Wie nennt man das?

Diskutiere Wie nennt man das? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi, ich habe im Mallorca Urlaub öfters diese Überdachungen wie im Anhang zu sehen gesehen, und könnte mir vorstellen das auch über unsere Terasse...

1. #1 Tommy82, 25.06.2019
    Tommy82

Tommy82 Benutzer

Hi, ich habe im Mallorca Urlaub öfters diese Überdachungen wie im Anhang zu sehen gesehen, und könnte mir vorstellen das auch über unsere Terasse zu machen. Aber wie nennt man das und kann man das irgendwo bestellen und dann selbst passen zu schneiden? Geht nur um die Bambus!? Stäbe die verbunden sind.

Danke

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Wie nennt man das?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. #3 Olli 850, 25.06.2019
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Schilfrohrmatten

Anhänge:

pinne gefällt das.
  5. #4 Tommy82, 25.06.2019
    Tommy82

Tommy82 Benutzer

Gibts die auch irgendwo in weiß zu bestellen? Hab bei Amazon nichts gefunden.

6. #5 omega2031, 25.06.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

So eine Schilfmatte als Dacheindeckung wird nicht regendicht sein. Sieht zwar gut aus, ja. Aber als Terrassenüberdachung würde ich das nicht nehmen. Es gibt auch richtige Schilfdächer, die gibt es bei mir in der Nähe hier in Ostösterreich. Aber die sind deutlich dicker und müssen irgendwann neu gedeckt werden.

7. #6 MitySchulz, 28.06.2019
    MitySchulz

MitySchulz Neuer Benutzer

Erstens sind die Teile nicht regendicht und was macht man, wenn mal ein Sturm kommt oder Starkregen? Würde ich die Hände von lassen.

omega2031 gefällt das.
Thema:

Wie nennt man das?

Die Seite wird geladen...

Wie nennt man das? - Ähnliche Themen

1. Verfärbung eines Wasserhahns (Mischbatterie) - wie nennt man das?

Verfärbung eines Wasserhahns (Mischbatterie) - wie nennt man das?: Hallo liebe Hobbyhandwerker und Fachleute, Ich habe heute Wohnungsabnahme. Ich möchte gerne den Fachausdruck dieser Verfärbung wissen. - und -...
  2. Wie nennt man das und wo bekomme ich es?

Wie nennt man das und wo bekomme ich es?: Hallo, bei meinem sehr alten Geberit Spülkasten ist folgendes Teil abgebrochen. Kann mir bitte jemand sagen, wie man dieses Teil genau nennt und...
  3. Wie nennt man eine Metallhülse mit länglichem Schlitz?

Wie nennt man eine Metallhülse mit länglichem Schlitz?: Hallo, ich plane eine durchgebrochene Strebe eines Trekking-Regenschirms zu reparieren. Die Strebe ist genau an dem Übergang zwischen dem...
  4. Wie nennt man diese Sanitärprodukte?

Wie nennt man diese Sanitärprodukte?: Guten Tag kann mir jemand sagen wie man diese Sanitärprodukte nennt? Nr 1
  5. Wie nennt man diese Schraube?

Wie nennt man diese Schraube?: Wo bekommt diese zylinderförmige Schraube her? (rechts im Bild) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden