Wie klebt man Prägetapete auf Fliesen?

Diskutiere Wie klebt man Prägetapete auf Fliesen? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Thema Gästeklo, da war eine Tapete über den Ursprungsfliesen geklebt, (glatt, gelb, dünn). Die lößte sich aber nun an mehreren Stellen ab. Wir...

  1. #1 Holziege, 25.08.2013
    Holziege

    Holziege Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Thema Gästeklo, da war eine Tapete über den Ursprungsfliesen geklebt, (glatt, gelb, dünn). Die lößte sich aber nun an mehreren Stellen ab. Wir wollen das nun wieder mit einer englischen Prägetapete überkleben und anschl. überlackieren.
    :confused: Die Frage an Euch liebe Forumsmitgleider ist nun, mit welchem Leim oder Ähnlichem hält das ganze besonders gut.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sep, 25.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2013
    sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    das könnte Makulatupapier sein.
    Spezialkleister und einen Zusatz mit Ovalit-T.
    Ob das jetzt besonders gut hält nun mit Rauhfaser hat das immer geklappt obwohl die Fliesen kein besonders guter Untergrund sind.
    Das Problem ist z.B. die Feuchtigkeit vom Kleber muss ja irgendwo hin, der Untergrund kann nichts aufnehmen und wenn es sich jetzt um eine Kunststoff beschichtete Prägetapete handelt geht auch keine Feuchtigkeit durch deshalb nimmt man Wasserarmen Kleister.

    sep
     
  4. #3 Gast II, 25.08.2013
    Gast II

    Gast II Guest

    Badfliese

    Die alten kommen ab, ok. Ist die Fläche glatt- nehmen Sie Renoviervlies den sie mit Ovalit T ankleben. Darauf die auf Stoss kleben. Die Crown Tapete mit Methylan spezial tapezieren und später beschichten.
     
Thema: Wie klebt man Prägetapete auf Fliesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie klebt man prägetapete

Die Seite wird geladen...

Wie klebt man Prägetapete auf Fliesen? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  2. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

    Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  3. Fliesen brechen immer falsch

    Fliesen brechen immer falsch: Liebe Community, ich hätte bitte eine Frage. Wir möchten gerne eine kleine Fläche selbst fliesen und haben uns dafür einen Fliesenschneider...
  4. Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen

    Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen: Hallo ich möchte gern Vinyllaminat in unsere Küche verlegen. Es ist eine Mietwohnung und die Bodenfliesen sollen erhalten bleiben. Was muss ich...
  5. Terrasse fliesen

    Terrasse fliesen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus saniert und neue Fenster bekommen. Zur gefliesten Terrasse hin ein Bodentiefes. Dafür mussten Teile der Fliesen...