Wie Malerpfusch beseitigen

Diskutiere Wie Malerpfusch beseitigen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, vom letzten Hauseigentümer oder jemand davor ist in einigen Zimmern schlecht gemalt worden, was ich jetzt beheben möchte (siehe...

1. #1 Kennedy, 22.05.2020
    Kennedy

Kennedy Benutzer

Hallo,

vom letzten Hauseigentümer oder jemand davor ist in einigen Zimmern schlecht gemalt worden, was ich jetzt beheben möchte (siehe angehängtes Bild).

Ich würde die schlecht gemachten Stellen an Kante von Decke und Wand so in Ordnung bringen, dass ich die Farbe dort erst einmal wegschleife. Dann weiß ich aber nicht mehr so recht weiter. Soll ich einfach mit normaler Wandfarbe drüberstreichen? Ich vermute mal besser vorher wieder glatt spachteln. Ich weiß aber nicht, was dafür verwenden. Silikon oder einfach Spachtelmasse mit dem man Druckstellen im Verputz ausbessert?

Für ein paar Tipps wäre dankbar.
    Grüße, Kennedy

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Wie Malerpfusch beseitigen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ersteinmal versuchen dieses "Erbrochene" dort zu entfernen ! Dann mit üblichem Füllstoff glattspachteln . NIE SILIKON !!!!

Thema:

Wie Malerpfusch beseitigen

Die Seite wird geladen...

Wie Malerpfusch beseitigen - Ähnliche Themen

1. Zwischenräume in Dachgaube beseitigen

Zwischenräume in Dachgaube beseitigen: Hallo Leute, bei unserer Dachgaube (offener Dachstuhl) hat sich im Laufe der Jahre ein Zwischenraum, an der Stelle an der sich die Sparren am...
  2. Nähte zwischen Tapetenstreifen beseitigen

Nähte zwischen Tapetenstreifen beseitigen: Hallo, ich bin leider handwerklich sehr unbegabt/unerfahren. Wir beziehen im März eine Altbauwohnung zur Miete. Bei der Besichtigung ist mir...
  3. Efeu-Rückstände beseitigen

Efeu-Rückstände beseitigen: Hallo zusammen, ich habe Efeu (so gut es ging) samt Wurzelwerk am Ende unserer überdachten Terasse entfernt. Die Rückstände an einem Holzbalken...
  4. Dielenboden mit Spannteppic knarren beseitigen?

Dielenboden mit Spannteppic knarren beseitigen?: Hallo. Ich wohne in einer Altbau Wohnung. Jeder Raum hat Spannteppich. Es knarzt teils unheimlich laut und der Boden ist an diesen Stellen auch...
  5. Schwarze Flecken am Fenster beseitigen

Schwarze Flecken am Fenster beseitigen: Hallo Leute! Ich habe an meinem Velux Dachfenster aus Holz in der Küche schwarze Flecken, die ich gerne beseitigen möchte (siehe Fotos). Dazu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden