Wie kann ich meinen Rollandenkästen öffnen

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von Salman, 18.11.2014.

  1. Salman

    Salman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neues Mitglied und brauche auch schon direkt eure Hilfe:)

    Folgendes Problem habe ich. Mein Rolladenkasten kriege ich nicht auf. Eigentlich will ich den Rolladenkasten aufmachen um
    die Rolladen wieder einzustecken. Ich habe leider ein Stuhl beim runterfahren der Rolladen nicht gemerkt uns später hatte sich nichts mehr getan. Als ich dann versuchte die Rolläden manuell hochzudrücken mit der Hoffnung es rastet irgendwie irgendwo ein...passierte es..der Rolladen löste sich komplett und fuhr ganz runter.

    In den angehängten Bilder ist die Leiste die ich bereits abgemacht habe auf dem Boden zu sehen (1.pic) und die zwei anderen zeigen mein Problem vor dem ich eigentlich stehe..ich kriege diese Kunstoffleiste einfach nicht ab. Es geht über 4 Fenstern (4 meter) und ich sehe auch gar keine Schraubverbindungen etc. Ich habe es versucht mit einem Schraubenzieher runterzudrücken und dabei rauszuziehen aber leider komme nicht so weiter.

    Bitte um dringende Hilfe...
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 18.11.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    47
    moin,
    bin mir nicht ganz sicher, dafür zeigen die bilder zu wenig.
    ist zwischen alu und kunststoff auch keine schraubenreihe zu sehen?
    ist eventuell in einer nut am fenster eingesteckt die kunststoffblende, mal versuchen leicht nach unten und vorne zu drücken/ziehen. also zur raumseite.
    aber ich vermute schrauben sind nach oben in das aluprofil, den die leiste ist nur um diese zu verdecken. also noch mal genau suchen zwischen dem alu und der blende.

    mfg kaffeetrinker
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 18.11.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Wir haben ja jetzt schon eine Menge Kästen gesehen und "geknackt", aber der scheint mir doch etwas eingebaut zu sein (Blende?).
    Wenn überhaupt sollte sich die untere Platte lösen lassen - mit einem Spachtel oder einer Maurerkelle dazwischen und am Spalt entlangfahren versuchen ;)
     
  5. Salman

    Salman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Euch sehr.

    Also zwischen dem Alu und Kunsstoff-Revisionskasten ist keine Schraubverbindungen zu sehen. Irgendwie sitzt das absolut fest, d.h. ich habe versucht mit einer Zange zur Raumseite es rauszuziehen aber kein Erfolg und da tut sich auch nichts.

    :((

    sonst irgendwelche ideen??

    Achso Firma Boos Fenstersysteme scheint es nicht mehr zu geben...
     
  6. #5 Kaffeetrinker, 19.11.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    47
    habe auch schon gesehen das die blende durch das fenster verschraubt ist, also mal fenster aufmachen und sehen ob da schrauben nach oben gehen und ausprobieren.
    kann man die blende etwas nach unten drücken auf der raumseite, bei 4m müßte das ja eigentlich gehen. und dann mal sehen wo ein punkt ist der sich nicht nach unten bewegen läßt. oder läßt sie sich nach oben drücken?
    normalerweise sind die nur irgendwie geklemmt.

    evntuell noch mal ein bild das direkt von unten gemacht ist, so das man auch zwischen alu und kunststoffblende sehen kann.

    mfg kaffeetrinker
     
  7. Salman

    Salman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Endlich habe ich die blende abbekommen. Es ist wie vermutet von innen verschraubt gewesen. Ich danke euch vielmals...
     
  8. #7 Kaffeetrinker, 23.11.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    47
    freut mich. kommt selten vor, aber manchmal die beste lösung.
     
Thema: Wie kann ich meinen Rollandenkästen öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten blende öffnen

    ,
  2. boos rolladenkasten

    ,
  3. rolladenkästen aufmachen

    ,
  4. rolladenkasten öffnen anleitung bilder
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meinen Rollandenkästen öffnen - Ähnliche Themen

  1. Lautes Rastgeräusch beim Öffnen

    Lautes Rastgeräusch beim Öffnen: Hallo, ich habe mehrere Alu Rollläden montiert mit sehr kleinem Profil und 40er Welle. Angetrieben wird diese jeweils mit einem Somfy Ilmo 40 wt....
  2. Schiebetür lässt sich nicht öffnen / Türgetriebe weg

    Schiebetür lässt sich nicht öffnen / Türgetriebe weg: Hallo, ich habe ein großes Problem. Der Griff von meiner Terrassentür ist knackend durchgedreht. Ich wollte ihn abschrauben um nach der Ursache...
  3. Fenster zur Terrasse lässt sich öffnen, jedoch nicht kippen

    Fenster zur Terrasse lässt sich öffnen, jedoch nicht kippen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebes Forum, wie der Titel schon verrät lässt sich mein Fenster nicht mehr kippen. Da ich ein...
  4. Rolladenkasten öffnen (mit Bilder)

    Rolladenkasten öffnen (mit Bilder): Huhu Liebe Forumsuser, mir ist der Gurt vom Rolladen gerissen und irgendwie bekomme ich den Revisionsschacht nicht geöffnet. Habe bereits den...
  5. "Gefaketen" Holzbalken öffnen

    "Gefaketen" Holzbalken öffnen: Moin Moin! Wir möchten gerne unseren "gefaketen" Holzbalken über dem Esstisch öffnen, weil da eine andere Lampe drunter soll. Leichter gesagt als...