Wie kann man Türzargen ausbessern?

Diskutiere Wie kann man Türzargen ausbessern? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe da ein paar Türzargen, Holzmaserung-Optik, die ich an den Kanten ausbessern müsste. Welche Materialien und Möglichkeiten gibt es...
  • Wie kann man Türzargen ausbessern? Beitrag #1

MAG

Neuer Benutzer
Hallo,

habe da ein paar Türzargen, Holzmaserung-Optik, die ich an den Kanten ausbessern müsste.

Welche Materialien und Möglichkeiten gibt es da?

Danke für Infos und Tipps&Tricks.

Viele Grüße
MAG

• Wie kann man Türzargen ausbessern? Beitrag #2

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
fotos wären hier hilfreich um genaueres sagen zu können. man könnte mit wachs, aber auch mit kantenanleimer arbeiten. kommt halt immer auf das holz und die farbe an.

• Wie kann man Türzargen ausbessern? Beitrag #3
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Den Untergrund wieder herstellen, Umleimer in der selben Optik finden/zuschneiden (überlappender Schnitt) oder das gesamte Furnier runterholen und austauschen.
Bei Folien muß der Untergrund besser aufgearbeitet werden, als bei einem Aufleimer.

Dritte Möglichkeit wäre das Furnier mit Farben nach dem Ausbessern nachzumalen - macht man bei Parkett/Laminat zum Beispiel auch so ;)

• Wie kann man Türzargen ausbessern? Beitrag #4

MAG

Neuer Benutzer
Hi,

Ich schaue mal, ob ich ein paar gute Fotos machen kann. Danke.

Sind einige Kärben drin und an der Hauseingangstür sehr verkratzt an der Seite neben dem Schlüsselloch, wegen dem Schlüssel vermute ich.

Oben an den Türen und Zargen sind einige Kärben. Vermutlich von diesen Einklemmhaken oder Bügeln, die man an die Tür hängt.

Ich dachte vielleicht gibt es so was wie Knette, in Braun/Dunkelbraun, die dann auch aushärtet. Das zumindest für die Kerben.

Bei den Kratzern und großflächigen Abschabungen, puh, da würde mir nur überstreichen einfallen. Wenn das geht.

Ich versuche mal Bilder zu machen.

Dank' Euch.

Gruß
MAG

• Wie kann man Türzargen ausbessern? Beitrag #5

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
wachs ist so wie knete, bekommt man im baumarkt oder fachhandel in sehr vielen farben.
wenn türen mit holzmaserung kann man auch mit möbelpolietur arbeiten die es in einigen farbtönen gibt.

Thema:

Wie kann man Türzargen ausbessern?

Wie kann man Türzargen ausbessern? - Ähnliche Themen

Türspalt zwischen Tür und Türzarge zu groß?: Hallo Zusammen, ich habe neulich zwei Türen eingebaut. Gleiche Wand. Die eine Tür schließt perfekt ab. Die andere jedoch hat auf der Seite der...
Was ist das für eine „Dichtung“?: Hallo, wir, Hobby-Handwerker, sind gerade dabei unsere dunkelbraunen Türzargen in unserer Mietwohnung in einem weißen Farbton zu streichen. Die...
Türzarge Holhraum Mauerwerk: Hallo. Bin seit wochen am kämpfen mit der erneuerung meiner zimmertüren. Nun habe ich folgendes problem. Mein mauerwerk hat eine öffnung von...
Holztreppe - Was ist das unter dem Lack?: Hallo zusammen, seit ein paar Monaten renoviere ich unsere Holztreppe. Nach dem ich Teppich, Kleber und andere Materialien mühevoll entfernt habe...
Türzarge renovieren. Was tun: Hallo zusammen, ich habe eine Türzarge die ich gerne ausbessern würde. Allerdings hab ich keinen Plan was hier überhaupt alles in Frage kommen...

Sucheingaben

türzargen ausbessern

,

türzarge furnier reparieren

,

Türzarge reparieren

,
türzarge ausbessern
, türrahmen reparieren furnier, türzargen reparieren, türrahmen kanten ausbessern, Kerbe in Türstock reparieren , macken türrahmen ausbessern, türzargen wachsen, Türzarge Holz reparieren, türrahmen reparieren, türrahmen furnier ausbessern, türzarge lack ausbessern, Türzarge furnieren, türen kanten ausbessern, zargen ausbessern, türzarge kanten reparieren, ausbessern türen nagellack, lackstift zimmertüren ausbessern, türrahmen mdf reparieren, türzarge reparieren schlossbereich, türrahmen ausbessern macore, Türfunier reparieren, wie kann man ein riss im türramen richten
Oben