Wie lange muss das Fundament trocknen

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von dominator, 30.07.2008.

  1. #1 dominator, 30.07.2008
    dominator

    dominator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange muss ein Betonfundament mit 20 cm trocknen um darauf Steine kleben zu können? bei Temperaturen um die 30 Grad ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Selbermacher, 31.07.2008
    Selbermacher

    Selbermacher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde das FDM 1 Tag besser sogar 2 Tage Trocknen lassen. Habe selber zu den gleichen Voraussetzungen 2 Stück gegossen und die waren nach zwei Tagen gerade mal trocken. Ok ich hatte 40 cm .

    MfG Christoph
     
  4. #3 Kleines, 02.08.2011
    Kleines

    Kleines Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen.

    Mein Mann hat ein 80cm Tiefes FDm gebaut. Und dann dort den fertig Beton aus dem baumarkt rein gemacht.

    Jetzt meine frage wie lamnge muss es trcknen das er Betonstufen drauf legen kann????

    danke liebe grüße Kleines
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    normalerweise 24 Tage wenn ich mich recht erinnere, brauch der Zement bis er Chemisch
    abgebunden hat, nun sind ja in den Fertigprodukte oft Zusätze drin enthalten das er schneller
    Fest wird, stand den auf den Säcken kein Hinweis wie lange man Warten soll um darauf weiter zu Arbeiten.
    Ich habe bei mir auch keine 24 tage abgewartet.:)
     
Thema: Wie lange muss das Fundament trocknen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament trockenzeit

    ,
  2. trocknungszeit betonfundament

    ,
  3. wie lange braucht beton zum trocknen

    ,
  4. trockenzeit fundament,
  5. fundament trocknungszeit,
  6. wie lange braucht beton zum aushärten,
  7. trockenzeit betonfundament,
  8. fundament trocknen,
  9. trocknungszeit fundament,
  10. wie lange muss fundament trocknen,
  11. betonfundament trocknungszeit,
  12. fundament aushärten,
  13. betonfundament aushärten,
  14. betonfundament trockenzeit,
  15. streifenfundament trockenzeit,
  16. beton trockenzeit,
  17. wie lange muss ein Fundament trocknen,
  18. fertigbeton trocknungszeit,
  19. wie lange muss ein fundament aushärten,
  20. trockenzeit streifenfundament,
  21. streifenfundament trocknungszeit,
  22. fundament wie lange trocknen,
  23. trocknungszeit beton,
  24. fundament trockenlegen,
  25. beton trockenzeit fundament
Die Seite wird geladen...

Wie lange muss das Fundament trocknen - Ähnliche Themen

  1. Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?

    Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?: Hallo, mich würde interessieren, wie lange man für eine Eibe-Hecke mit den folgenden Daten[ATTACH] zum Schneiden braucht, um einschätzen zu...
  2. Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen

    Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen: Hallo zusammen, ich versuche zur Zeit große Löcher in Porenbetonsteinen zu schließen. Leider ist der Zementmörtel (Sackware aus dem Baumarkt)...
  3. Grundmauer schief auf Fundament ->keine Hohlkehle

    Grundmauer schief auf Fundament ->keine Hohlkehle: Hallo, ich habe meinen Keller freigelegt um die Wand abzudichten und um eine Dämmung aufzubauen. Mir sit aufgefallen, dass das Fundament...
  4. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hi, Ich hab mir ein Gartenhaus 2x2,5 m zugelegt. Mit dabei ist eine Rahmenkonstruktion für den Boden. Darauf könnte man einen Holzboden...
  5. Vorgehen/Trick Trockner auf Waschmaschine stellen

    Vorgehen/Trick Trockner auf Waschmaschine stellen: Hallo ich habe einen relativ schweren Trockner von Miele den ich gerne auf die Waschmaschine stellen möchte. Verbindungsstück etc. habe ich. Ich...