Wie kann man Teppichläufer reversibel auf Fliesenboden befestigen

Diskutiere Wie kann man Teppichläufer reversibel auf Fliesenboden befestigen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bei mir liegt im Flur ein Teppichläufer auf dem Fliesenboden. Wenn man den Flur betritt passiert es immer wieder, dass man über den...

1. Garak

Garak Neuer Benutzer

Hallo,

bei mir liegt im Flur ein Teppichläufer auf dem Fliesenboden.

Wenn man den Flur betritt passiert es immer wieder, dass man über den Läufer stolpert weil dieser nicht an den Fliesen befestigt ist und man beim über die Teppichkante gehen den Teppich mit dem Fuß umschlägt (ich hoffe ich konnte das Problem halbwegs verständlich beschreiben, anbei noch ein Bild zur Verdeutlichung).

Normalem doppelseitiges Klebeband möchte ich zur Befestigung des Läufers lieber nicht verwenden, weil sich dieses erfahrungsgemäß ganz schlecht von den Fliesen ablösen lässt z.B. wenn man einen neuen Teppichläufer kauft.

Eine Antirutsch-Matte zu unterlegen habe ich schon versucht, aber die verhindert nicht dass der Teppich angehoben wird/man darüber stolpert.

Habt ihr vllt eine gute Idee wie ich den Teppichläufer gut und reversibel befestigen kann?

Danke!

Anhänge:

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

4. #3 Gerold77, 04.03.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

"STOPP" Gleitschutzgeflecht aus Silikon von Ikea (3,99€) drunterlegen (ist hauchdünn), und in Zukunft die Füße hochheben beim Laufen ;)

pinne gefällt das.
  5. Neige

Neige
    Moderator

Aus dem Grund hab ich die Dinger aus dem Haus verbannt. ;):D

6. Garak

Garak Neuer Benutzer

Vielen Dank für eure Antworten :).
    Das " "STOPP" Gleitschutzgeflecht aus Silikon von Ikea " scheint ja soetwas zu sein wie die Anti-Rutsch-Matte, die ich bereits erfolglos getestet hatte - der Teppich rutscht damit zwar nicht, hebt sich aber trotzdem an.
    Ich werde es mit dem Tesa Gewebeband versuchen.

7. #6 Gerold77, 04.03.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Wenn du weiter immer wieder seitlich gegen die Teppichkante trittst, diese aber nicht mehr nachgibt, weil sie nun festgeklebt ist, dann legst du dich doch erst recht auf die Nase, oder versteh ich da was falsch? Es führt wohl doch nichts am "Füße hoch heben" vorbei (hat mir meine Mutter seelig jedenfalls immer wieder gesagt, wenn ich über etwas gestolpert bin) ;)

pinne gefällt das.
  8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Und geputzt wird dann nur noch drum herum? Also das mach ich auch schon mal. Aber ab und zu heb ich Brücken usw auch mal hoch zum sauber putzen.

9. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4944 64620 4939 51960 sind aber nicht für Kunststein empfohlen !

10. #9 asconav6, 04.03.2017
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Wenn der Teppich doch fest auf dem Boden verklebt ist, wie soll denn da Dreck drunter kommen?:rolleyes:

11. Neige

Neige
    Moderator

Der soll ja nicht fest verklebt werden, sondern nur fixiert.

12. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Fra
    Frag ich mich auch schon mal.
    Es rieselt durch.

Naja auf der Rolle ist ja einiges drauf. Kann man ab und zu neu machen.

Thema: Wie kann man Teppichläufer reversibel auf Fliesenboden befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teppichläufer fixieren

,
  2. teppiche befestigen auf fliesen

,
  3. läufer am boden befestigen

,
  4. Wie LÄufer befestigen,
  5. läufer auf Fliesen,
  6. läufer stopp zum unterlegen,
  7. wie befestige ich einen Läufer auf teppichboden,
  8. Teppichkante fuss,
  9. Läufer auf fliesen fixieren,
  10. teppichläufer fliesenboden,
  11. befestigung läufer
Die Seite wird geladen...

Wie kann man Teppichläufer reversibel auf Fliesenboden befestigen - Ähnliche Themen

1. Deckenlampe befestigen - unbekanntes System

Deckenlampe befestigen - unbekanntes System: Hallo allerseits, nach einem Umzug wollte ich Deckenlampen aufhängen, in der Decke befinden sich aber Dosen mit einer Gewindestange in der Mitte...
  2. Vordach befestigen in Füge/Putz

Vordach befestigen in Füge/Putz: Hallo, ich habe vor 3 Tagen ein Vordach (Plastik :( ) befestigt. Hat auch gehalten und Schrauben wahren fest. Waren Sehnschrauben. Aber heute Guck...
  3. 30kg Regal an Wand ohne Schrauben befestigen

30kg Regal an Wand ohne Schrauben befestigen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Betonwand ist voller Metallstreben, in die ich max. 3cm reinbohren kann. Da meine Lastwinkel...
  4. Türe in Ytong befestigen

Türe in Ytong befestigen: Hallo, die Türe von unserem Schuppen/Lager ist leider sehr wackelig. Der Vormieter scheint hier nur bedingt repariert zu haben. Wie könnte ich...
  5. Schreibtischplatte an Wand befestigen

Schreibtischplatte an Wand befestigen: Hallo zusammen, vorab: Ich habe zwei linke Hände was das Heimwerken angeht und möchte aber diesmal eine Sache zuhause selbst ausprobieren. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden