Wie macht man diese Wand richtig?

Diskutiere Wie macht man diese Wand richtig? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, an alle! Ich möchte diese Wand neu machen und mit einem Rauputz verschönern- Nun habe ich keine Ahnung; wie ich dabei vorgehen soll. Die...

  1. irisch

    irisch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, an alle!

    Ich möchte diese Wand neu machen und mit einem Rauputz verschönern- Nun habe ich keine Ahnung; wie ich dabei vorgehen soll. Die erste Schicht dieser Wand bröselt und ich muss sie ganz oder stellenweise komplett entfernen. Ich möchte von euch wissen, was ich auf diese Wand auftragen muss, bevor der Rauputz oben drauf kommt.

    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Wand1.jpg Wand2.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 19.11.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    In welchem Zusammenhang steht das mit Treppen?
    Ist das drinnen oder draußen?
    1. Alles lose muß runter und auch die Farbschichten.
    2. Dann kommt ein Haftvermittler drauf und darauf der neue Putz. Das technisches Merkblatt sollte entsprechende Vorgehensweisen aufzeigen und vielleicht sogar Produkte vorschlagen
    Der Putz wird dann mit Bürste, Filz oder anderen Werkzeugen bearbeitet, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Manche Putze eignen sich von vornherein besser für einen bestimmten Effekt - steht dann meistens drauf
     
  4. irisch

    irisch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    uuups... mit der Treppe hat das gar nichts zu tun. Hab mich ein bisschen in der Rubrik vertan.
    Danke für die Antwort. Ich schaue nach, ob auf der Verpackung was drauf steht.
     
Thema:

Wie macht man diese Wand richtig?

Die Seite wird geladen...

Wie macht man diese Wand richtig? - Ähnliche Themen

  1. Verblender mit dem richtigen Kleber kleben.

    Verblender mit dem richtigen Kleber kleben.: Hallo zusammen, ich möchte bei mir im Wohnzimmer den TV etwas "umbauen". Dahinter (TV hängt an der Wand) soll eine OSB-Platte, die mit...
  2. Trockenbau bei "versetzter" Wand

    Trockenbau bei "versetzter" Wand: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein paar Meinungen/Hilfe zu meiner ersten Trockenbauwand gebrauchen...
  3. Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?

    Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?: Hallo, ich möchte eine Wand verputzen die leider etwasch schief geraten ist (Maurer hat gepfuscht) und Frage mich ob ich die Wand zwangsweise...
  4. Richtiges Lüften!

    Richtiges Lüften!: Morgen zusammen. Kurz eine frage: Wie lüftet ihr eigentlich euer Häuschen, gerade an kalten Wintertagen wie heute (-13 Grad AT)? Wenn es nicht...
  5. Schwere Gardarobe an Rigips Wand

    Schwere Gardarobe an Rigips Wand: Hallo Ich brauche mal einen Rat. Ich muss eine recht schwere Gardarobe an eine 12,5mm dicken Rigipswand montieren....