Wie lange muss das Fundament trocknen

Diskutiere Wie lange muss das Fundament trocknen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Wie lange muss ein Betonfundament mit 20 cm trocknen um darauf Steine kleben zu können? bei Temperaturen um die 30 Grad ?

  1. #1 dominator, 30.07.2008
    dominator

    dominator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange muss ein Betonfundament mit 20 cm trocknen um darauf Steine kleben zu können? bei Temperaturen um die 30 Grad ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Selbermacher, 31.07.2008
    Selbermacher

    Selbermacher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde das FDM 1 Tag besser sogar 2 Tage Trocknen lassen. Habe selber zu den gleichen Voraussetzungen 2 Stück gegossen und die waren nach zwei Tagen gerade mal trocken. Ok ich hatte 40 cm .

    MfG Christoph
     
  4. #3 Kleines, 02.08.2011
    Kleines

    Kleines Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen.

    Mein Mann hat ein 80cm Tiefes FDm gebaut. Und dann dort den fertig Beton aus dem baumarkt rein gemacht.

    Jetzt meine frage wie lamnge muss es trcknen das er Betonstufen drauf legen kann????

    danke liebe grüße Kleines
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    normalerweise 24 Tage wenn ich mich recht erinnere, brauch der Zement bis er Chemisch
    abgebunden hat, nun sind ja in den Fertigprodukte oft Zusätze drin enthalten das er schneller
    Fest wird, stand den auf den Säcken kein Hinweis wie lange man Warten soll um darauf weiter zu Arbeiten.
    Ich habe bei mir auch keine 24 tage abgewartet.:)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie lange muss das Fundament trocknen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament trockenzeit

    ,
  2. trocknungszeit betonfundament

    ,
  3. wie lange braucht beton zum trocknen

    ,
  4. fundament trocknungszeit,
  5. trockenzeit fundament,
  6. wie lange braucht beton zum aushärten,
  7. trockenzeit betonfundament,
  8. trocknungszeit fundament,
  9. fundament trocknen,
  10. betonfundament trocknungszeit,
  11. wie lange muss fundament trocknen,
  12. fundament aushärten,
  13. betonfundament aushärten,
  14. beton trockenzeit,
  15. betonfundament trockenzeit,
  16. streifenfundament trockenzeit,
  17. fertigbeton trocknungszeit,
  18. wie lange muss ein Fundament trocknen,
  19. wie lange muss ein fundament aushärten,
  20. streifenfundament trocknungszeit,
  21. trockenzeit streifenfundament,
  22. beton trockenzeit fundament,
  23. trocknungszeit beton,
  24. fundament wie lange trocknen,
  25. fundament trockenlegen
Die Seite wird geladen...

Wie lange muss das Fundament trocknen - Ähnliche Themen

  1. Aufbewahrung von langen Bohrern

    Aufbewahrung von langen Bohrern: Hallo! Ich habe einige lange Bohrer (Länge: bis zu 45 cm) , welche einen Durchmesser ab 8 bis 22 haben. Damit diese nicht einfach so herumliegen,...
  2. 10 cm langer Schnitt in Teichfolie - wie abdichten

    10 cm langer Schnitt in Teichfolie - wie abdichten: Hallo, ich habe es geschafft, beim Ausroden des Überhand nehmenden Schilfes mit der Hippe einen langen Schnitt in die Teichfolie (dickes,...
  3. Klemmfilz längs verlegen?

    Klemmfilz längs verlegen?: Hallo liebes Forum, ich habe 3 Sparrenzwischenräume mit einem lichten Maß von 82cm zu dämmen. Länge der Sparren: 417cm. Kann ich de Klemmfilz...
  4. Porenbeton unter langer Fensterbank - Stabilität?

    Porenbeton unter langer Fensterbank - Stabilität?: Hallo zusammen, wir haben in unserer Wohnung eine Fensterfront, vor die wir eine Fensterbank stellen wollen. Also "an die Wand ran" und nicht in...
  5. Windlast bei langen Doppelstegplatten/Sicherung gegen Wegfliegen ?

    Windlast bei langen Doppelstegplatten/Sicherung gegen Wegfliegen ?: Hallo zusammen, wir wollen einen Carport mit Doppelstegplatten als Bedachung bauen. Nun findet man ja genügend Hinweise zur Montage aber einen...