Wie Kunststofffolie in Nasszelle übermalen?

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Trini31, 09.08.2010.

1. #1 Trini31, 09.08.2010
    Trini31

Trini31 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich möchte in meinem Wohnmobil (26 Jahre alt) die Nasszelle verschönern. Am schlimmsten ist darin das Wanddesign aus Kunststoff - super häßlich. Ich habe zunächst überlegt es mit der d-c-fix Folie zu überkleben, allerdings ist das etwas aufwändig und es gibt kaum ein Design, dass mir richtig gut gefällt. Nun habe ich überlegt die Folie mit Farbe überzumalen. Gibt es Farbe, die darauf hält, für Nassräume geeignet ist und zudem nicht so stark riecht (also kein Lack). Das Material sieht aus wie PVC oder sowas in der Art, etwas dicker...leider kenne ich mich nicht aus.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar - im Baumarkt stoße ich da auf unwissende Ohren... erstaunlich!

Danke und Gruß,

Trini

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie Kunststofffolie in Nasszelle übermalen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nasszelle wohnmobil

,
  2. pvc übermalen

,
  3. plastik übermalen

,
  4. folie für nasszelle,
  5. nasszellen kunststoff,
  6. wohnmobil nasszelle,
  7. wohnmobil verschönern,
  8. wohnwagen innenausbau nasszelle,
  9. naßzelle wohnmobil,
  10. Kunststoff übermalen,
  11. nasszelle kunststoff,
  12. folien für nasszelle,
  13. farbe für nasszellen,
  14. innenausbau wohnmobil nasszelle,
  15. nasszellen folie,
  16. lack für nasszelle wohnwagen,
  17. kunststofffolie übermalen,
  18. nasszellen farbe,
  19. nasszelle im wohnmobil,
  20. nasszelle für wohnmobile,
  21. nasszellen für wohnwagen,
  22. nasszellen aus kunststoff,
  23. kunsstoff übermalen,
  24. Wohnmobil Verschönerung,
  25. wohnmobil innenausbau
Die Seite wird geladen...

Wie Kunststofffolie in Nasszelle übermalen? - Ähnliche Themen

1. Stukkatowand übermalen?

Stukkatowand übermalen?: Hallo und ein schönes neues Jahr an Alle! Habe eine Wohnung übernommen , in der im Vorzimmer die Wände in Stukkato ausgeführt wurden. Mir...
  2. Kacheln übermalen / lackieren

Kacheln übermalen / lackieren: Ich habe vor Kurzem erst ein Ferienhaus gekauft. Im Bad wurde mit den Kacheln etwas "gemurkst", es handelt sich um ganz kleine Kacheln (etwa 8x8...
  3. Flecken lassen sich nicht übermalen

Flecken lassen sich nicht übermalen: Hallo liebe Leute! :) Wir wohnen in einer Altbauwohnung in Wien, das Haus wurde so ca. um 1900 erbaut. Wir sind gerade dabei, unserer Küche einen...