Wie lange muss das Fundament trocknen

Diskutiere Wie lange muss das Fundament trocknen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Wie lange muss ein Betonfundament mit 20 cm trocknen um darauf Steine kleben zu können? bei Temperaturen um die 30 Grad ?

  1. #1 dominator, 30.07.2008
    dominator

    dominator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange muss ein Betonfundament mit 20 cm trocknen um darauf Steine kleben zu können? bei Temperaturen um die 30 Grad ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Selbermacher, 31.07.2008
    Selbermacher

    Selbermacher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde das FDM 1 Tag besser sogar 2 Tage Trocknen lassen. Habe selber zu den gleichen Voraussetzungen 2 Stück gegossen und die waren nach zwei Tagen gerade mal trocken. Ok ich hatte 40 cm .

    MfG Christoph
     
  4. #3 Kleines, 02.08.2011
    Kleines

    Kleines Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen.

    Mein Mann hat ein 80cm Tiefes FDm gebaut. Und dann dort den fertig Beton aus dem baumarkt rein gemacht.

    Jetzt meine frage wie lamnge muss es trcknen das er Betonstufen drauf legen kann????

    danke liebe grüße Kleines
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    normalerweise 24 Tage wenn ich mich recht erinnere, brauch der Zement bis er Chemisch
    abgebunden hat, nun sind ja in den Fertigprodukte oft Zusätze drin enthalten das er schneller
    Fest wird, stand den auf den Säcken kein Hinweis wie lange man Warten soll um darauf weiter zu Arbeiten.
    Ich habe bei mir auch keine 24 tage abgewartet.:)
     
Thema: Wie lange muss das Fundament trocknen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament trockenzeit

    ,
  2. trocknungszeit betonfundament

    ,
  3. wie lange braucht beton zum trocknen

    ,
  4. fundament trocknungszeit,
  5. trockenzeit fundament,
  6. trockenzeit betonfundament,
  7. wie lange braucht beton zum aushärten,
  8. fundament trocknen,
  9. trocknungszeit fundament,
  10. wie lange muss fundament trocknen,
  11. betonfundament trocknungszeit,
  12. fundament aushärten,
  13. betonfundament aushärten,
  14. streifenfundament trockenzeit,
  15. betonfundament trockenzeit,
  16. beton trockenzeit,
  17. fertigbeton trocknungszeit,
  18. wie lange muss ein Fundament trocknen,
  19. wie lange muss ein fundament aushärten,
  20. trockenzeit streifenfundament,
  21. streifenfundament trocknungszeit,
  22. fundament wie lange trocknen,
  23. beton trockenzeit fundament,
  24. trocknungszeit beton,
  25. fundament trockenlegen
Die Seite wird geladen...

Wie lange muss das Fundament trocknen - Ähnliche Themen

  1. Holzunterstand - Frage zur Verlegung von Steinen für das Fundament

    Holzunterstand - Frage zur Verlegung von Steinen für das Fundament: Hallo liebe Heimwerkerforumgemeinde, Für mein "neues Projekt Holzunterstand" möchte ich gerne ein Fundament aus Steinplatten verlegen. Ich habe...
  2. 60x60 Trockner auf 55x60 WaMa stellen

    60x60 Trockner auf 55x60 WaMa stellen: Hallo zusammen. Ich habe mir bereits von Freunden und Verwandten Ratschläge geholt, möchte das aber gerne nochmal hier fragen: ich besitze eine...
  3. Wie lange dauert es bis eine Küchenarmatur installiert ist?

    Wie lange dauert es bis eine Küchenarmatur installiert ist?: Hallo allerseits, wie lange dauert es, wenn ein Fachmann eine Küchenarmatur ohne Siphon installiert? Gruß Sylvia
  4. Fundament für eine Gartenlaube

    Fundament für eine Gartenlaube: Hallo, wir überlegen uns einen Garten ohne Laube(nicht Gerätehaus) zu kaufen und darauf eine Holzlaube aus dem Baumarkt mit einer Fläche von...
  5. länge der Duschtrennwand

    länge der Duschtrennwand: Hallo, ich möchte eine Duschtrennwand aus Trockenbau bauen. Die Duschwanne wird 1m*1m. Wie "lang" muss jetzt die Trockenbauwand werden. Genau 1m...