Wie kann man diesen Boden verschönern?

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von hitzlbritzl, 11.08.2007.

  1. #1 hitzlbritzl, 11.08.2007
    hitzlbritzl

    hitzlbritzl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,

    habe mal ein Bild des zu renovierenden Bads angehängt. Typisches 60er Jahre Schwimmbadblau. Die Fliesen kann ich lackieren, die Badewanne auch, nur der Boden macht mir sorgen. Zum einen kenn ich mich nicht wirklich aus, weiß also gar nicht ist das Stein oder Fliese oder was anderes und: wie krieg ich diese Sockelleiste verschönert? Das gleiche Problem habe ich nämlich nebenan auch in einem sonnenblumengelben Klo.....Danke für Tipps!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charlie, 11.08.2007
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...am einfachsten:
    alte Fliesen rausklopfen und neu verfliesen. Am Besten die Wände auch. Heute fließt man ja nicht mehr bis zur Decke...


    Charlie
     
  4. Reik

    Reik Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Wie Carlie schon sagte am besten rausreißen mit lackierten Fliesen wirst du nicht glücklich das hält nämlich nicht ...........
     
  5. #4 tatenbaehr, 12.08.2007
    tatenbaehr

    tatenbaehr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fott und neu, wie man in Köln sagt.

    Ich bin auch kein Freund vom überlackieren.
    Vielleicht kannst du bei dieser Gelegenheit noch den ein oder anderen Kniff mit einbauen. Viele haben in den Wänden jetzt Aussparungen als Wandschränke eingebaut. Ein paar neue Fliesen kosten nicht die Welt, verschönern dein Bad aber nachhaltig. sollte mit etwas Geschick und unserer Hilfe auch machbar sein ;)
    Evtl. noch ein schöner Handtuchheizkörper...?

    Viel Glück bei der Entscheidung, tatenbähr
     
  6. #5 MacFrog, 12.08.2007
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Mietwohnug? dann dafste nicht die Fliesen lacken im Normalfall .

    Lack auf der Badewanne : Hält nicht ordentlich! Diese muss , wenn schon , mit einer Spezialfabre Beschichtet werden , aber auch dies ist nicht von dauer! (machen wir seit 1983! aber nur in Ausnahmefällen , normalerweise werden solche Wannen mit einem Acryleinsatz erneuert!)

    Fliesen Beschichten ist auch nix , es wird dir immer wieder an den Fugen aufplatzen , egal ob du Hochwertiges Material nimmst oder was günstiges!
     
  7. #6 hitzlbritzl, 16.08.2007
    hitzlbritzl

    hitzlbritzl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    schon inseriert

    Hallo Leute,
    es ist (hoffentlich bald) mein eigenes Häuschen, ich suche halt was geldsparendes, deshalb hatte ich die idee erst mal drüberlackieren und in 2-3 Jahren wenn die Kriegskasse wieder besser gefüllt ist raus damit und neu machen. Aber ich hab schon eine Anfrage bei my-hammer.de laufen. Denn ich weiß ganz genau, wenn ich s selber fliese schaue ich die nächsten 20 Jahre immer auf die eine Stelle die nicht so dolle geworden ist und ärgere mich drüber. Alles andere kann man immer noch selber ganz gut später ausbessern, aber bescheiden geklebte Fliesen schauen immer blöd aus.
    Danke!!
     
Thema: Wie kann man diesen Boden verschönern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte bodenfliesen verschönern

    ,
  2. badezimmerboden verschönern

    ,
  3. altes bad verschönern

    ,
  4. beton verschönern,
  5. altes badezimmer verschönern,
  6. Fußboden Fliesen verschönern,
  7. küchenboden verschönern,
  8. alte kacheln verschönern,
  9. boden verschönern,
  10. fliesenboden verschönern,
  11. kacheln verschönern,
  12. badezimmer boden verschönern,
  13. wie kann man bodenfliesen verschönern,
  14. boden bad verschönern,
  15. wie kann man alte bodenfliesen verschönern,
  16. kann man bodenfliesen lackieren,
  17. altes badezimmer verschönern forum,
  18. bodenfliesen beschichten,
  19. http:www.dasheimwerkerforum.def14man-diesen-boden-verschoenern-165,
  20. fußbodenfliesen verschönern,
  21. bad fliesen verschönern,
  22. alte badfliesen verschönern,
  23. alte fliesen verschönern,
  24. Sockelleisten verschönern,
  25. boden im bad verschönern
Die Seite wird geladen...

Wie kann man diesen Boden verschönern? - Ähnliche Themen

  1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Laminatboden auf welligen PVC Boden

    Laminatboden auf welligen PVC Boden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich bin neu hier im Forum und habe mir bereits einige Beiträge durchgelesen, aber leider keines gefunden, was...
  3. Boden im Obergeschoss erneuern

    Boden im Obergeschoss erneuern: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Verwandtschaft das Obergeschoss erneuern. Die Wohnung war ca. 20 Jahre vermietet und wurde nun frei und...
  4. Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden

    Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden: Hallöchen, ich würde vor dem Winter gerne noch die aus dem Erdreich ragende Perimeterdämmung verputzen. Mir ist aber unklar, wie der Anschluss an...
  5. Aufgestemmten Boden schließen

    Aufgestemmten Boden schließen: Hallo liebe Experten, nachdem mir schon im Trockenbaubereich so gut geholfen hoffe ich auch hier auf Unterstützung. In unserem neuen Bad im EG...