Wie muss ich meine Wand behandeln?

Diskutiere Wie muss ich meine Wand behandeln? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte meine kleinen Salpeterausbildungen von meinem Erker entfernen, und die Wand so behandeln, dass ich zumindest einige Jahre Ruhe...

  1. kug

    kug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte meine kleinen Salpeterausbildungen von meinem Erker entfernen, und die Wand so behandeln, dass ich zumindest einige Jahre Ruhe habe.
    Wie muss ich vorgehen?
    - Salpeter mit Schmiergelpaper entfernen?
    - Wand mit Kaliwasserglas isolieren?
    - und anschließend drüberstreichen?
    Es gibt nur eine Bodenplatte.
    Danke für Rat
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.06.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo :)

    ganz genau so würde ich das auch machen. Gab noch ein anderes Mittel - @pinne weiß da vielleicht noch eines?
     
Thema:

Wie muss ich meine Wand behandeln?

Die Seite wird geladen...

Wie muss ich meine Wand behandeln? - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus

    Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe in meiner Wohnung ein Brett an der Wand angebracht und dafür vorher Löcher in die Wand gebohrt. Das hat alles gut...
  2. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  3. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  4. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  5. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

    Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...