Wie kann man am sinnvollsten die Garagendecke dämmen?

Diskutiere Wie kann man am sinnvollsten die Garagendecke dämmen? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben über unserer vollisolierten, aber nicht beheizten Garage 2 Kinderzimmer. Leider wurde es versäumt den Boden besonders zu...

  1. aher82

    aher82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben über unserer vollisolierten, aber nicht beheizten Garage 2 Kinderzimmer. Leider wurde es versäumt den Boden besonders zu dämmen. Wir haben einfach die Fertigdecke, darauf die Isolierung und dann den Estrich, so wie im gesamten restlichen Haus auch. Somit ist es in den Zimmern total kalt und die Kinder können gar nicht auf dem Fußboden spielen. Bei Minusgraden ist es sogar in den Betten nicht richtig warm, obwohl die Kinder Biberbettwäsche haben und dicke Daunen-Oberbetten.
    Wir möchten jetzt gerne die Garagendecke dämmen und haben uns auch schon erkundigt, was man so machen kann.
    Der eine empfiehlt und jetzt Styroporplatten, die man unter die Decke kleben kann und die super dämmen sollen (je nach Dicke).
    Der andere empfiehlt uns, die Decke einfach 20 cm oder so abzuhängen, ca. 16 cm Mineralwolle (Glaswolle) da reinzuschieben (dann kann noch Luft zirkulieren) und von unten Rigipsplatten drunter zu hauen.

    Was ist denn nun sinnvoller und vor allem: was dämmt besser? Über nützliche Infos, würde ich mich freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 03.12.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1
Thema: Wie kann man am sinnvollsten die Garagendecke dämmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagendecke dämmen

    ,
  2. garagendecke isolieren

    ,
  3. garagendecke dämmen styropor

    ,
  4. blechgarage dämmen,
  5. Dämmung Garagendecke,
  6. garagendecke richtig dämmen,
  7. blechgarage isolieren,
  8. garage dämmen decke,
  9. garagendämmung decke,
  10. Dämmung Decke Garage,
  11. Decke in Garage dämmen,
  12. garage dämmen,
  13. garage dämmen styropor,
  14. garage dämmung decke,
  15. garagendecke isolieren forum,
  16. betondecke garage dämmen,
  17. garage isolieren,
  18. garagendecke verkleiden,
  19. garagendaemmung decke,
  20. beheizte garage dämmen,
  21. nicht beheizte garage dämmen,
  22. garage decke dämmen,
  23. tiefgarage dämmen,
  24. isolierung garagendecke,
  25. blechgarage dämmen forum
Die Seite wird geladen...

Wie kann man am sinnvollsten die Garagendecke dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Dachstuhl Dämmen, Decke abhängen und verkleiden

    Dachstuhl Dämmen, Decke abhängen und verkleiden: Hallo Liebe Forengemeinde, Meine Satteldachgauben sind Ende der Woche fertig erstellt dann geht es mit dem Innenausbau los, dazu hätte ich gerne...
  2. Dach gegen Kälte und Hitze dämmen

    Dach gegen Kälte und Hitze dämmen: Hallo, Bin gerade dabei das Dach neu zu machen. Ich hab mich für eine Zwischensparren und Untersparrendämmung entschieden. Welche Dämmung würdet...
  3. Ist ein Pavillon im Garten sinnvoll?

    Ist ein Pavillon im Garten sinnvoll?: Hallo liebe Leute, hat jemand Erfahrung mit Pavillons im Garten? Ich möchte meine zukünftige Frau überraschen und ihr die Traumhochzeitsparty,...
  4. Malervlies: sinnvoll und für den Laien machbar?

    Malervlies: sinnvoll und für den Laien machbar?: Hallo liebes Forum, schlage mich im Rahmen unserer Altbau-Kernsanierung mit der Frage herum, ob ein Malervlies eine sinnvolle Lösung sein kann....
  5. Wochenendhaus innen Decke dämmen?

    Wochenendhaus innen Decke dämmen?: Hallo zusammen, in meinem Wochenendhaus möchte ich innen die Decke dämmen. Problem ist folgendes, das Haus 25m² ist aus den späten 50ern und aus...