Wie macht man diese Wand richtig?

Diskutiere Wie macht man diese Wand richtig? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, an alle! Ich möchte diese Wand neu machen und mit einem Rauputz verschönern- Nun habe ich keine Ahnung; wie ich dabei vorgehen soll. Die...

1. irisch

irisch Neuer Benutzer

Hallo, an alle!

Ich möchte diese Wand neu machen und mit einem Rauputz verschönern- Nun habe ich keine Ahnung; wie ich dabei vorgehen soll. Die erste Schicht dieser Wand bröselt und ich muss sie ganz oder stellenweise komplett entfernen. Ich möchte von euch wissen, was ich auf diese Wand auftragen muss, bevor der Rauputz oben drauf kommt.

Bin für jeden Tipp dankbar.
    Wand1.jpg Wand2.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 19.11.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

In welchem Zusammenhang steht das mit Treppen?
    Ist das drinnen oder draußen?
    1. Alles lose muß runter und auch die Farbschichten.
    2. Dann kommt ein Haftvermittler drauf und darauf der neue Putz. Das technisches Merkblatt sollte entsprechende Vorgehensweisen aufzeigen und vielleicht sogar Produkte vorschlagen
    Der Putz wird dann mit Bürste, Filz oder anderen Werkzeugen bearbeitet, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Manche Putze eignen sich von vornherein besser für einen bestimmten Effekt - steht dann meistens drauf

4. irisch

irisch Neuer Benutzer

uuups... mit der Treppe hat das gar nichts zu tun. Hab mich ein bisschen in der Rubrik vertan.
    Danke für die Antwort. Ich schaue nach, ob auf der Verpackung was drauf steht.

Thema:

Wie macht man diese Wand richtig?

Die Seite wird geladen...

Wie macht man diese Wand richtig? - Ähnliche Themen

1. Trinkwasserverordnung TrinkwV2001 Richtig?

Trinkwasserverordnung TrinkwV2001 Richtig?: Was haltet Ihr von der Trinkwasserverordnung TrinkwV2001? Diese ist jetzt geltend ab dem 10. April 2017, und macht die installation von falschen...
  2. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  3. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  4. Feucht Wand

Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  5. Welcher Bodenbelag ist der richtige?

Welcher Bodenbelag ist der richtige?: Hallo zusammen, wir möchten in unserer Küche einen neuen Bodenbelag verlegen. Der ehemalige Besitzer hatte den Boden gefliest, die Fliesen sind...