Wie lange muss das Fundament trocknen

Diskutiere Wie lange muss das Fundament trocknen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Wie lange muss ein Betonfundament mit 20 cm trocknen um darauf Steine kleben zu können? bei Temperaturen um die 30 Grad ?

Selbermacher

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo,

ich würde das FDM 1 Tag besser sogar 2 Tage Trocknen lassen. Habe selber zu den gleichen Voraussetzungen 2 Stück gegossen und die waren nach zwei Tagen gerade mal trocken. Ok ich hatte 40 cm .

MfG Christoph
 

Kleines

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Morgen.

Mein Mann hat ein 80cm Tiefes FDm gebaut. Und dann dort den fertig Beton aus dem baumarkt rein gemacht.

Jetzt meine frage wie lamnge muss es trcknen das er Betonstufen drauf legen kann????

danke liebe grüße Kleines
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.620
Zustimmungen
1.222
Ort
NRW
Hallo,
normalerweise 24 Tage wenn ich mich recht erinnere, brauch der Zement bis er Chemisch
abgebunden hat, nun sind ja in den Fertigprodukte oft Zusätze drin enthalten das er schneller
Fest wird, stand den auf den Säcken kein Hinweis wie lange man Warten soll um darauf weiter zu Arbeiten.
Ich habe bei mir auch keine 24 tage abgewartet.:)
 
Thema:

Wie lange muss das Fundament trocknen

Wie lange muss das Fundament trocknen - Ähnliche Themen

Handtücher riechen muffig nach dem Waschen und Trocknen: Ich habe schon länger das "Problem", dass meine Handtücher nach dem Waschen und Trocknen (Trockner) muffig riechen. Vielleicht hat ja jemand noch...
"Viktorianisches" Gewächshaus mit halbhoher Ziegelmauer: Betonierte Einfahrt als Fundamentplatte nutzen?: Hallo! Wir würden gerne selbst ein 7 qm großes Mauer-Gewächshaus bauen, das leicht an den viktorianischen Gewächshausstil angelehnt ist. Das...
Fundament Sanieren: Guten Abend Ich habe ein Haus gekauft und beim Beseitigen einer Hecke ein Fundament gefunden von einer alten Halle, die im Weltkrieg zerbombt...
Schamottsteine reparieren: Bei uns im Ofen sind 2 Schamottsteine bisschen kaputt. Nun haben wir gelesen die könne man mit Fermit reparieren. So haben wir davon 1 Kilo im...
einzelne KS-Steine hochmauern, Mörtel hält nicht richtig: Ich wollte im Garten einzelne Kalksandlochsteine als Podest auf ein Betonfundament hochmauern. Die Steine sollen vertikal aufeinander gemauert...

Sucheingaben

fundament trockenzeit

,

trocknungszeit betonfundament

,

wie lange braucht beton zum trocknen

,
fundament trocknungszeit
, trockenzeit fundament, trockenzeit betonfundament, wie lange braucht beton zum aushärten, trocknungszeit fundament, fundament trocknen, betonfundament trocknungszeit, wie lange muss fundament trocknen, beton trockenzeit fundament, streifenfundament trockenzeit, fundament aushärten, betonfundament aushärten, betonfundament trockenzeit, beton trockenzeit, wie lange muss ein Fundament trocknen, fertigbeton trocknungszeit, wie lange muss ein fundament aushärten, trockenzeit streifenfundament, streifenfundament trocknungszeit, fundament wie lange trocknen, trocknungszeit beton, punktfundament trockenzeit
Oben