Wie klebt man Prägetapete auf Fliesen?

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Holziege, 25.08.2013.

  1. #1 Holziege, 25.08.2013
    Holziege

    Holziege Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Thema Gästeklo, da war eine Tapete über den Ursprungsfliesen geklebt, (glatt, gelb, dünn). Die lößte sich aber nun an mehreren Stellen ab. Wir wollen das nun wieder mit einer englischen Prägetapete überkleben und anschl. überlackieren.
    :confused: Die Frage an Euch liebe Forumsmitgleider ist nun, mit welchem Leim oder Ähnlichem hält das ganze besonders gut.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sep, 25.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2013
    sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    das könnte Makulatupapier sein.
    Spezialkleister und einen Zusatz mit Ovalit-T.
    Ob das jetzt besonders gut hält nun mit Rauhfaser hat das immer geklappt obwohl die Fliesen kein besonders guter Untergrund sind.
    Das Problem ist z.B. die Feuchtigkeit vom Kleber muss ja irgendwo hin, der Untergrund kann nichts aufnehmen und wenn es sich jetzt um eine Kunststoff beschichtete Prägetapete handelt geht auch keine Feuchtigkeit durch deshalb nimmt man Wasserarmen Kleister.

    sep
     
  4. #3 Gast II, 25.08.2013
    Gast II

    Gast II Guest

    Badfliese

    Die alten kommen ab, ok. Ist die Fläche glatt- nehmen Sie Renoviervlies den sie mit Ovalit T ankleben. Darauf die auf Stoss kleben. Die Crown Tapete mit Methylan spezial tapezieren und später beschichten.
     
Thema: Wie klebt man Prägetapete auf Fliesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie klebt man prägetapete

Die Seite wird geladen...

Wie klebt man Prägetapete auf Fliesen? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  4. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

    Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  5. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...