Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

Diskutiere Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...

1. #1 freundin1975, 04.07.2017
    freundin1975

freundin1975 Neuer Benutzer

Hallo zsuammen,

ich habe mich heute hier neu angemeldet.
    Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft.
    Es ist soweit in Ordnung, aber hier und da renovieren muss man natürlich schon.

Jetzt haben wir letztes Wochenende die hässlichen Fliesen aus dem Eingangsflur rausgeschlagen. Darunter klebt noch jede Menge Mörtel- und/oder Fliesenkleber. Wir finden aber, dass der darunterliegende Steinboden nciht übel ist und würden ihn gerne freilegen.

Leider sind wir beide keine Handwerker und haben keine Ahnung, wie wir das am besten bewerkstelligen, ohne den Boden darunter zu zerstören.

Habt Ihr Tipps für mich?

Danke vielmals!

P.S.: Habe mal ein Bild angehängt....

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 123harry, 04.07.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Bevor ihr Anfang Kauft ihr euch solche Filzrollen und legt alles aus.Die Rollen haben unten Folie und da kann nichts passieren.Im Netz sind die Billiger als im BM.Und denkt auch daran abzudecken wo gelaufen wird.

4. #3 freundin1975, 04.07.2017
    freundin1975

Ich weiß ich komme jetzt echt blöd rüber, aber wie kann ich den Fliesenkleber entfernen, wenn ich ihn abdecke?

xeno gefällt das.
  5. #4 123harry, 04.07.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Mit einer Spachtel,

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Natürlich deckt man nicht ab was entfernt werden soll !!

Gießen sie reichlich Wasser da drauf und lassen es "weichen" , nach Stunden können sie dann das Terrazzo freilegen .
    An heißen Tagen können sie aber Plastefolie darüberlegen , damit das Wasser nicht verdunstet !!

freundin1975 gefällt das.
  7. #6 freundin1975, 04.07.2017
    freundin1975

Danke!

Thema:

Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

Die Seite wird geladen...

Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören? - Ähnliche Themen

1. Hochbeet aus Styropor und Mörtel

Hochbeet aus Styropor und Mörtel: Hallo, Ein Hochbeet soll her, aber keine Holzkiste. Naturstein Mauer wäre ideal, ist aber teuer. Deshalb habe ich folgendes gesponnen: Einen...
  2. Mörtel bindet nicht an Ziegel

Mörtel bindet nicht an Ziegel: Hallo Ich bin gerade etwas ratlos. Ich mauere unseren Gartenbrunnen gerade hoch. Es ist ein Ringbrunnen mit 90cm Durchmesser.. Dafür habe ich mir...
  3. Mähkante mit alten Pflastersteinen erstellen - in welchem Mörtel verlegen?

Mähkante mit alten Pflastersteinen erstellen - in welchem Mörtel verlegen?: Hallo liebe Bau- und Gartenfrieks, ich möchte eine Mähkante mit alten Plflastersteinen aus Grauwacke erstellen. Diese möchte ich in einem...
  4. Frage zu Selbst hergestellten Mörtel

Frage zu Selbst hergestellten Mörtel: Hallo zusammen, ich habe einige Projekte zu erledigen und dafür bräuchte ich. 1. Mörtel zum Mauern 2. Mörtel für Estrich zu Verlegen 3....
  5. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden