Wie nennt man diese Form?

Diskutiere Wie nennt man diese Form? im Teiche, Gräben, Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Guten Tag, Ich suche eine Platte (lebensmittelecht, 2m lang) wo die Seiten gekantet sind (u-form, je ca. 5cm hoch) und ca. 40cm breit ist...
Kenabi

Kenabi

Neuer Benutzer
Guten Tag,

Ich suche eine Platte (lebensmittelecht, 2m lang) wo die Seiten gekantet sind (u-form, je ca. 5cm hoch) und ca. 40cm breit ist.

U-Form Profile sind leider nicht breit genug, ich frage mich wie man so eine Form denn sonst nennen könnte? Oder habt ihr eine Idee wie man etwas ähnliches selber bauen könnte?

Ich möchte daraus ein NFT Hyroponisches System bauen. Leider gibt es scheinbar in Europa kein Hersteller der Breite NFT Kanäle verkauft, das auf dem Bild ist nur 15cm breit.

Vielen lieben Dank, gute Nacht!

Anhänge

• BD2D9406-AD77-48F4-BD83-83D37DBF8CA9.png
    BD2D9406-AD77-48F4-BD83-83D37DBF8CA9.png
    807,8 KB · Aufrufe: 26
  • A033EA4B-11A8-405E-BAB4-02A35DE995B4.jpeg
    A033EA4B-11A8-405E-BAB4-02A35DE995B4.jpeg
    47,5 KB · Aufrufe: 24
eli

eli

Moderator
im zweifel Kabelbahn aus Edelstahl + Deckel und die Locher selbst rein kloppen

MrHans

Erfahrener Benutzer
Deine Masse L=2mm B=40cm Kante 5 cm kannst du in Schlosserei/ Metallbaubetrieb biegen lassen.Decke entsprechend anfertigen. teuer.
Ich verstehe nicht warum nicht einzelne Röhren /kleinere Pflanzdurchmesser?
sicher gibt es auch andere Lösungen, ie den Zweck erfüllen.

Kenabi

Kenabi

Neuer Benutzer
@MrHans
Hey, soll ohne Deckel sein. Nach meiner Recherche gibt es in Eu kein NFT kanal was breiter als 30cm ist. Es muss rechteckig sein daher kann ich runde Rohre nicht nutzen.

ich wollte nicht mehr als 20€ pro meter ausgeben da ich recht viel benötige

lebensmittelechter Kunststoff könnte es auch bringen.

MrHans

Erfahrener Benutzer
viel billig flach : kunstoffbahn, Lkw Plane ebay, Blech= ZinkDachblech Baumarkt, Kanten hochbiegen, oder Kanthölzer ? ich weiss nicht was deine ambitionen sind

Kenabi

Kenabi

Neuer Benutzer
@MrHans
Ich möchte einfach sprossen in den Kanälen ziehen, also ein einfaches offenes NFT System aber wie gesagt gibt es leider keine breiten rechteckigen NFT systeme in Eu..

Thema:

Wie nennt man diese Form?

Wie nennt man diese Form? - Ähnliche Themen

Bettsofa bauen aus alten Möbeln: Hallo zusammen, momentan habe ich ein extreeeeeeeeem weiches "Da kannste doch net drauf schlafen" Sofa, eine 3-Zimmerwohnung und bin...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Podest mit WPC Fliesen: Hallo die Damen und Herren Heimwerker =) Ich habe schon zig Beiträge und Ratgeber über die Verlegung von WPC Fliesen und Dielen gelesen aber...
Übergangsprofil: Hallo Forum, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet, bin mir nicht sicher ob ich hier oder unter Elektro posten sollte. Folgendes...
Durchbruch mit Rahmen zwischen 2 Zimmern verschließen: Hallo Leute :) Wir sind momentan auf Wohnungssuche und haben inzwischen auch eine schöne Wohnung gefunden. Das "Problem" an der Wohnung ist...
Oben