Wie kann ich diesen Rolladenkasten öffnen?

Diskutiere Wie kann ich diesen Rolladenkasten öffnen? im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Tag liebe Forum, Die Rolladen ist plötzlich runtergefallen, leider habe ich das Problem beim ersten Schritt, den aus Kunststoff bestehenden...

icjobs

Neuer Benutzer
Guten Tag liebe Forum,

Die Rolladen ist plötzlich runtergefallen, leider habe ich das Problem beim ersten Schritt, den aus Kunststoff bestehenden Rolladenkasten zu öffnen(Sehe Photos). Die Marke und Konstruktion sind mir nicht bekannt. Hat jemand hierzu bereits Erfahrung oder eine Idee, wie der Kasten zu öffnen ist ? Danke sehr für eure Hinweise.
2021-05-06 22.53.34.jpg 2021-05-06 22.54.02.jpg
VG,

sulle007

Erfahrener Benutzer
Moin.
Quelle: selbst.de
Dein weißer Kasten sieht aus wie unseres aus Kunststoff. Unser ist auch mit Clips versehen.
Beherzt mit Schraubendreher in die "Fuge" rein und hebeln. Dann sollte der Deckel aus den Halterungen springen.

Anhänge

• Screenshot_2021-05-07-07-39-55-768_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-05-07-07-39-55-768_com.android.chrome.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 21

icjobs

Neuer Benutzer
Moin.
Quelle: selbst.de
Dein weißer Kasten sieht aus wie unseres aus Kunststoff. Unser ist auch mit Clips versehen.
Beherzt mit Schraubendreher in die "Fuge" rein und hebeln. Dann sollte der Deckel aus den Halterungen springen.
vielen Dank für die Tipps. Geschafft und Repariert!👍👍👍

Thema:

Wie kann ich diesen Rolladenkasten öffnen?

Wie kann ich diesen Rolladenkasten öffnen? - Ähnliche Themen

Rolladenkasten öffnen: Guten Tag liebe Community, Ich würde gerne meinen Rolladenkasten öffnen, um das Band auszutauschen. Leider scheitere ich bereits beim ersten...
PVC-Boden & Trittschalldämmung: Liebe Community, Es gibt hier eine Reihe an Beiträgen zu Lärmisolierung, indem man etwas am Boden, der Decke oder der Wand zu tun versucht. In...
Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff: Hallo liebe Heimwerker-Kollegen, wie ihr seht bin ich ein neuer User im Forum, allerdings ein langjähriger passiver Begleiter des Forums. Immer...
Elektrischer Rolladen fährt nicht hoch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, nicht sehr erfahren in Heimwerker-Belangen aber auch nicht mit zwei linken Händen ausgestattet. Ich...
Holzdecke - Dachpappe: Hallo liebe Heimwerker, leider weiß ich nicht, ob mein Thema hierher oder in die Abteilung Schimmel passt - man möge es mir verzeihen... Aber...
Oben