schieben. Dies würde ich mit UHU Endfest Kleber fixieren. Allerdings kann ich keine passenden Hülsen mit entsprechenden Durchmesser finden, daher dachte ich mir ich kaufe Hülsen mit einem länglichem Schlitz, so dass ich mit einer Zange den gewünschten Durchmesser mir zurecht biege. Kann mir hierzu jemand sagen, wie diese Hülsen heißen? Ich hoffe dies verständlich genug rübergebracht zu haben.

Im übrigen wären die Durchmesser die folgenden, die ich benötige:

* Dünnerer Teil: 2,2mm - 2,3mm
    * Dickerer Teil: dieser ist oval mit 3mm Durchmesser bzw. 3,5mm

Danke schonmal!

Viele Grüße
    1stone

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 26.09.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

4. Neige

Neige
    Moderator

Mach doch einfach mal ein Bild und stell es hier ein, dann kann man das auch besser beurteilen.

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Auf YouTube gibt es x Videos dazu!

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie nennt man eine Metallhülse mit länglichem Schlitz?

Die Seite wird geladen...

Wie nennt man eine Metallhülse mit länglichem Schlitz? - Ähnliche Themen

1. Schlitz für Türband in Stahlzarge öffnen

Schlitz für Türband in Stahlzarge öffnen: Guten Tag, ich bin in ein Haus eingezogen wo die Küche noch keine Küchentür hat. Die Stahlzarge hat dort wo die Türbänder reinkommen sollten, 2...
  2. Nachträglich erstellten Schlitz verputzen?!?

Nachträglich erstellten Schlitz verputzen?!?: Hallo, bitte nicht schreien wegen meiner dummen Frage, hier ein bisschen was zur meiner Vorgeschichte:...
  3. Wie nennt man diese Sanitärprodukte?

Wie nennt man diese Sanitärprodukte?: Guten Tag kann mir jemand sagen wie man diese Sanitärprodukte nennt? Nr 1
  4. Schlitz unter Fensterrahmen

Schlitz unter Fensterrahmen: Hallo, beim Sitzen auf unserer Gästetoilette ist mir aufgefallen, dass unter dem Fensterrahmen ein Schlitz ist. Also zwischen Fensterrahmen und...
  5. Wie nennt man diese Schraube?

Wie nennt man diese Schraube?: Wo bekommt diese zylinderförmige Schraube her? (rechts im Bild) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden