Wie lange muss das Fundament trocknen

Diskutiere Wie lange muss das Fundament trocknen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Wie lange muss ein Betonfundament mit 20 cm trocknen um darauf Steine kleben zu können? bei Temperaturen um die 30 Grad ?

  1. #1 dominator, 30.07.2008
    dominator

    dominator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange muss ein Betonfundament mit 20 cm trocknen um darauf Steine kleben zu können? bei Temperaturen um die 30 Grad ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Selbermacher, 31.07.2008
    Selbermacher

    Selbermacher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde das FDM 1 Tag besser sogar 2 Tage Trocknen lassen. Habe selber zu den gleichen Voraussetzungen 2 Stück gegossen und die waren nach zwei Tagen gerade mal trocken. Ok ich hatte 40 cm .

    MfG Christoph
     
  4. #3 Kleines, 02.08.2011
    Kleines

    Kleines Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen.

    Mein Mann hat ein 80cm Tiefes FDm gebaut. Und dann dort den fertig Beton aus dem baumarkt rein gemacht.

    Jetzt meine frage wie lamnge muss es trcknen das er Betonstufen drauf legen kann????

    danke liebe grüße Kleines
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    normalerweise 24 Tage wenn ich mich recht erinnere, brauch der Zement bis er Chemisch
    abgebunden hat, nun sind ja in den Fertigprodukte oft Zusätze drin enthalten das er schneller
    Fest wird, stand den auf den Säcken kein Hinweis wie lange man Warten soll um darauf weiter zu Arbeiten.
    Ich habe bei mir auch keine 24 tage abgewartet.:)
     
Thema: Wie lange muss das Fundament trocknen
Die Seite wird geladen...

Wie lange muss das Fundament trocknen - Ähnliche Themen

  1. Wie lange lebt son 30x30 Balken ?

    Wie lange lebt son 30x30 Balken ?: Moin, wie lange überlebt ein besagter Balken auf dem Wasser. Also Nebel etc. Pp inkludiert? Pi mal Daumen MfG
  2. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  3. Fundament für Holzterrasse

    Fundament für Holzterrasse: 'nabend zusammen. Ich möchte eine Terrasse mit Holzdielen bauen. Die alte Terrasse besteht aus Betonplatten, aber die kann ich nicht verwenden,...
  4. Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?

    Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?: Hallo, mich würde interessieren, wie lange man für eine Eibe-Hecke mit den folgenden Daten[ATTACH] zum Schneiden braucht, um einschätzen zu...
  5. Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen

    Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen: Hallo zusammen, ich versuche zur Zeit große Löcher in Porenbetonsteinen zu schließen. Leider ist der Zementmörtel (Sackware aus dem Baumarkt)...