Wie klebt man Prägetapete auf Fliesen?

Diskutiere Wie klebt man Prägetapete auf Fliesen? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Thema Gästeklo, da war eine Tapete über den Ursprungsfliesen geklebt, (glatt, gelb, dünn). Die lößte sich aber nun an mehreren Stellen ab. Wir...

1. #1 Holziege, 25.08.2013
    Holziege

Holziege Neuer Benutzer

Thema Gästeklo, da war eine Tapete über den Ursprungsfliesen geklebt, (glatt, gelb, dünn). Die lößte sich aber nun an mehreren Stellen ab. Wir wollen das nun wieder mit einer englischen Prägetapete überkleben und anschl. überlackieren.
    :confused: Die Frage an Euch liebe Forumsmitgleider ist nun, mit welchem Leim oder Ähnlichem hält das ganze besonders gut.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sep, 25.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2013
    sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    das könnte Makulatupapier sein.
    Spezialkleister und einen Zusatz mit Ovalit-T.
    Ob das jetzt besonders gut hält nun mit Rauhfaser hat das immer geklappt obwohl die Fliesen kein besonders guter Untergrund sind.
    Das Problem ist z.B. die Feuchtigkeit vom Kleber muss ja irgendwo hin, der Untergrund kann nichts aufnehmen und wenn es sich jetzt um eine Kunststoff beschichtete Prägetapete handelt geht auch keine Feuchtigkeit durch deshalb nimmt man Wasserarmen Kleister.

sep

4. #3 Gast II, 25.08.2013
    Gast II

Gast II Guest

Badfliese

Die alten kommen ab, ok. Ist die Fläche glatt- nehmen Sie Renoviervlies den sie mit Ovalit T ankleben. Darauf die auf Stoss kleben. Die Crown Tapete mit Methylan spezial tapezieren und später beschichten.

Thema: Wie klebt man Prägetapete auf Fliesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie klebt man prägetapete

Die Seite wird geladen...

Wie klebt man Prägetapete auf Fliesen? - Ähnliche Themen

1. Bad Fliesen im Blockbohlenhaus

Bad Fliesen im Blockbohlenhaus: Hallo liebe Leute, ich habe in alten Zeiten 2 Badezimmer in 2 Blockbohlenhäusern gefliest. Ohne großartige Checkung damals. In einem ist es gut...
  2. Fliesen +Pu-Schaumreste

Fliesen +Pu-Schaumreste: Hallo. An meinem Neu gefliesten Bad habe ich Pu-Schaum-Schlieren auf den Fliesen endeckt. Mit einer Rasierklinke etc. will ich nicht ran. Wie...
  3. Fliesen auf Holz

Fliesen auf Holz: Hallo, ich habe mich mal hier angemeldet weil ich leider selber zu meinem Beispiel auf Google nicht fündig geworden bin. Ich habe vor bei einer...
  4. Fliesen an Wand abschneiden

Fliesen an Wand abschneiden: Hallo. Bei meiner Hausanierung u.A. das Gäste WC hat der Fliesenlager alles schön gefliest. Jetzt kommt der Schreiner zum Türen einbauen und...
  5. Betontreppenstufen mit schräger Kante fliesen

Betontreppenstufen mit schräger Kante fliesen: Hallo, ich möchte meine Kellertreppe fliesen, habe aber leider ein Problem. Die Kanten der Rohbetonstufen sind vorne an der Stufenkante...