Wie kann ich ein selbstgebautes würfelförmiges Regal an der Wand befestigen?

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von OdinthePony, 12.12.2014.

1. #1 OdinthePony, 12.12.2014
    OdinthePony

OdinthePony Neuer Benutzer

Hallo!
    Da das Regal selbst gebaut wurde befinden sich hinten keine Aussparungen/Vorrichtungen um es an der Wand zu befestigen. Der Würfel hat die Maße 30 x 30 cm. Danke schon mal für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus78, 12.12.2014
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Was willst Du reinstellen?

Deko für von der Frau oder schwerere Sachen?

Ansonsten wäre mein recht simpler Vorschlag:

2 Haken (gerade-nicht gebogen!) in die Wand (gibts z.b. Weisslackiert von Fi*cher) schrauben,Kubus mit dem oberen Brett draufstellen/anhängen und an der obersten Würfelplatte die Hakenpositionen einzeichnen,dann mit einem passenden Bohrer in Hakenmaterialstärke in das Brett bohren und das Würfelregal einhängen...

Achso-die Haken sollten relativ aussen an den Seiten des Würfels sein...

Das ist m.E. die Lösung mit der kleinsten Sichtfläche der Halter...Winkel gingen natürlich auch...Hat der Kubus eine Rückwand?

4. #3 harekrishnaharerama, 12.12.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Es gibt eine Menge Langlochaufhänger für Spiegel oder Bilder, da würde ich schauen.
    Wenn das Regal direkt mit der Wand schließen soll, dann müssen entsprechende Aussparungen für die Aufhängung ausgestemmt oder gefräst werden ;)

Das sind Aufhänger zum einbohren, mittels Forstnerbohrer oder Beschlagfräser

5. #4 Mr.Ditschy, 13.12.2014
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Sonst kannst du hinten auch noch zwei Quer-, oder rundum Leisten aufschrauben.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wer sich Probleme wünscht, bekommt sie.

Regalstücke wie dieses bekommen zwei Löcher für Schrauben gebohrt . Etwa 50mm von der Oberkante- zunächts 10mm- 6mm tief , dann 8 mm durchgehend. Dübel setzen - Schloßschrauben durchführen und festziehen. Dann 10mm Dübelstange in Scheiben schneiden und in die Sacklöcher einführen .

Thema: Wie kann ich ein selbstgebautes würfelförmiges Regal an der Wand befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. würfel regal befestigen

,
  2. wie kann man ein regal an der wand befestigen

,
  3. battlefield hardline ep7 geheimraum

,
  4. wie kann ich ein regal an der wand befestigen,
  5. würfelregal an wand befestigen,
  6. wie macht man würfel als regal an der wand fest
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich ein selbstgebautes würfelförmiges Regal an der Wand befestigen? - Ähnliche Themen

1. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  2. Schreibtischplatte richtig befestigen?

Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. TV-Halterung an Wand anbringen

TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...