Wie Katze von Blumentöpfen fernhalten

Diskutiere Wie Katze von Blumentöpfen fernhalten im Topfpflanzen und Blumen Forum im Bereich Der Garten; Hallo, folgendes Problem: Meine Katzen (drei Jahre) ist eigentlich schon lange stubenrein, seit einem halben Jahr macht sie aber immer wieder...
  • Wie Katze von Blumentöpfen fernhalten Beitrag #1
Wintersonne

Wintersonne

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Freinsheim
Hallo,

folgendes Problem: Meine Katzen (drei Jahre) ist eigentlich schon lange stubenrein, seit einem halben Jahr macht sie aber immer wieder in Blumentöpfe. Sie ist eine Rausgehkatze, hätte also genügend Gelegenheit. Sie macht nicht nur in Töpfe innerhalb des Hauses, sondern auch auf die, die im Garten und auf der Terasse stehen, obwohl drum herum genug Gartefläche für's Geschäft vorhanden wäre.
Weiß jemand, was man dagegen tun könnte? Ich hab dadurch schon einen Jasmin und einen Zitronenbaum verloren, weil der Urin so agressiv ist, dass die Pflanzen schlichtweg drunter eigehen:/
Gibt es irgendetwas, mit dem ich die Töpfe unattraktiver für meine Katze machen könnte?

VG Wintersonne
 
  • Wie Katze von Blumentöpfen fernhalten Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Also was ich so höre, sind die Katzen nicht einfach zu vertreiben und wenn man Geruchsmittel einsetzt, dann sind die im geringsten Falle störend, wenn nicht sogar schädlich für die Pflanzen.

Also würde ich - soweit das möglich ist - eine Abdeckung empfehlen, die um die Pflanze gelegt wird.
Man könnte es mit Ton oder Kies probieren, oder auch einen Kranz aus Filz.
Ein starker, lang verbleibender Geruch (Nix mit Moschus oder Süßliches, eher etwas Apartes) kann auch irritierend wirken, müsste jedoch immer mal wieder erneuert werden ;)
 
  • Wie Katze von Blumentöpfen fernhalten Beitrag #3

Blueskorpion

Benutzer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Ort
591....
Hallo, eine Freundin, hatte dieses Problem auch, sie hat die Erde mit Kies bestreut, so das keine Erde mehr zu sehen war.

Hat anscheinend der KAtze nicht gefallen, da sie es nicht mehr gemacht hat.

MFG
 
  • Wie Katze von Blumentöpfen fernhalten Beitrag #4

henni

Benutzer
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Stell' ihr ein Katzenklo zur Verfügung.
 
  • Wie Katze von Blumentöpfen fernhalten Beitrag #5
maxi

maxi

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Kiessteine sind eine gute Idee! Das funktioniert bzw. meiner Erfahrung nach! Viel Glück!
 
  • Wie Katze von Blumentöpfen fernhalten Beitrag #6

HammerPete

Gesperrt
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Auch bei uns haben kleine Kieselsteinchen auch Wunder geholfen. Anfänglich haben wir die Töpfe auch mit Draht umspannt um das beklettern zu erschweren. Hat auch schon guten Erfolg gebracht. Doch da so ein Draht immer etwas seltsam aussieht haben wir dann auch mit Steinchen abgedeckt. Katze lässt die Pflanzen in Ruhe und die Steine sehen bedeutend besser aus ;)
 
  • Wie Katze von Blumentöpfen fernhalten Beitrag #7

BaaderKristian

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo


gibt es im Haus eine Alternative für die Katze, ein Katzenklo? Wenn nein, dann wäre das eine Idee.

Gruß
 
  • Wie Katze von Blumentöpfen fernhalten Beitrag #8

holzhammer

Gesperrt
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Geht das nicht auch mit Essig? Ich dächte man kann Katzen mit Essig irgendwo fern halten. Probiers mal aus.
 
Thema:

Wie Katze von Blumentöpfen fernhalten

Wie Katze von Blumentöpfen fernhalten - Ähnliche Themen

Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...

Sucheingaben

katzen garten fernhalten kies

,

katze von blumentopf fernhalten

,

katzen von blumentöpfen fernhalten

,
wie hält man katzen vom Blumtopf fern
Oben