Wie lange muß frisch lasierter Parkett trocknen?

Diskutiere Wie lange muß frisch lasierter Parkett trocknen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, hab in meiner neuen Wohnung alten Parkett in Fischgräte von 1920 in zwei Zimmern. Der Parkett wurde abgeschliffen und neu versiegelt....

  1. ajung

    ajung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab in meiner neuen Wohnung alten Parkett in Fischgräte von 1920 in zwei Zimmern. Der Parkett wurde abgeschliffen und neu versiegelt.
    Das ganze muss ja jetzt trocknen. Die Frage ist nur wie lange, weil ich die Türen noch abschleifen und neu lackieren will. Da denke ich vorallem an den entstehenden Staub. Habe mir zwar den Bosch Ventaro mit Absaugvorrichtung gegönnt, aber Staub und Dreck wird sicher trotzdem noch entstehen. Wie lange sollte ich mindestens warten?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SanjaHH, 01.04.2011
    SanjaHH

    SanjaHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    frisch lasierter Parkett sollte je nach verwendetem Produkt min. 24 Std. trocknen.

    Grüße Alex
     
Thema: Wie lange muß frisch lasierter Parkett trocknen?
Die Seite wird geladen...

Wie lange muß frisch lasierter Parkett trocknen? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange lebt son 30x30 Balken ?

    Wie lange lebt son 30x30 Balken ?: Moin, wie lange überlebt ein besagter Balken auf dem Wasser. Also Nebel etc. Pp inkludiert? Pi mal Daumen MfG
  2. Parkett wieder herstellen

    Parkett wieder herstellen: Entferne gerade unseren 35 Jahre alten massivparkett der verklebt wurde. Ich würde den gerne wieder aufbereiten und evtl. anders verlegen oder...
  3. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  4. Parkett partiell reparieren - einzelne Stäbchen abgesunken

    Parkett partiell reparieren - einzelne Stäbchen abgesunken: Hallo! Ich bin neu hier, habe mich extra angemeldet für meine Frage. Es geht um Reparaturarbeiten an unserem Parkett. Sorry, wenn ich einige...
  5. Teak lasierte/geölte Türen Kratzerbeseitigung

    Teak lasierte/geölte Türen Kratzerbeseitigung: hallo forum, An den zimmertüren befinden sich Kratzer und abblätterungen der Lasur! Abblätterungen kommen daher, weil an an der Tür mal ein...