Wie lange hält der Lack?

Diskutiere Wie lange hält der Lack? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi. Ich besitze Meerschweinchen und habe denen einen Eigenbau aus Holz gemacht. Um das Holz urinsicher zu machen habe ich folgenden Lack...
  • Wie lange hält der Lack? Beitrag #1

Salvina

Neuer Benutzer
Hi. Ich besitze Meerschweinchen und habe denen einen Eigenbau aus Holz gemacht. Um das Holz urinsicher zu machen habe ich folgenden Lack verwendet: http://www.brillux.de/brillux.html?id=2&Cat=10784
Insgesamt habe ich 3x über das Holz lackiert.

Meine Frage ist wie lange der Lack hält? Ist es sinnvoll den nach ein paar Jahren mal wieder aufzufrischen? Wenn ich einmal die Woche ausmiste, dann wische ich den Boden und auch die Wände mit heißes Essigwasser ab.

Wäre schön wenn jemand mir antworten würde.

Vielen Lieben dank sagt Salvina

• Wie lange hält der Lack? Beitrag #2

Reik

Benutzer
das ist schwer zu sagen wenn er nicht unterwandert wird hält er bestimmt zwei bis drei Jahre am besten beim saubermachen regelmäßig auf Risse und angefressene Stellen prüfen und bei bedarf nachstreichen ........
Gruß Reik .

• Wie lange hält der Lack? Beitrag #3

Shadra

Benutzer
Ähm, über den Link von dir hab ich jetzt nichts gelesen. Aber bist du sicher, dass der Lack auch Sabbersicher ist? Also Kindersicher bzw. wie es so schön im Beamtendeutsch heißt: Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetzes-Echt (auf gut deutsch: Speichel und Schweißecht, für Kinderspielzeug geeignet).
Nicht, dass die Meeris mal in Nagelaune kommen und fröhlich an ungeeignetem Lack rumknabbern.
:(

• Wie lange hält der Lack? Beitrag #4

Salvina

Neuer Benutzer
Vielen Dank für eure Antworten

wenn er nicht unterwandert wird
Öhm was heißt das?

Shadra, auf dem Lack steht das er Speichelsicher ist :D Bis jetzt sind die Meeris aber auch noch nicht auf die Idee gekommen

Greift das den lack nicht auch an wenn ich da mit Essigwasser drüber gehe? Und wie sehe ich denn das der Lack abgenutzt ist? Einfach durch die Risse?

• Wie lange hält der Lack? Beitrag #5

Reik

Benutzer
mit unterwandern ist nichts anderes gemeint das er durch Risse oder eben auch anknabern undicht geworden ist , dann verliert der Lack seine Schutzfunktion . Essigwasser dürfte ihm aber nichts ausmachen ...........

• Wie lange hält der Lack? Beitrag #6

Shadra

Benutzer
Original von Salvina
Shadra, auf dem Lack steht das er Speichelsicher ist :D Bis jetzt sind die Meeris aber auch noch nicht auf die Idee gekommen
a020.gif

Thema:

Wie lange hält der Lack?

Wie lange hält der Lack? - Ähnliche Themen

Handwerkerfehler beim Einbau einer Trockenbauwand? - Ratschläge erbeten: Guten Morgen, bei mir ist gestern vom Handwerker eine Trockenbauwand mit Tür eingebaut worden. Insgesamt geht es um eine Fläche mit den Maßen 250...

Sucheingaben

wie lange halten holzfenster

,

holz urinsicher machen

,

essig autolack

,
Salvina Oehm
, wie lange hält lack, wie lange hält lackfarbe geschlossen, wie lange hält sich lackfarbe, wie lange hält lackfarbe, wie lange hält farbe holz, wie lange hält fensterlack, greift essig autolack an, wie lange hält ein velux dachfenster, wie lang hält ein eigenbau meeris, wielange hebt anstrich von fenster, streichfarbe wielang trocknen mdf, wie lange ist lack, wie lange haltet die farbe alte holz, oehm salvina losheim am see, greift essig den autolack an, fenster streichen hält wielange, greift essig den lack an, wie lange halten velux holzdachfenster, wielange hält lackierung, lack hält nicht auf mdf, greift essigwasser lackoberflächen an
Oben