wie laminat kopfüber befestigen?

Diskutiere wie laminat kopfüber befestigen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bin zur Zeit dabei eine Verkleidung für eine Abzugshaube zu bauen. Nun will ich ringsum die Abzugshaube auf meine Unterkonstruktion aus...

1. #1 ronnystritzke, 06.11.2010
    ronnystritzke

ronnystritzke Erfahrener Benutzer

Hallo, bin zur Zeit dabei eine Verkleidung für eine Abzugshaube zu bauen. Nun will ich ringsum die Abzugshaube auf meine Unterkonstruktion aus Dachlatten Laminat aufbringen. Leider weiß ich nicht so recht wie ich das befestigen soll...eine Möglichkeit wäre es mit kopflosen Nägeln zu machen, aber das wäre nur eine Notlösung.

Hat jmd eine andere Idee???

mfg ronny

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 06.11.2010
    Reiseleiter

Reiseleiter Erfahrener Benutzer

Kleben. Ich würde von Pattex "Kleben statt Bohren" nehmen, kein Witz, daß Zeugs heißt so. Di eTrocknungszeit von 10sec ist jedoch nen Witz. Laminat kopfüber laß mal ne Nacht aushärten, und immer dran denken, viel hilft viel.

4. #3 ronnystritzke, 06.11.2010
    ronnystritzke

ronnystritzke Erfahrener Benutzer

na aber wenn der heiße wasserdampf vom kochen genau darunter ist und durch die leichten vibrationen der abzugshaube...da hab ich angst das mir das laminat in den sonntagsbraten fällt....jaja kenn das zeug vom namen her aber noch nicht angewendet.

5. #4 Reiseleiter, 06.11.2010
    Reiseleiter

Reiseleiter Erfahrener Benutzer

Ich habe damit Deko Buchstaben an eine Wand geklebt (ja ja, war nicht meine Idee) und als ich die wieder abnehmen wollte, mußte ich fast den Putz abstemmen. Die Fußleisten, die ich damit verklebt habe sind Bobby Car getestet. Das Zeug ist wunderbar, und ich arbeite nicht bei oder für Pattex. Nur länger Aushärten lassen, die Zeit fixierst Du es mit Klebeband.

6. #5 DerFräser, 13.11.2010
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Da würde ich mir mehr Sorgen um das Laminat machen. Wasserdampf, Fett.... ob das so gut ist? Ich glaube eher weniger. Laminat ist im Fußboden, nein für den Fußboden und dessen Beandpruchungen gebaut. Aber in der Küche über der Kohzeile, da habe ich echte Bedenken.
    Begründung: Wasserdampf ist sehr, nein extrem kriechfähig, jede noch so kleine Verletzung der Oberfläche läßt die kleine Molekülchen des Danpfes rein..... quillt auf.

Thema: wie laminat kopfüber befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat an decke befestigen

,
  2. laminat an der decke befestigen

,
  3. holzdecke kleben

,
  4. laminat an decke befestigen#,
  5. laminat an decke kleben,
  6. laminat an decke montieren,
  7. laminat an decke,
  8. laminat an die decke kleben,
  9. laminat unter der decke,
  10. kann man laminat an die decke anbringen,
  11. kann man laminat an der decke anbringen,
  12. laminat an der decke anbringen,
  13. decken laminat,
  14. laminat an der decke,
  15. laminat an die decke,
  16. laminat an decke verlegen,
  17. wie wird laminat an die decke montiert,
  18. lattung holzdecke anbringen,
  19. laminat an zimmerdecke befestigen,
  20. holzdecken kleben,
  21. abzugshaupe an holzdecke anbringen,
  22. ABZUGSHAUBE VERKLEIDUNG,
  23. dunstabzug an holzdecke befestigen,
  24. http:www.dasheimwerkerforum.def15laminat-kopfueber-befestigen-1796,
  25. decke mit laminat verlegen
Die Seite wird geladen...

wie laminat kopfüber befestigen? - Ähnliche Themen

1. Korkfliesen auf Laminat verlegen?

Korkfliesen auf Laminat verlegen?: Hallo Bodenleger. Seit einiger Zeit zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das Laminat in der Küche ersetzen bzw. renovieren kann. Auf drei Seiten...
  2. Küchenspritzschutz befestigen

Küchenspritzschutz befestigen: Hallo allerseits, ich hoffe das ist das richtige Board. Über unserem Herd ist ca 40cm hoch ein Fliesenspiegel. Darübe kommt Rauhfaser, die...
  3. Dellen in Laminat ausbessern

Dellen in Laminat ausbessern: Hallo, unsere Katzen haben es leider geschafft, unseren Deckenhohen Kratzbaum umzuwerfen (bzw. ich habe nicht aufgepasst und ihn nicht fest genug...
  4. Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse

Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse: Hallo zusammen, ich werde in den nächsten Wochen Laminat auf einer Fußbodenheizung verlegen. Das Gebäude ist 16 Jahre alt, unter diesem Raum im...
  5. Laminat auf Osb mit Laminatheizung

Laminat auf Osb mit Laminatheizung: Hallo stehe vor einer Aufgabe und ich weiß nicht wie ich die lösen soll . Des eine sagt so der andere so .Und am Ende hat man es trotzdem alles...