Wie lange hält der Lack?

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Salvina, 16.09.2007.

1. #1 Salvina, 16.09.2007
    Salvina

Salvina Neuer Benutzer

Hi. Ich besitze Meerschweinchen und habe denen einen Eigenbau aus Holz gemacht. Um das Holz urinsicher zu machen habe ich folgenden Lack verwendet: http://www.brillux.de/brillux.html?id=2&Cat=10784
    Insgesamt habe ich 3x über das Holz lackiert.

Meine Frage ist wie lange der Lack hält? Ist es sinnvoll den nach ein paar Jahren mal wieder aufzufrischen? Wenn ich einmal die Woche ausmiste, dann wische ich den Boden und auch die Wände mit heißes Essigwasser ab.

Wäre schön wenn jemand mir antworten würde.

Vielen Lieben dank sagt Salvina

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reik

Reik Benutzer

das ist schwer zu sagen wenn er nicht unterwandert wird hält er bestimmt zwei bis drei Jahre am besten beim saubermachen regelmäßig auf Risse und angefressene Stellen prüfen und bei bedarf nachstreichen ........
    Gruß Reik .

4. Shadra

Shadra Benutzer

Ähm, über den Link von dir hab ich jetzt nichts gelesen. Aber bist du sicher, dass der Lack auch Sabbersicher ist? Also Kindersicher bzw. wie es so schön im Beamtendeutsch heißt: Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetzes-Echt (auf gut deutsch: Speichel und Schweißecht, für Kinderspielzeug geeignet).
    Nicht, dass die Meeris mal in Nagelaune kommen und fröhlich an ungeeignetem Lack rumknabbern.
    :(

5. #4 Salvina, 17.09.2007
    Salvina

Salvina Neuer Benutzer

Vielen Dank für eure Antworten

Öhm was heißt das?

Shadra, auf dem Lack steht das er Speichelsicher ist :D Bis jetzt sind die Meeris aber auch noch nicht auf die Idee gekommen

Greift das den lack nicht auch an wenn ich da mit Essigwasser drüber gehe? Und wie sehe ich denn das der Lack abgenutzt ist? Einfach durch die Risse?

6. Reik

Reik Benutzer

mit unterwandern ist nichts anderes gemeint das er durch Risse oder eben auch anknabern undicht geworden ist , dann verliert der Lack seine Schutzfunktion . Essigwasser dürfte ihm aber nichts ausmachen ...........

7. Shadra

Shadra Benutzer

Thema: Wie lange hält der Lack?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange halten holzfenster

,
  2. holz urinsicher machen

,
  3. Salvina Oehm

,
  4. essig autolack,
  5. wie lange hält lackfarbe,
  6. wie lange hält lack,
  7. wie lange hält fensterlack,
  8. wie lange hält farbe holz,
  9. wie lange haltem holzfenster,
  10. Lack der im Geschirrspüler hält,
  11. greift essigwasser autolack,
  12. wie lange hölt fensterlack,
  13. greift essig holz an,
  14. greift essig holzlack an,
  15. greift essig holzfenster an,
  16. greift essig lack an,
  17. autolack essig,
  18. mdf urinsicher,
  19. wie lange hält prillux farbe,
  20. wie lange halten buntlacke,
  21. oehm salvina,
  22. wie lange hält ein velux-dachfenster,
  23. greift essig autolack an,
  24. greift essig den lack an,
  25. Holz lackieren Farbe hebt nicht
Die Seite wird geladen...

Wie lange hält der Lack? - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?

Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?: Hallo, mich würde interessieren, wie lange man für eine Eibe-Hecke mit den folgenden Daten[ATTACH] zum Schneiden braucht, um einschätzen zu...
  3. Lack erneuern

Lack erneuern: Hallo :) Auch meine Türen sollen nun bald daran glauben! Ich möchte dringend den alten Lack entfernen und erneuern. Beizen? Schleifen? Wie am...
  4. Betonstahl minimale Länge Sturz und Ringanker

Betonstahl minimale Länge Sturz und Ringanker: Hallo. Werde demnächst für meine Garage den Sturz ( 6m über Mittelpfosten ) und den Rinanker 6x7m bewehren. Transportmäßig könnte ich Max 3m...
  5. Matten Lack dennoch glänzend hinbekommen

Matten Lack dennoch glänzend hinbekommen: Hallo! Ich habe im Baumarkt einige Kunstharzlacke gekauft und möchte ein Möbel bunt auf Hochglanz streichen. Manche Farbtöne gab es aber nur als...