Wie Messingrohre biegen?

Diskutiere Wie Messingrohre biegen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe ein neue Armatur von Hansa gekauft und möchte sie einbauen. Jetzt hab ich gesehen dass ich die Messingrohre biegen müsste, so wie...

Maig

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo,
ich habe ein neue Armatur von Hansa gekauft und möchte sie einbauen. Jetzt hab ich gesehen dass ich die Messingrohre biegen müsste, so wie die von der alten Armatur.
Kann mir wer sagen welches Werkzeug ich da brauch? Rentiert sich das dann überhaupt noch selber ein zu bauen?
Danke Gruß Martin
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.230
Zustimmungen
1.027
Ort
NRW
Hallo!
Es geht also um den Anschluss der Rohre die an der Armatur sind.
Ich habe das bis jetzt immer so mit der Hand gemacht, man muss dann aber aufpassen, gerade bei engen Winkeln das einem das Rohr nicht Knickt.
Es gibt dafür auch sogenannten Biegefedern.
 

Maig

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Danke dir!
Wer mir so eine Feder besorgen, mit der Hand denk ich fehlt mir bisschen die Übung.
Gruß Martin
 
Thema:

Wie Messingrohre biegen?

Wie Messingrohre biegen? - Ähnliche Themen

Extrem stark verkalkte Armaturen reinigen: Liebe Heimwerker Ich bin neu hier und benötige Ratschläge und Tipps. Möchte erwähnen, dass ich in der CH lebe, dies als Anmerkung, falls Produkte...
Austausch Badewannenarmatur - wie Blenden entfernen?: Hallo zusammen Ich möchte die alte Badewannenarmatur durch eine neue Grohe-Mischerarmatur ersetzen. Hab auch soweit alles Nötige schon...
Anschluss s rohr: Tach zusammen, Ich hab mir ne neue Duscharmatur gekauft und muss um die anzuschließen diese S-Rohre etwas justieren. Einer von beiden sitzt...
Schmuckbaum aus Stahlblech biegen: Hallo allerseits, ich hoffe ich bin hier richtig, zumal es sich bei meinem Projekt nicht wirklich um ein Möbelstück handelt. Es schien mir aber...
Hansamix - Mischerhebel nicht abzukriegen da Schraube abgerissen: Hallo! Normalerweise ist ja der Tausch einer Kartusche bei einem Einhebelmischer kein großes Problem. Nicht so bei einer 20 Jahre alten Armatur...

Sucheingaben

messingrohr biegen

,

armatur rohr biegen

,

wasserrohr biegen

,
armatur rohrbiegen
, wasserhahn rohr biegen, Wasserhahn rohre biegen, armatur rohre biegen, waschtischarmatur kupferrohr biegen, messing biegen, armaturen rohre biegen, Wasserrohre biegen, armaturen bad rohre biegen, waschtischarmatur rohre biegen, armatur kupferrohr biegen, rohrbiegen von hand, messingrohre biegen, Wasserhahn Anschlussrohr biegen, wasserhahn leitung biegen, wasserhahn kupferrohre biegen, badarmatur kupferrohr biegen, kupferrohr an wasserarmatur biegen, armatur zuleitung biegen, wasserhahn kupferrohr biegen, mischbatterie leitung biegen, armaturen rohr biegen
Oben