Wie kann man Türzargen ausbessern?

Diskutiere Wie kann man Türzargen ausbessern? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe da ein paar Türzargen, Holzmaserung-Optik, die ich an den Kanten ausbessern müsste. Welche Materialien und Möglichkeiten gibt es...

1. MAG

MAG Neuer Benutzer

Hallo,

habe da ein paar Türzargen, Holzmaserung-Optik, die ich an den Kanten ausbessern müsste.

Welche Materialien und Möglichkeiten gibt es da?

Danke für Infos und Tipps&Tricks.

Viele Grüße
    MAG

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 20.05.2013
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

fotos wären hier hilfreich um genaueres sagen zu können. man könnte mit wachs, aber auch mit kantenanleimer arbeiten. kommt halt immer auf das holz und die farbe an.

4. #3 harekrishnaharerama, 20.05.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Den Untergrund wieder herstellen, Umleimer in der selben Optik finden/zuschneiden (überlappender Schnitt) oder das gesamte Furnier runterholen und austauschen.
    Bei Folien muß der Untergrund besser aufgearbeitet werden, als bei einem Aufleimer.

Dritte Möglichkeit wäre das Furnier mit Farben nach dem Ausbessern nachzumalen - macht man bei Parkett/Laminat zum Beispiel auch so ;)

5. MAG

MAG Neuer Benutzer

Hi,

Ich schaue mal, ob ich ein paar gute Fotos machen kann. Danke.

Sind einige Kärben drin und an der Hauseingangstür sehr verkratzt an der Seite neben dem Schlüsselloch, wegen dem Schlüssel vermute ich.

Oben an den Türen und Zargen sind einige Kärben. Vermutlich von diesen Einklemmhaken oder Bügeln, die man an die Tür hängt.

Ich dachte vielleicht gibt es so was wie Knette, in Braun/Dunkelbraun, die dann auch aushärtet. Das zumindest für die Kerben.

Bei den Kratzern und großflächigen Abschabungen, puh, da würde mir nur überstreichen einfallen. Wenn das geht.

Ich versuche mal Bilder zu machen.

Dank' Euch.

Gruß
    MAG

6. #5 Kaffeetrinker, 20.05.2013
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

wachs ist so wie knete, bekommt man im baumarkt oder fachhandel in sehr vielen farben.
    wenn türen mit holzmaserung kann man auch mit möbelpolietur arbeiten die es in einigen farbtönen gibt.

7. #6 Bankknecht, 25.06.2013
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Thema: Wie kann man Türzargen ausbessern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türzargen ausbessern

,
  2. türzarge furnier reparieren

,
  3. türzarge ausbessern

,
  4. Türzarge reparieren,
  5. türrahmen reparieren furnier,
  6. türzargen reparieren,
  7. Kerbe in Türstock reparieren ,
  8. macken türrahmen ausbessern,
  9. türzarge lack ausbessern,
  10. Türzarge furnieren,
  11. türrahmen furnier ausbessern,
  12. türen kanten ausbessern,
  13. Türzarge Holz reparieren,
  14. türzargen wachsen,
  15. türzarge durch schlüssel zerkratzt ausbessern,
  16. stahlzarge ausbessern,
  17. stahlzargen ausbessern,
  18. türrahmen aufgequollen was tun,
  19. türzarge neues furnier,
  20. türzargen aufgequollen reparieren,
  21. macore Türen ausbessern,
  22. Zarge aubessern,
  23. ausbesserung von Türzargen,
  24. tür zargen ausbessern,
  25. funier von Türrahmen reparieren
Die Seite wird geladen...

Wie kann man Türzargen ausbessern? - Ähnliche Themen

1. Türzarge / Eingang in Ecke zw. Zwei Wänden einbauen?

Türzarge / Eingang in Ecke zw. Zwei Wänden einbauen?: Hallo Zusammen, wie auf den Bildern zu sehen, möchten wir zwischen zwei in rechtem Winkel zueinander stehenden Wänden eine Tür/ einen...
  2. Bruchstein weg ausbessern

Bruchstein weg ausbessern: Schönen guten morgen, ich habe ein kleines Problem und zwar hat der Vorbesitzer unseres Hauses die Auffahrt zur Garage und den Weg zur Haustür...
  3. Laminatoberfläche in Mietwohnung ausbessern

Laminatoberfläche in Mietwohnung ausbessern: Hallo liebe Community! Bald steht mein Umzug an und wie das nunmal bei Mietwohnungen so ist, gibt es beim Auszug die ein oder anderen Dinge zu...
  4. Farbunterschied weiße Wand ausbessern

Farbunterschied weiße Wand ausbessern: Hallo Leute, Bin neu hier hoffe die Frage ist im richtigen Thread Wir ziehen bald aus unserer Wohnung aus, leider hab ich beim abbau vom kasten...
  5. Gartenmauer ausbessern

Gartenmauer ausbessern: Hallo. Meine Beton-Gartenmauer an einem Hang hat Risse bekommen die ich reparieren möchte, aber wie? Auf dem Bild ist ersichtlich, dass oben wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden