Wie kann man diesen Boden verschönern?

Diskutiere Wie kann man diesen Boden verschönern? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forengemeinde, habe mal ein Bild des zu renovierenden Bads angehängt. Typisches 60er Jahre Schwimmbadblau. Die Fliesen kann ich lackieren...
  • Wie kann man diesen Boden verschönern? Beitrag #1

hitzlbritzl

Neuer Benutzer
Hallo Forengemeinde,

habe mal ein Bild des zu renovierenden Bads angehängt. Typisches 60er Jahre Schwimmbadblau. Die Fliesen kann ich lackieren, die Badewanne auch, nur der Boden macht mir sorgen. Zum einen kenn ich mich nicht wirklich aus, weiß also gar nicht ist das Stein oder Fliese oder was anderes und: wie krieg ich diese Sockelleiste verschönert? Das gleiche Problem habe ich nämlich nebenan auch in einem sonnenblumengelben Klo.....Danke für Tipps!

• Wie kann man diesen Boden verschönern? Beitrag #2

Charlie

Erfahrener Benutzer
...am einfachsten:
alte Fliesen rausklopfen und neu verfliesen. Am Besten die Wände auch. Heute fließt man ja nicht mehr bis zur Decke...

Charlie

• Wie kann man diesen Boden verschönern? Beitrag #3

Reik

Benutzer
Wie Carlie schon sagte am besten rausreißen mit lackierten Fliesen wirst du nicht glücklich das hält nämlich nicht ...........

• Wie kann man diesen Boden verschönern? Beitrag #4

tatenbaehr

Neuer Benutzer
Fott und neu, wie man in Köln sagt.

Ich bin auch kein Freund vom überlackieren.
Vielleicht kannst du bei dieser Gelegenheit noch den ein oder anderen Kniff mit einbauen. Viele haben in den Wänden jetzt Aussparungen als Wandschränke eingebaut. Ein paar neue Fliesen kosten nicht die Welt, verschönern dein Bad aber nachhaltig. sollte mit etwas Geschick und unserer Hilfe auch machbar sein ;)
Evtl. noch ein schöner Handtuchheizkörper...?

Viel Glück bei der Entscheidung, tatenbähr

• Wie kann man diesen Boden verschönern? Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Mietwohnug? dann dafste nicht die Fliesen lacken im Normalfall .

Lack auf der Badewanne : Hält nicht ordentlich! Diese muss , wenn schon , mit einer Spezialfabre Beschichtet werden , aber auch dies ist nicht von dauer! (machen wir seit 1983! aber nur in Ausnahmefällen , normalerweise werden solche Wannen mit einem Acryleinsatz erneuert!)

Fliesen Beschichten ist auch nix , es wird dir immer wieder an den Fugen aufplatzen , egal ob du Hochwertiges Material nimmst oder was günstiges!

• Wie kann man diesen Boden verschönern? Beitrag #6

hitzlbritzl

Neuer Benutzer
schon inseriert

Hallo Leute,
es ist (hoffentlich bald) mein eigenes Häuschen, ich suche halt was geldsparendes, deshalb hatte ich die idee erst mal drüberlackieren und in 2-3 Jahren wenn die Kriegskasse wieder besser gefüllt ist raus damit und neu machen. Aber ich hab schon eine Anfrage bei my-hammer.de laufen. Denn ich weiß ganz genau, wenn ich s selber fliese schaue ich die nächsten 20 Jahre immer auf die eine Stelle die nicht so dolle geworden ist und ärgere mich drüber. Alles andere kann man immer noch selber ganz gut später ausbessern, aber bescheiden geklebte Fliesen schauen immer blöd aus.
Danke!!

Thema:

Wie kann man diesen Boden verschönern?

Wie kann man diesen Boden verschönern? - Ähnliche Themen

Vinyl in 2 Fluren und einer Küche verlegen: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei aus dem Keller in unserem Haus für mich eine abgeschlossene Wohnung nach oben zu "bauen". Aus dem Keller...
Abflussrohr (Eisen) gegen Kunststoff ersetzen bei Renovierung etc.: ich bin grad total durcheinander irgendwie....mein Schwiegervater macht mich mittlerweile ganz konfitür mit der Renovierung der Badezimmer und ich...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...
Bad komplett neu-kosten??: hallo, in unserem neuen Zuhause ist das Bad noch aus dem BJ,also `67,es ist nicht mal ein richtiges Bad,eher zwei kleine Räume mit einmal Klo...
Rosenbogen mit Bank im Boden befestigen ?: Hallo liebe Heimwerker Freunde, da nun endlich das Wetter etwas mitspielt wollen wir in der Familie nun ein etwas größeres Gartenprojekt angehen...

Sucheingaben

alte bodenfliesen verschönern

,

,

,
altes bad verschönern
, badezimmerboden verschönern, beton verschönern, altes badezimmer verschönern, Fußboden Fliesen verschönern, alte kacheln verschönern, , fliesenboden verschönern, boden verschönern, küchenboden verschönern, badezimmer boden verschönern, kacheln verschönern, boden bad verschönern, wie kann man alte bodenfliesen verschönern, wie kann man bodenfliesen verschönern, altes badezimmer verschönern forum, kann man bodenfliesen lackieren, boden im bad verschönern, Sockelleisten verschönern, bodenfliesen beschichten, http:www.dasheimwerkerforum.def14man-diesen-boden-verschoenern-165, http://www.dasheimwerkerforum.de/f14/man-diesen-boden-verschoenern-165/
Oben