Wie kann man am sinnvollsten die Garagendecke dämmen?

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von aher82, 03.12.2011.

1. aher82

aher82 Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben über unserer vollisolierten, aber nicht beheizten Garage 2 Kinderzimmer. Leider wurde es versäumt den Boden besonders zu dämmen. Wir haben einfach die Fertigdecke, darauf die Isolierung und dann den Estrich, so wie im gesamten restlichen Haus auch. Somit ist es in den Zimmern total kalt und die Kinder können gar nicht auf dem Fußboden spielen. Bei Minusgraden ist es sogar in den Betten nicht richtig warm, obwohl die Kinder Biberbettwäsche haben und dicke Daunen-Oberbetten.
    Wir möchten jetzt gerne die Garagendecke dämmen und haben uns auch schon erkundigt, was man so machen kann.
    Der eine empfiehlt und jetzt Styroporplatten, die man unter die Decke kleben kann und die super dämmen sollen (je nach Dicke).
    Der andere empfiehlt uns, die Decke einfach 20 cm oder so abzuhängen, ca. 16 cm Mineralwolle (Glaswolle) da reinzuschieben (dann kann noch Luft zirkulieren) und von unten Rigipsplatten drunter zu hauen.

Was ist denn nun sinnvoller und vor allem: was dämmt besser? Über nützliche Infos, würde ich mich freuen.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 03.12.2011
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Thema: Wie kann man am sinnvollsten die Garagendecke dämmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagendecke dämmen

,
  2. garagendecke isolieren

,
  3. garagendecke dämmen styropor

,
  4. blechgarage dämmen,
  5. Dämmung Garagendecke,
  6. blechgarage isolieren,
  7. garage dämmen decke,
  8. garagendecke richtig dämmen,
  9. garagendämmung decke,
  10. Decke in Garage dämmen,
  11. garage dämmen,
  12. garagendecke isolieren forum,
  13. betondecke garage dämmen,
  14. Dämmung Decke Garage,
  15. garage isolieren,
  16. garagendecke verkleiden,
  17. garagendaemmung decke,
  18. beheizte garage dämmen,
  19. nicht beheizte garage dämmen,
  20. garage decke dämmen,
  21. garage dämmen styropor,
  22. garage dämmung decke,
  23. tiefgarage dämmen,
  24. isolierung garagendecke,
  25. blechgarage dämmen forum
Die Seite wird geladen...

Wie kann man am sinnvollsten die Garagendecke dämmen? - Ähnliche Themen

1. Ölheizung - Revisionsklappe dämmen

Ölheizung - Revisionsklappe dämmen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus mit Ölheizung gekauft. Immer zu Beginn der Heizzeit nerven uns die Geräusche vom Brenner. Es führt eine offene...
  2. Decke einer Gaube dämmen -> hinterlüften?

Decke einer Gaube dämmen -> hinterlüften?: Hallo Gemeinde, trotz x Beiträgen zum Thema Gauben-Dämmung und langer Sucherei habe ich leider noch keine Antwort auf mein spezielles Problem...
  3. Keller Dämmen

Keller Dämmen: Hallo ich hab eine Frage zum Kellerdämmen von Außen ich kann nur die hälfet Dämmen da wo ich auf der Zeichnung alles blau markiert hab.Bei der Nr....
  4. Fassade dämmen

Fassade dämmen: Hallo ihr Lieben Ich bin nun nach erfolgreichem Pfastern und Trockenlegen des Sockels, nun doch am überlegen, ob ich die Fassade wenigstens etwas...
  5. Kelleraußenwand dämmen - Empfehlung für Bitumen und Dämmplatten

Kelleraußenwand dämmen - Empfehlung für Bitumen und Dämmplatten: Hallo zusammen, wir werden unsere Kelleraußenwand dämmen, da wir den Keller als Wohnraum nutzen und die Luftfeuchtigkeit viel zu hoch ist. Unsere...