Wie löse ich diese Steckdose?

Diskutiere Wie löse ich diese Steckdose? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, wie demontiere ich diese Steckdose (ohne Zerstörung)? Es scheint, als ob sie im Inneren an den...

1. swara

swara Erfahrener Benutzer

IMG_20190831_173645.jpg IMG_20190831_173726.jpg IMG_20190831_173809.jpg IMG_20190831_173817.jpg IMG_20190831_173756.jpg Hallo,
    wie demontiere ich diese Steckdose (ohne Zerstörung)? Es scheint, als ob sie im Inneren an den drei Stegen zwischen den vier Steckdosen geklipst ist. Entlang des äußeren Rahmens kann ich überall mehr oder weniger weit aufbiegen, ohne dass ich dort eine Rastnase finde.

2. Anzeige

Schau mal hier: Wie löse ich diese Steckdose?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ich würde mal vermuten, dass die am Stück auf den Balken geklebt ist.

eli gefällt das.
  4. helaba

helaba Neuer Benutzer

Nimm mal ne Nylonschnur oder Zahnseide. Zwischen den 2 Händen spannen und versuchen mit sägenden Bewegungen zwischen Unterboden der Dose und Balken zu kommen. Evtl. kann man den Kleber lösen.

eli gefällt das.
  5. #4 woodworker, 31.08.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Ohne Zerstörung wirst du die Dose nicht abbekommen. Ein kräftigen Schlag mit em Hammer, gut ist...

6. swara

swara Erfahrener Benutzer

danke für die Tipps. War tatsächlich mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Geht mit dem Faden in einer halben Minute.

xeno und eli gefällt das.
Thema:

Wie löse ich diese Steckdose?

Die Seite wird geladen...

Wie löse ich diese Steckdose? - Ähnliche Themen

1. Aufbausteckdose an vorhandene Steckdose anschließen

Aufbausteckdose an vorhandene Steckdose anschließen: Da meine Eltern jetzt vorgerückten Alters sind ziehen meine Frau und ich in deren Haus in die (recht enge) Dachwohnung ein. Unsere Ikea-Küche...
  2. Was ist hier für eine Steckdose (?) verbaut?

Was ist hier für eine Steckdose (?) verbaut?: Hallo liebes Forum, Ich bin neu in eine Mietwohnung gezogen, und nachdem ich bisher nur Kleinigkeiten im Haus erledigt habe, bin ich jetzt...
  3. Steckdose/Schalter tauschen

Steckdose/Schalter tauschen: Hallo, ich muss in meinem Schlafzimmer den Schalter wechseln. Und gleichzeitig auch von Dimmer auf normalen Wechselschalter umstellen. Das habe...
  4. Neue Steckdose falsch verkabelt?

Neue Steckdose falsch verkabelt?: Hallo Leute, ich würde mich über einen Tipp zum Sonntag von euch freuen. Mir ist meine Kreiselpumpe ja kaputt gegangen. Da ja unten Drehstrom...
  5. Sicherung fliegt bei Gerät mit hoher Leistungsaufnahme an einer bestimmten Steckdose raus

Sicherung fliegt bei Gerät mit hoher Leistungsaufnahme an einer bestimmten Steckdose raus: Hallo zusammen, auf dem Balkon mit einer dort installierten Steckdose ist ein Elektrogrill betrieben worden. Nach ca. 1 Stunde flog eine zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden