Wie lange hält der Lack?

Diskutiere Wie lange hält der Lack? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi. Ich besitze Meerschweinchen und habe denen einen Eigenbau aus Holz gemacht. Um das Holz urinsicher zu machen habe ich folgenden Lack...

  1. #1 Salvina, 16.09.2007
    Salvina

    Salvina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich besitze Meerschweinchen und habe denen einen Eigenbau aus Holz gemacht. Um das Holz urinsicher zu machen habe ich folgenden Lack verwendet: http://www.brillux.de/brillux.html?id=2&Cat=10784
    Insgesamt habe ich 3x über das Holz lackiert.

    Meine Frage ist wie lange der Lack hält? Ist es sinnvoll den nach ein paar Jahren mal wieder aufzufrischen? Wenn ich einmal die Woche ausmiste, dann wische ich den Boden und auch die Wände mit heißes Essigwasser ab.

    Wäre schön wenn jemand mir antworten würde.

    Vielen Lieben dank sagt Salvina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reik

    Reik Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    das ist schwer zu sagen wenn er nicht unterwandert wird hält er bestimmt zwei bis drei Jahre am besten beim saubermachen regelmäßig auf Risse und angefressene Stellen prüfen und bei bedarf nachstreichen ........
    Gruß Reik .
     
  4. Shadra

    Shadra Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, über den Link von dir hab ich jetzt nichts gelesen. Aber bist du sicher, dass der Lack auch Sabbersicher ist? Also Kindersicher bzw. wie es so schön im Beamtendeutsch heißt: Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetzes-Echt (auf gut deutsch: Speichel und Schweißecht, für Kinderspielzeug geeignet).
    Nicht, dass die Meeris mal in Nagelaune kommen und fröhlich an ungeeignetem Lack rumknabbern.
    :(
     
  5. #4 Salvina, 17.09.2007
    Salvina

    Salvina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten

    Öhm was heißt das?

    Shadra, auf dem Lack steht das er Speichelsicher ist :D Bis jetzt sind die Meeris aber auch noch nicht auf die Idee gekommen

    Greift das den lack nicht auch an wenn ich da mit Essigwasser drüber gehe? Und wie sehe ich denn das der Lack abgenutzt ist? Einfach durch die Risse?
     
  6. Reik

    Reik Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    mit unterwandern ist nichts anderes gemeint das er durch Risse oder eben auch anknabern undicht geworden ist , dann verliert der Lack seine Schutzfunktion . Essigwasser dürfte ihm aber nichts ausmachen ...........
     
  7. Shadra

    Shadra Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
Thema: Wie lange hält der Lack?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange halten holzfenster

    ,
  2. holz urinsicher machen

    ,
  3. Salvina Oehm

    ,
  4. essig autolack,
  5. wie lange hält lackfarbe,
  6. wie lange hält lack,
  7. wie lange hält fensterlack,
  8. wie lange hält farbe holz,
  9. wie lange hält ein Autolack,
  10. wie lange hält sich buntlack auf holz,
  11. wie lang hält eine Lackierung,
  12. wie lange hält spritzfertig eingestellter autolack,
  13. wie lange halten farben und lacke,
  14. wie lange haltem holzfenster,
  15. Lack der im Geschirrspüler hält,
  16. greift essigwasser autolack,
  17. wie lange hölt fensterlack,
  18. greift essig holz an,
  19. greift essig holzlack an,
  20. greift essig holzfenster an,
  21. greift essig lack an,
  22. autolack essig,
  23. mdf urinsicher,
  24. wie lange hält prillux farbe,
  25. wie lange halten buntlacke
Die Seite wird geladen...

Wie lange hält der Lack? - Ähnliche Themen

  1. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  2. Lack auf Altlack

    Lack auf Altlack: Hallo, Bin neu hier und habe folgendes Problem: Ein großes, altes, stählernes Gartentor braucht einen Neuanstrich. Der alte Decklack (vermutlich...
  3. Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?

    Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und auf der Terrasse ist ein Sichtschutz montiert der leider etwas angegriffen aussieht. Ich hänge mal ein paar...
  4. Wie lange dauert es bis eine Küchenarmatur installiert ist?

    Wie lange dauert es bis eine Küchenarmatur installiert ist?: Hallo allerseits, wie lange dauert es, wenn ein Fachmann eine Küchenarmatur ohne Siphon installiert? Gruß Sylvia
  5. Lack bzw. Farbe reproduzieren

    Lack bzw. Farbe reproduzieren: Hallo, ist es möglich, einen unbekannten Farbton einer Lackierung genau zu reproduzieren?