Wie Messingrohre biegen?

Diskutiere Wie Messingrohre biegen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe ein neue Armatur von Hansa gekauft und möchte sie einbauen. Jetzt hab ich gesehen dass ich die Messingrohre biegen müsste, so wie...
  • Wie Messingrohre biegen? Beitrag #1

Maig

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo,
ich habe ein neue Armatur von Hansa gekauft und möchte sie einbauen. Jetzt hab ich gesehen dass ich die Messingrohre biegen müsste, so wie die von der alten Armatur.
Kann mir wer sagen welches Werkzeug ich da brauch? Rentiert sich das dann überhaupt noch selber ein zu bauen?
Danke Gruß Martin
 
  • Wie Messingrohre biegen? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.341
Zustimmungen
1.605
Hallo!
Es geht also um den Anschluss der Rohre die an der Armatur sind.
Ich habe das bis jetzt immer so mit der Hand gemacht, man muss dann aber aufpassen, gerade bei engen Winkeln das einem das Rohr nicht Knickt.
Es gibt dafür auch sogenannten Biegefedern.
 
  • Wie Messingrohre biegen? Beitrag #3

Maig

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Danke dir!
Wer mir so eine Feder besorgen, mit der Hand denk ich fehlt mir bisschen die Übung.
Gruß Martin
 
Thema:

Wie Messingrohre biegen?

Wie Messingrohre biegen? - Ähnliche Themen

Duscharmatur undicht - Kennt jemand den Hersteller/den Produktnamen der Duscharmatur?: Hallo Leute, leider ist seit geraumer Zeit bei unserer Dusche die Warmwasserregelung unserer Duscharmatur (rechter Regler) etwas undicht. Zwar...
Box für UP Armaturen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 1968 gekauft. Im Badezimmer sind UP Armaturen von Grohe verbaut, welches BJ weiß ich leider nicht...
GROHE-Kartusche undicht: Hallo in die Runde, bei uns schließt die Waschtisch-Armatur (GROHE CHIARA) nicht richtig, d. h. man macht zu, aber es tropft gaaaanz langsam...
Küche Spüle abdichten - Silikon/ Abdichtband?: Hallo zusammen, haben eine neue Keramikspüle von Villeroy & Boch. Da wir die falsche Armatur bestellt hatten (Hochdruck statt Niederdruck) wurde...
Rosette/Hülse von älterer Badewannenarmatur entfernen/öffnen: Hallo zusammen, ich bin wahrlich am verzweifeln. Ich bekomme in meinem Badezimmer von der Badewannenarmatur die Anschlussrosetten/-hülsen nicht...

Sucheingaben

messingrohr biegen

,

armatur rohr biegen

,

wasserrohr biegen

,
armatur rohrbiegen
, wasserhahn rohr biegen, Wasserhahn rohre biegen, armatur rohre biegen, waschtischarmatur kupferrohr biegen, messing biegen, armaturen rohre biegen, Wasserrohre biegen, armaturen bad rohre biegen, waschtischarmatur rohre biegen, armatur kupferrohr biegen, rohrbiegen von hand, messingrohre biegen, Wasserhahn Anschlussrohr biegen, wasserhahn leitung biegen, wasserhahn kupferrohre biegen, badarmatur kupferrohr biegen, kupferrohr an wasserarmatur biegen, armatur zuleitung biegen, wasserhahn kupferrohr biegen, mischbatterie leitung biegen, armaturen rohr biegen
Oben