Wie Messingrohre biegen?

Diskutiere Wie Messingrohre biegen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe ein neue Armatur von Hansa gekauft und möchte sie einbauen. Jetzt hab ich gesehen dass ich die Messingrohre biegen müsste, so wie...

Maig

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein neue Armatur von Hansa gekauft und möchte sie einbauen. Jetzt hab ich gesehen dass ich die Messingrohre biegen müsste, so wie die von der alten Armatur.
Kann mir wer sagen welches Werkzeug ich da brauch? Rentiert sich das dann überhaupt noch selber ein zu bauen?
Danke Gruß Martin

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Es geht also um den Anschluss der Rohre die an der Armatur sind.
Ich habe das bis jetzt immer so mit der Hand gemacht, man muss dann aber aufpassen, gerade bei engen Winkeln das einem das Rohr nicht Knickt.
Es gibt dafür auch sogenannten Biegefedern.

Maig

Neuer Benutzer
Danke dir!
Wer mir so eine Feder besorgen, mit der Hand denk ich fehlt mir bisschen die Übung.
Gruß Martin

Thema:

Wie Messingrohre biegen?

Wie Messingrohre biegen? - Ähnliche Themen

Austausch Badewannenarmatur - wie Blenden entfernen?: Hallo zusammen Ich möchte die alte Badewannenarmatur durch eine neue Grohe-Mischerarmatur ersetzen. Hab auch soweit alles Nötige schon...
Hansamix - Mischerhebel nicht abzukriegen da Schraube abgerissen: Hallo! Normalerweise ist ja der Tausch einer Kartusche bei einem Einhebelmischer kein großes Problem. Nicht so bei einer 20 Jahre alten Armatur...
Küchenarmatur undicht, Wasser drängt nach oben?!: Hallo ihr Lieben, nachdem ich in der neuen Wohnung schon einige Abenteuer mit dem Siphon hatte, quält mich nun die Spülenarmatur. Wegen dem...
Kork in Dehnfuge bei schwimmend verlegtem Boden?: Hallo zusammen, ich habe in unserer neuen Wohnung 8mm starkes Klick-Vinyl mit integrierter Trittschalldämmung schwimmend verlegt und zwischen den...
Duscharmatur Wandanschlüße: Hallo unsere alte Duscharmatur tropft und muss gegen eine neue ersetzt werden. Problem ist dass die neue Armatur mit 150 +-15 nicht passt. Hab...

Sucheingaben

messingrohr biegen

,

armatur rohr biegen

,

wasserrohr biegen

,
armatur rohrbiegen
, wasserhahn rohr biegen, Wasserhahn rohre biegen, armatur rohre biegen, waschtischarmatur kupferrohr biegen, messing biegen, armaturen rohre biegen, Wasserrohre biegen, armaturen bad rohre biegen, waschtischarmatur rohre biegen, armatur kupferrohr biegen, rohrbiegen von hand, messingrohre biegen, Wasserhahn Anschlussrohr biegen, wasserhahn leitung biegen, wasserhahn kupferrohre biegen, badarmatur kupferrohr biegen, kupferrohr an wasserarmatur biegen, armatur zuleitung biegen, wasserhahn kupferrohr biegen, mischbatterie leitung biegen, armaturen rohr biegen
Oben