Wie Maler-Pfusch beheben?

Diskutiere Wie Maler-Pfusch beheben? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben ein kleines Reihenhaus gekauft, das vom Eigentümer für den Verkauf innen etwas aufgehübscht wurde, indem ein Malertrupp ganz...

1. #1 Kennedy, 04.10.2018
    Kennedy

Kennedy Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben ein kleines Reihenhaus gekauft, das vom Eigentümer für den Verkauf innen etwas aufgehübscht wurde, indem ein Malertrupp ganz schnell und husch husch für möglichst wenig Geld durch das Haus geschickt wurde.

Dass da noch viel zu tun ist, dami es ordentlich aussieht, haben wir erst so wirklich nach dem Einzug entdeckt, wenn man die Dinge mit der Zeit viel genauer sieht (siehe angehängre Bilder). Wir hätten vor dem EInzug tapezieren oder verputzen lassen sollen. Dafür ist es jetzt zu spät, Möbel stehen schon drin und wir sind eingezogen.

Frage ist jetzt, wie man solche pfuschig aussehende Stellen korrigieren kann. Kann man die Stellen überspachteln und neu streichen? Sonst fiele mir nur tapezieren oder verputzen ein. Beides macht für jemanden ohne Ahnung davon viel Arbeit und kostet Nerven.

Ich habe noch gehört, dass es sowas wie einen "Einfachverputz für Heimwerker" gibt, mit dem auch ein Anfänger ganz gute Ergebnisse hinbekommen würden. Hat jemand davon was gehört?

Vielen Dank für irgendwelche Tips
    und Grüße von,

Kennedy

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Wie Maler-Pfusch beheben?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 04.10.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Naja, wenn jemand erst nach einer Zeit von Wohnung Besichtigung bis hin zum fertigen Einzug nicht fest stellt, dass die Wände einem doch nicht ganz zusagen, braucht den Fehler nicht auf andere schieben. Denn mit Pfusch und Malertrupp hat das wenig zu tun, die haben sicher auch nur nach Auftrag gehandelt und gut ist es (irgend jemand hat das auch noch abgenommen).

Somit bleibt dir nur alles in die Mitte zu schieben um die Wände entsprechend zu überarbeiten. Einen Heimwerkerputz kenne ich zumindest nicht.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Die Maler die dort den Auftrag ausgeführt haben , haben gemacht was bestellt wurde !
    Zwischen Kaufvertrag und Einzug machen neue Eigentümer das was sie möchten ! Handeln beim Verkäufer eher noch einenTausender raus bei derartiger Übernahme ; wie gesehen !

Thema:

Wie Maler-Pfusch beheben?

Die Seite wird geladen...

Wie Maler-Pfusch beheben? - Ähnliche Themen

1. Moin, moin, hier mal ein Mädel ;-)

Moin, moin, hier mal ein Mädel ;-): Moin zusammen, ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich gern das eine oder andere Projekt um mein Haus vorstellen möchte und vielleicht auch...
  2. Einfach mal kurz in den Urlaub

Einfach mal kurz in den Urlaub: Am letzen Sonntag hab ich im Internet geschaut, was man denn so die letzte Urlaubswoche noch anstellen könnte, wohin man mal einen Tagesausflug...
  3. Wie Abnutzungsschäden an Türen beheben?

Wie Abnutzungsschäden an Türen beheben?: Hallo, wir haben Wohneigentum erworben an einem Haus, an dem halt einige Türen Abnutzungsschäden zeigen (siehe angehängte Bilder). Die Frage ist...
  4. Elektrische Rolläden - mal geht es, mal nicht

Elektrische Rolläden - mal geht es, mal nicht: Hallo liebe Forengemeinde, meine Fenster haben elektrische Rolläden. Gesteuert wird über Fernbedienung. An einem Fenster gibt es seit Monaten...
  5. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden