Wie Motor-Ölflecken von Stein reinigen ?

Diskutiere Wie Motor-Ölflecken von Stein reinigen ? im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, nachdem mein altes gutes Auto jede Menge Öl verloren hat würde ich gerne meinen Tiefgaragenstellplatz reinigen und habe mir deshalb 2...
  • Wie Motor-Ölflecken von Stein reinigen ? Beitrag #1

Elfenbein

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Hallo,

nachdem mein altes gutes Auto jede Menge Öl verloren hat würde ich gerne meinen Tiefgaragenstellplatz reinigen und habe mir deshalb 2 große Säcke Holzmehl bei OBI besorgt.

Ich dachte mir, die Flecken erst oberflächlichen abzuwischen, dann das Mehl aufzulegen, obendrauf dick Zeitung - das Ganze nach ein paar Tagen wieder abnehmen in der Hoffnung, daß der Rest davon aufgesaugt wird.

Für Restflecken habe ich noch einen Steinreiniger in der Kammer stehen.

Was meint ihr ob das so geht ?

Schöne Grüße

Elfenbein
 
  • Wie Motor-Ölflecken von Stein reinigen ? Beitrag #2

Reik

Benutzer
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
93
Zustimmungen
0
ganz wirst du die Flecken nicht wegbekommen , aber gab es da nicht einmal Ölfleckentferner ? Das zeug war nicht schlecht aber ich hab keine Ahnung woher ich das hatte ..............
 
  • Wie Motor-Ölflecken von Stein reinigen ? Beitrag #3

Charlie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
0
kurioserweise hat das Conrad-Elektronik im Sortiment...
Klick mal HIER
Charlie
 
  • Wie Motor-Ölflecken von Stein reinigen ? Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
es gibt in jedem Haushalt Ölfleckenentferner :) Hast du keine Bekannten bei der Feuerwehr? Die haben auch immer Wundermittel für sowas!
 
  • Wie Motor-Ölflecken von Stein reinigen ? Beitrag #5

Elfenbein

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Hallo,

danke für die guten Tipps.

Der Ölfleck ist ja eben in jahrelanger "Kleinarbeit" durch das alte Auto hingetröpfelt worden :D und wird tief im Stein sitzen.

Ich werde jetzt mal die Holzmehl-Chose durchziehen und sehen wie's untendrunter aussieht - wahrscheinlich muß ich dann noch mit Chemie nacharbeiten.

@Charlie:
Ja die Caramba-Produkte sind schon gut - evtl. gibt es die sogar auch beim guten alten OBI.

@MacFrog:
Ach ja - einen Bekannten bei der Feuerwehr wollte ich mir immer schon zulegen - man weiß ja nie... :p

Gruß

Elfenbein
 
  • Wie Motor-Ölflecken von Stein reinigen ? Beitrag #6

pangas

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
guckst Du bei ebay, ölentferner EUR 7,30 / Sprühflasche
 
  • Wie Motor-Ölflecken von Stein reinigen ? Beitrag #8

berndfricke

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo, anschließend versiegeln mit Creto. siehe www.creto.de
Gruß berndfricke
 
Thema:

Wie Motor-Ölflecken von Stein reinigen ?

Sucheingaben

,

ölflecken auf Stein entfernen

,

steinreiniger ölflecken

,
motorölflecken entfernen
, ölfleck auf stein entfernen, alte ölflecken entfernen, motorölflecken auf pflastersteinen, alte ölflecken von pflastersteinen entfernen, alten Ölfleck entfernen, ölflecken reinigen, , ölflecken auf steinen, steinreiniger für ölflecken, öl von steinen entfernen, ölfleck bremsenreiniger, ölflecken estrich entfernen, ölflecken von stein entfernen, motorölflecken auf stein, ölflecken auf pflastersteinen entfernen, terrassensteine reinigen, oelfleck auf steinplatte, ölflecken stein, ölflecken von steinen entfernen, ölflecken stein entfernen, ölfleck stein
Oben