Wie kann man am sinnvollsten die Garagendecke dämmen?

Diskutiere Wie kann man am sinnvollsten die Garagendecke dämmen? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben über unserer vollisolierten, aber nicht beheizten Garage 2 Kinderzimmer. Leider wurde es versäumt den Boden besonders zu...

  1. aher82

    aher82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben über unserer vollisolierten, aber nicht beheizten Garage 2 Kinderzimmer. Leider wurde es versäumt den Boden besonders zu dämmen. Wir haben einfach die Fertigdecke, darauf die Isolierung und dann den Estrich, so wie im gesamten restlichen Haus auch. Somit ist es in den Zimmern total kalt und die Kinder können gar nicht auf dem Fußboden spielen. Bei Minusgraden ist es sogar in den Betten nicht richtig warm, obwohl die Kinder Biberbettwäsche haben und dicke Daunen-Oberbetten.
    Wir möchten jetzt gerne die Garagendecke dämmen und haben uns auch schon erkundigt, was man so machen kann.
    Der eine empfiehlt und jetzt Styroporplatten, die man unter die Decke kleben kann und die super dämmen sollen (je nach Dicke).
    Der andere empfiehlt uns, die Decke einfach 20 cm oder so abzuhängen, ca. 16 cm Mineralwolle (Glaswolle) da reinzuschieben (dann kann noch Luft zirkulieren) und von unten Rigipsplatten drunter zu hauen.

    Was ist denn nun sinnvoller und vor allem: was dämmt besser? Über nützliche Infos, würde ich mich freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 03.12.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
Thema: Wie kann man am sinnvollsten die Garagendecke dämmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagendecke dämmen

    ,
  2. garagendecke isolieren

    ,
  3. garagendecke dämmen styropor

    ,
  4. blechgarage dämmen,
  5. Dämmung Garagendecke,
  6. blechgarage isolieren,
  7. garagendecke richtig dämmen,
  8. garage dämmen decke,
  9. garagendämmung decke,
  10. Decke in Garage dämmen,
  11. garage dämmen,
  12. garage dämmung decke,
  13. garagendecke isolieren forum,
  14. betondecke garage dämmen,
  15. Dämmung Decke Garage,
  16. garage isolieren,
  17. garagendecke verkleiden,
  18. garagendaemmung decke,
  19. beheizte garage dämmen,
  20. nicht beheizte garage dämmen,
  21. garage decke dämmen,
  22. garage dämmen styropor,
  23. tiefgarage dämmen,
  24. isolierung garagendecke,
  25. blechgarage dämmen forum
Die Seite wird geladen...

Wie kann man am sinnvollsten die Garagendecke dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Keller nachträglich dämmen?

    Keller nachträglich dämmen?: Hallo zusammen, Ich wohne zur Miete in einer Doppelhaushälfte die ca. 1940 gebaut wurde. Der Keller ist feucht und im Winter einfach zu kalt. Es...
  2. Mein Dachgeschossboden - eure Einschätzung zur Konstruktion, dämmen: wenn ja, wie?

    Mein Dachgeschossboden - eure Einschätzung zur Konstruktion, dämmen: wenn ja, wie?: Hallo! So, ich habe mich ja im Vorstellungsbereich schonmal vorgestellt. Jetzt hier zu meinem aktuellen "Problem", d.h. ich suche im ganzen Haus...
  3. Dachboden in Mietwohnung selbst dämmen

    Dachboden in Mietwohnung selbst dämmen: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Thomas und ich bin 35 Jahre alt. Für uns stellt sich folgendes Problem. Durch...
  4. Sind Batterie-Trainer sinnvoll??

    Sind Batterie-Trainer sinnvoll??: Hallo, wollte an dieser Stelle mal fragen, ob sogenannte Batterie-Trainer für das Auto wirklich so gut sind??
  5. Dachbodenklappe dämmen/abdichten?

    Dachbodenklappe dämmen/abdichten?: Hallo zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus von 1996: - Erdgeschoss, - 1. Stock und - darüber ein Spitzboden (gedämmt; nicht beheizt). Die...