Wie Katze von Blumentöpfen fernhalten

Dieses Thema im Forum "Topfpflanzen und Blumen" wurde erstellt von Wintersonne, 18.04.2013.

1. #1 Wintersonne, 18.04.2013
    Wintersonne

Wintersonne Neuer Benutzer

Hallo,

folgendes Problem: Meine Katzen (drei Jahre) ist eigentlich schon lange stubenrein, seit einem halben Jahr macht sie aber immer wieder in Blumentöpfe. Sie ist eine Rausgehkatze, hätte also genügend Gelegenheit. Sie macht nicht nur in Töpfe innerhalb des Hauses, sondern auch auf die, die im Garten und auf der Terasse stehen, obwohl drum herum genug Gartefläche für's Geschäft vorhanden wäre.
    Weiß jemand, was man dagegen tun könnte? Ich hab dadurch schon einen Jasmin und einen Zitronenbaum verloren, weil der Urin so agressiv ist, dass die Pflanzen schlichtweg drunter eigehen:/
    Gibt es irgendetwas, mit dem ich die Töpfe unattraktiver für meine Katze machen könnte?

VG Wintersonne

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.04.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Also was ich so höre, sind die Katzen nicht einfach zu vertreiben und wenn man Geruchsmittel einsetzt, dann sind die im geringsten Falle störend, wenn nicht sogar schädlich für die Pflanzen.

Also würde ich - soweit das möglich ist - eine Abdeckung empfehlen, die um die Pflanze gelegt wird.
    Man könnte es mit Ton oder Kies probieren, oder auch einen Kranz aus Filz.
    Ein starker, lang verbleibender Geruch (Nix mit Moschus oder Süßliches, eher etwas Apartes) kann auch irritierend wirken, müsste jedoch immer mal wieder erneuert werden ;)

4. #3 Blueskorpion, 19.04.2013
    Blueskorpion

Blueskorpion Benutzer

Hallo, eine Freundin, hatte dieses Problem auch, sie hat die Erde mit Kies bestreut, so das keine Erde mehr zu sehen war.

Hat anscheinend der KAtze nicht gefallen, da sie es nicht mehr gemacht hat.

MFG

5. henni

henni Benutzer

Stell' ihr ein Katzenklo zur Verfügung.

6. maxi

maxi Neuer Benutzer

Kiessteine sind eine gute Idee! Das funktioniert bzw. meiner Erfahrung nach! Viel Glück!

7. #6 HammerPete, 15.05.2013
    HammerPete

HammerPete Gesperrt

Auch bei uns haben kleine Kieselsteinchen auch Wunder geholfen. Anfänglich haben wir die Töpfe auch mit Draht umspannt um das beklettern zu erschweren. Hat auch schon guten Erfolg gebracht. Doch da so ein Draht immer etwas seltsam aussieht haben wir dann auch mit Steinchen abgedeckt. Katze lässt die Pflanzen in Ruhe und die Steine sehen bedeutend besser aus ;)

8. #7 BaaderKristian, 22.05.2013
    BaaderKristian

BaaderKristian Neuer Benutzer

Hallo

gibt es im Haus eine Alternative für die Katze, ein Katzenklo? Wenn nein, dann wäre das eine Idee.

Gruß

9. #8 holzhammer, 25.07.2013
    holzhammer

holzhammer Gesperrt

Geht das nicht auch mit Essig? Ich dächte man kann Katzen mit Essig irgendwo fern halten. Probiers mal aus.

Thema: Wie Katze von Blumentöpfen fernhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katzen garten fernhalten kies

Die Seite wird geladen...

Wie Katze von Blumentöpfen fernhalten - Ähnliche Themen

1. Fenstergitter für Katzen

Fenstergitter für Katzen: Guten Abend, vor kurzem habe ich ein Fenstergitter für meine Katzen fertig gestellt. Habe nach dieser Anleitung gearbeitet:...
  2. Unknackbarer Futterautomat für Katzen?

Unknackbarer Futterautomat für Katzen?: Hallo, ich bräuchte Ideen für eine automatisierte Katzenfütterung. Diverse Futterautomaten aus dem Handel habe ich probiert: Meine Katze ist zu...
  3. was tun gegen Katzen?

was tun gegen Katzen?: Moin, ich habe lange überlegt, in welche Rubrik ich meine Frage stellen könnte ... passen tut sie in alle. :p Wir haben in unserem Garten...
  4. Buchempfehlung "Blumentöpfe & Blumenbehälter ausgefallene Ideen"

Buchempfehlung "Blumentöpfe & Blumenbehälter ausgefallene Ideen": Blumentöpfe & Blumenbehälter ausgefallene Ideen Ausgefallene Ideen. Das Kompendium rund um Blumentöpfe, Pflanzgefäße und Zubehör. Eine einmalige...