Wie kann ich ein selbstgebautes würfelförmiges Regal an der Wand befestigen?

Diskutiere Wie kann ich ein selbstgebautes würfelförmiges Regal an der Wand befestigen? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo! Da das Regal selbst gebaut wurde befinden sich hinten keine Aussparungen/Vorrichtungen um es an der Wand zu befestigen. Der Würfel hat die...

  1. #1 OdinthePony, 12.12.2014
    OdinthePony

    OdinthePony Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Da das Regal selbst gebaut wurde befinden sich hinten keine Aussparungen/Vorrichtungen um es an der Wand zu befestigen. Der Würfel hat die Maße 30 x 30 cm. Danke schon mal für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus78, 12.12.2014
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    67
    Was willst Du reinstellen?

    Deko für von der Frau oder schwerere Sachen?

    Ansonsten wäre mein recht simpler Vorschlag:


    2 Haken (gerade-nicht gebogen!) in die Wand (gibts z.b. Weisslackiert von Fi*cher) schrauben,Kubus mit dem oberen Brett draufstellen/anhängen und an der obersten Würfelplatte die Hakenpositionen einzeichnen,dann mit einem passenden Bohrer in Hakenmaterialstärke in das Brett bohren und das Würfelregal einhängen...

    Achso-die Haken sollten relativ aussen an den Seiten des Würfels sein...


    Das ist m.E. die Lösung mit der kleinsten Sichtfläche der Halter...Winkel gingen natürlich auch...Hat der Kubus eine Rückwand?
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 12.12.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Es gibt eine Menge Langlochaufhänger für Spiegel oder Bilder, da würde ich schauen.
    Wenn das Regal direkt mit der Wand schließen soll, dann müssen entsprechende Aussparungen für die Aufhängung ausgestemmt oder gefräst werden ;)

    Das sind Aufhänger zum einbohren, mittels Forstnerbohrer oder Beschlagfräser
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 13.12.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    478

    Sonst kannst du hinten auch noch zwei Quer-, oder rundum Leisten aufschrauben.
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    294
    Wer sich Probleme wünscht, bekommt sie.

    Regalstücke wie dieses bekommen zwei Löcher für Schrauben gebohrt . Etwa 50mm von der Oberkante- zunächts 10mm- 6mm tief , dann 8 mm durchgehend. Dübel setzen - Schloßschrauben durchführen und festziehen. Dann 10mm Dübelstange in Scheiben schneiden und in die Sacklöcher einführen .
     
Thema: Wie kann ich ein selbstgebautes würfelförmiges Regal an der Wand befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie werden wuerfelregale befestigt

    ,
  2. würfel regal befestigen

    ,
  3. cube an wand befestigen

    ,
  4. Holzwürfel nummer anbringen,
  5. regal an der wand befestigen,
  6. wand würfel,
  7. würfel regal anbringen,
  8. wie wird ein würfelregal befestigt,
  9. regal an wand befestigen,
  10. wie kann man ein regal an der wand befestigen,
  11. battlefield hardline ep7 geheimraum,
  12. wie kann ich ein regal an der wand befestigen,
  13. würfelregal an wand befestigen,
  14. wie macht man würfel als regal an der wand fest
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich ein selbstgebautes würfelförmiges Regal an der Wand befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?

    Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Gästebad zu renovieren. Die alten Fliesen sind schon runter. Leider ist dabei ziemlich viel...
  2. Leiste an Vollgipswand befestigen

    Leiste an Vollgipswand befestigen: Ich muss in einiger Zeit Aufhängeleisten an einer Gipssteinwand befestigen. Keine Yton Wand sondern eine 7cm dicke massive Gipssteinwand. Einen...
  3. Frage Fuge zur Wand

    Frage Fuge zur Wand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Kellerraum mit Bodenfliesen versehen. Eine Sockelleiste ist nicht geplant. Mit welchem Material verschliesse ich...
  4. Holzbalken in kalksandstein wand

    Holzbalken in kalksandstein wand: Hallo liebe Leute , Ich habe eine Wand einschalig mit Kalksandstein zwischen die Holzbalken gemauert als Ausgangspunkt. Es ist ein Badezimmer und...
  5. Wand muss "gefüllt" werden !?

    Wand muss "gefüllt" werden !?: Hallo und nen frohes neues noch an alle, nach unserem Hauskauf steht nun die Renovierung des Bads an. Die Wand ist Porenbeton bzw. Ziegel beim...