Wie können wir unseren Balkon nun weiter "dicht" bekommen?

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von inframo, 13.05.2008.

1. #1 inframo, 13.05.2008
    inframo

inframo Neuer Benutzer

seit wir 2002 hier eingezogen sind, sind wir schon am Überlegen, wie wir den offenen Holzbalkon abdichten können, so dass das Holz nicht mehr weggammelt und wir auch bei Regen auf der Terrasse unter Balkon sitzen können.

Wir waren in allen Baumärkten und diversen Fachgeschäften, aber bekamen keine wirkliche Lösung genannt.

Selbst das Bauunternehmen tat sich schwer und legte uns dann eine unverhältnismäßig teure Idee vor.

Frank hat die letzten Tage damit zugebracht den Balkon dicht machen zu wollen und zu streichen.
    Bis er überhaupt einen geeigneten Kleber bekam, war er wieder in diversen Baumärkten und Fachgeschäften.
    Nun hat er einen in Tuben, der auch beim Camping, Wohnwagen, etc. verwendet wird.

Er hat viel Arbeit, Zeit und Geld investiert und ist nun entnervt, weiß keine Lösung mehr.

Er hatte auf den Balkonboden direkt die braunen Planboardplatten gelegt, abgeschliffen und lackiert.
    Dann hat er die Zwischenräume am Balkongelände mit Holzbalken ausgefüllt und gemalt.

Nun wollte er die Plastikbahn, die er in einem Baumarkt gekauft hat, auslegen.

Das hat er auch getan, von der Sonne ist diese massiv verwölbt, Frank meint, dass er diese nur noch entsorgen kann und wenn es jetzt regnet, seien auch die Planboard-Platten dahin.

Auch so hat er keine Ideen mehr, er hatte ja gedacht, das er auf die Planboards, die 1 mm dicken Plastikbahnen legt, diese verklebt und darauf Buntstein oder Quarzsand legt und wieder verklebt.

Buntstein kam schon nicht in Frage, weil es ja begahbar bleiben muss und für den Sand wird es wohl keinen Kleber geben.

Frank meinte, ich soll mal bei meinem Bruder und meinem Vater anfragen, ob die noch Ideen haben, die haben aber keine mehr.

Also, frage ich Euch mal.

Habt ihr noch einen Tipp?

Bilder vom Balkon habe ich in meinen Arcor-Alben http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=5461612 im ersten Album AAAA Balkon! :fg:

Hoffe. ihr könnt mit meiner Laien-Beschreibung etwas anfangen! :rotwerd:

Balkon von unten

So sah der Balkon vorher aus:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pawelzik, 14.05.2008
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

Vielleicht fällt mir was ein, doch zunächst diese Fragen:
    Wohin kann das Oberflächenwasser abfliessen?
    Wieviel Platz nach oben steht noch zur Verfügung für den Oberbelag?
    MfG, Martin

Thema: Wie können wir unseren Balkon nun weiter "dicht" bekommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon fliesen streichen

,
  2. balkon überdachen

,
  3. balkonfliesen abdichten

,
  4. Balkonfliesen überstreichen,
  5. balkon dicht machen,
  6. balkonfliesen fugen abdichten,
  7. http:www.dasheimwerkerforum.def40koennen-unseren-balkon-dicht-bekommen-360,
  8. balkondicht erfahrung,
  9. balkon fliesen versiegeln,
  10. balkonfliesen versiegelung,
  11. holzbalkon sanieren,
  12. balkon fugen abdichten,
  13. balkon fliesen oder streichen,
  14. balkon fliesen abdichten,
  15. Balkon Dicht,
  16. balkon holz dicht,
  17. abdichten von offenen holzbalkenbalkonen,
  18. sanierung balkonfliesen forum,
  19. holz balkon fugen abdichten,
  20. balkon holz abdichtung,
  21. kann man balkonfliesen überstreichen,
  22. balkonfliesen lackieren,
  23. bodenfliesen am balkon streichen,
  24. balkon dicht streichen,
  25. balkon abdichten streichen
Die Seite wird geladen...

Wie können wir unseren Balkon nun weiter "dicht" bekommen? - Ähnliche Themen

1. Metall dicht machen

Metall dicht machen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und nicht ganz sicher ob dieser Thread im richtigen Bereich ist :D Und zwar habe ich einen Metall Würfel aus Alu...
  2. Ledersofa Opfer unseres Katers

Ledersofa Opfer unseres Katers: Kater/ Katzen sind komisch. Sie mögen nix neues. So wurde unser brandneues Sofa und die Sessel vor rund 7 Jahren von dem Kater eingeweiht. Nun...
  3. Decken glatt bekommen

Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...
  4. Ich bekomme die Kanüle (Spritze) nicht heraus

Ich bekomme die Kanüle (Spritze) nicht heraus: Hallo ich habe eine kleine Kunststoffflasche in der ist eine Kanüle (durch Luft) hineingepresst worden. Jetzt bekomme ich die Kanüle (Spritze)...
  5. Uringeruch aus Mauerwerk bekommen?

Uringeruch aus Mauerwerk bekommen?: Tach auch. Mir ist die Kleinhebeanlage im OG (Bad) über gelaufen. Darunter ist das Gäste WC, und davon die Decke etwas nass durch das Wasser...