Wie Klobrille mit Dusch-Funktion (Bidet)

Diskutiere Wie Klobrille mit Dusch-Funktion (Bidet) im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in meiner Toilette ist eine Klobrille mit Dusch-Funktion eingebaut. Über gebogene Stahlrohre aus der Wand neben dem Klo ist die Klobrille...

Renateelvin

Benutzer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
51
Zustimmungen
3
Hallo,
in meiner Toilette ist eine Klobrille mit Dusch-Funktion eingebaut. Über gebogene Stahlrohre aus der Wand neben dem Klo ist die Klobrille mit dem Wasseranschluss verbunden. (siehe Foto)

Jetzt will ich diese alte Klobrille durch eine "normale" neue Kobrille ohne Dusch-Funktion ersetzten. Meine Frage ist, wie denn die alte Klobrille abzumontieren ist.

- Wie und wo schraube ich denn die Stahlrohre auf?
- Mir wurde gesagt, dass ich vorher erst einen Hauptwasseranschluss "zudrehen" müsse. Wo ist dieser denn?
- Wenn der Hauptwasserschalter zu ist, müsste ich den Wasseranschluss für die Kobrille mit einer Dichtungsmasser verstopfen?


vielen Dank

Renate
 

Anhänge

  • Klo2.jpg
    Klo2.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 246
  • Klo.jpg
    Klo.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 228
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Erstmal das Eckventil (Wasserzuführung) schließen!
Die Verschraubung an dem Ventil lösen!

Die Befestigung des Sitzes sollte von unten sein , meist durch 2 Flügelmuttern (kann man ja ertasten :) )
Diese losschrauben und dann kannst du den Luxusdeckel nach oben abnehmen.

Wenn das nächste mal dein Heizungsbauer zur Hand ist , kannst ihn ja bitten das Ventil zu entfernen und mit einem Stopfen+ Rosette zu verschließen (bei bedarf)
 

Renateelvin

Benutzer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
51
Zustimmungen
3
Hallöchen Mac Frog!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.


Was aber genau ist denn das Eckventil?
Und welche Verschraubung muss denn gelöst werden?

Sorry, ich habe aber keinerlei handwerklich Vorkenntnis...

Ich habe mal den einzelnen Schrauben Buchstaben zugeordnet (siehe Foto); vielleicht kanns Du mir hier den Buchstaben sagen


Vielen Dank
Renate
 

Anhänge

  • Klo3.jpg
    Klo3.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 197
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
E drehst du zu :)

Dann Verschraubung D lösen (Restwasser kann UND WIRD austreten. wenn es mehr als ein Schluck ist , E fester zudrehen :) )

Dann Wc Brille demontieren ,neue drauf und fertig :)

Wenn es schöner aussehen soll, kann dein Heizungsbauer /Gaswasserinst. bei seinem nächsten besuch noch Ventil C Ausbauen und mit Chromstopfen verschließen :)
 
Thema:

Wie Klobrille mit Dusch-Funktion (Bidet)

Sucheingaben

klobrillen bidet

,

Bidetklobrille

,

klobrille mit bidet

,
klobrille mit funktion
, klobrille und bidet in einem, klobrille dusche, klobrille mit dusche, klobrille mit wasseranschluss
Oben