Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie klebt man Prägetapete auf Fliesen? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Thema Gästeklo, da war eine Tapete über den Ursprungsfliesen geklebt, (glatt, gelb, dünn). Die lößte sich aber nun an mehreren Stellen ab. Wir...
Thema Gästeklo, da war eine Tapete über den Ursprungsfliesen geklebt, (glatt, gelb, dünn). Die lößte sich aber nun an mehreren Stellen ab. Wir wollen das nun wieder mit einer englischen Prägetapete überkleben und anschl. überlackieren. Die Frage an Euch liebe Forumsmitgleider ist nun, mit welchem Leim oder Ähnlichem hält das ganze besonders gut.
Spezialkleister und einen Zusatz mit Ovalit-T.
Ob das jetzt besonders gut hält nun mit Rauhfaser hat das immer geklappt obwohl die Fliesen kein besonders guter Untergrund sind.
Das Problem ist z.B. die Feuchtigkeit vom Kleber muss ja irgendwo hin, der Untergrund kann nichts aufnehmen und wenn es sich jetzt um eine Kunststoff beschichtete Prägetapete handelt geht auch keine Feuchtigkeit durch deshalb nimmt man Wasserarmen Kleister.
Die alten kommen ab, ok. Ist die Fläche glatt- nehmen Sie Renoviervlies den sie mit Ovalit T ankleben. Darauf die auf Stoss kleben. Die Crown Tapete mit Methylan spezial tapezieren und später beschichten.
Lärmbelästigung durch Nachbarn - Fußboden - Mietrecht?: Liebe Bodenleger, Handwerker und Handwerksbegeisterte,
eine Frage an den Fachmann zum Thema Schallübertragung und Dämmung von Korkboden.
Die...
Fliesen entfernen oder doch Parkett darauf verlegen - Suche Erfahrungsberichte: Liebe Community,
2-3 Beiträge habe ich in diesem Forum zu dem Thema schon gefunden, deren wichtigste Inhalte ich hier zusammenfassen und mit...
Verkleidung Schrankrückseite mit Tapete: Wir haben einen begehbaren Kleiderschrank geschaffen, indem wir den zweiten Schrank mitten in den Raum gestellt haben. Die Rückseite ist nun...
Hüttenboden Material?: Hallo liebes Forum,
mein Freund und ich haben einen Garten, in dem vor ca. 40-50 Jahre eine Hütte gebaut worden ist. Da viele Jahre über nichts...
Lehmrollputz-Wie geht das genau?: Hallo zusammen,
ich habe vor, in unserm Gäste-WC Lehmrollputz an den Wänden zu verwenden.
Vorher waren dort alte hässliche Tapeten. Die habe ich...