Wie muss ich meine Wand behandeln?

Diskutiere Wie muss ich meine Wand behandeln? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte meine kleinen Salpeterausbildungen von meinem Erker entfernen, und die Wand so behandeln, dass ich zumindest einige Jahre Ruhe...

1. kug

kug Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte meine kleinen Salpeterausbildungen von meinem Erker entfernen, und die Wand so behandeln, dass ich zumindest einige Jahre Ruhe habe.
    Wie muss ich vorgehen?
    - Salpeter mit Schmiergelpaper entfernen?
    - Wand mit Kaliwasserglas isolieren?
    - und anschließend drüberstreichen?
    Es gibt nur eine Bodenplatte.
    Danke für Rat

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.06.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

ganz genau so würde ich das auch machen. Gab noch ein anderes Mittel - @pinne weiß da vielleicht noch eines?

Thema:

Wie muss ich meine Wand behandeln?

Die Seite wird geladen...

Wie muss ich meine Wand behandeln? - Ähnliche Themen

1. Was tun mit Wand nach Wasserschaden

Was tun mit Wand nach Wasserschaden: Hallo zusammen, Wir haben uns ein etwa 50 Jahre altes Haus gekauft in dem einiges saniert werden muss. Das 1. Zimmer das hergerichtet wird, ist...
  2. Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?

Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Gästebad zu renovieren. Die alten Fliesen sind schon runter. Leider ist dabei ziemlich viel...
  3. Frage Fuge zur Wand

Frage Fuge zur Wand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Kellerraum mit Bodenfliesen versehen. Eine Sockelleiste ist nicht geplant. Mit welchem Material verschliesse ich...
  4. Holzbalken in kalksandstein wand

Holzbalken in kalksandstein wand: Hallo liebe Leute , Ich habe eine Wand einschalig mit Kalksandstein zwischen die Holzbalken gemauert als Ausgangspunkt. Es ist ein Badezimmer und...
  5. Wand muss "gefüllt" werden !?

Wand muss "gefüllt" werden !?: Hallo und nen frohes neues noch an alle, nach unserem Hauskauf steht nun die Renovierung des Bads an. Die Wand ist Porenbeton bzw. Ziegel beim...