wie laminat kopfüber befestigen?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von ronnystritzke, 06.11.2010.

  1. #1 ronnystritzke, 06.11.2010
    ronnystritzke

    ronnystritzke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, bin zur Zeit dabei eine Verkleidung für eine Abzugshaube zu bauen. Nun will ich ringsum die Abzugshaube auf meine Unterkonstruktion aus Dachlatten Laminat aufbringen. Leider weiß ich nicht so recht wie ich das befestigen soll...eine Möglichkeit wäre es mit kopflosen Nägeln zu machen, aber das wäre nur eine Notlösung.

    Hat jmd eine andere Idee???

    mfg ronny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 06.11.2010
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Kleben. Ich würde von Pattex "Kleben statt Bohren" nehmen, kein Witz, daß Zeugs heißt so. Di eTrocknungszeit von 10sec ist jedoch nen Witz. Laminat kopfüber laß mal ne Nacht aushärten, und immer dran denken, viel hilft viel.
     
  4. #3 ronnystritzke, 06.11.2010
    ronnystritzke

    ronnystritzke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    na aber wenn der heiße wasserdampf vom kochen genau darunter ist und durch die leichten vibrationen der abzugshaube...da hab ich angst das mir das laminat in den sonntagsbraten fällt....jaja kenn das zeug vom namen her aber noch nicht angewendet.
     
  5. #4 Reiseleiter, 06.11.2010
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe damit Deko Buchstaben an eine Wand geklebt (ja ja, war nicht meine Idee) und als ich die wieder abnehmen wollte, mußte ich fast den Putz abstemmen. Die Fußleisten, die ich damit verklebt habe sind Bobby Car getestet. Das Zeug ist wunderbar, und ich arbeite nicht bei oder für Pattex. Nur länger Aushärten lassen, die Zeit fixierst Du es mit Klebeband.
     
  6. #5 DerFräser, 13.11.2010
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich mir mehr Sorgen um das Laminat machen. Wasserdampf, Fett.... ob das so gut ist? Ich glaube eher weniger. Laminat ist im Fußboden, nein für den Fußboden und dessen Beandpruchungen gebaut. Aber in der Küche über der Kohzeile, da habe ich echte Bedenken.
    Begründung: Wasserdampf ist sehr, nein extrem kriechfähig, jede noch so kleine Verletzung der Oberfläche läßt die kleine Molekülchen des Danpfes rein..... quillt auf.
     
Thema: wie laminat kopfüber befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat an decke befestigen

    ,
  2. laminat an der decke befestigen

    ,
  3. holzdecke kleben

    ,
  4. laminat an decke befestigen#,
  5. laminat an decke kleben,
  6. laminat an decke montieren,
  7. laminat an decke,
  8. laminat an die decke kleben,
  9. laminat unter der decke,
  10. kann man laminat an die decke anbringen,
  11. kann man laminat an der decke anbringen,
  12. laminat an der decke anbringen,
  13. laminat an die decke,
  14. laminat an decke verlegen,
  15. wie wird laminat an die decke montiert,
  16. lattung holzdecke anbringen,
  17. laminat an zimmerdecke befestigen,
  18. holzdecken kleben,
  19. abzugshaupe an holzdecke anbringen,
  20. ABZUGSHAUBE VERKLEIDUNG,
  21. dunstabzug an holzdecke befestigen,
  22. http:www.dasheimwerkerforum.def15laminat-kopfueber-befestigen-1796,
  23. laminat decke verlegen,
  24. decke verkleiden mit laminat kleben,
  25. laminat unter die decke
Die Seite wird geladen...

wie laminat kopfüber befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Schreibtischplatte richtig befestigen?

    Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  2. Übergang Laminat Holzschwelle ?

    Übergang Laminat Holzschwelle ?: Moin, wie würdet Ihr den Übergang vom Laminat zur alten Holzschwelle machen ? Die Dehnungsfuge muss wohl bleiben, oder kann da elastisches...
  3. Linolium Laminat kleben

    Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. Laminat und Türzargen

    Laminat und Türzargen: Hallo alle, ich lese immer wieder, Holztürzargen werden gekürzt, damit die Diele darunter verlegt werden kann. Öhmmm, und warum legt man die...