Wie kann ich diesen Rolladenkasten öffnen (Fotos)

Diskutiere Wie kann ich diesen Rolladenkasten öffnen (Fotos) im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Zusammen, wie kann ich diesen Rolladenkasten öffnen? Ich komme nicht weiter. Ich konnte das Holzbrett vorne etwas anheben. Nachdem ich...

Snaply

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

wie kann ich diesen Rolladenkasten öffnen? Ich komme nicht weiter.
Ich konnte das Holzbrett vorne etwas anheben. Nachdem ich das Silikon entfernt habe, konnte ich das Brett auch an den Seiten und hinten etwas anheben. Leider sitzt das Brett nun etwa ein cm höher fest. Vorne lag es auf, hinten scheint das Brett an irgendeiner Plastikaufhängung zu hängen... Weiss jemand Rat?

Vielen lieben Dank schon einmal im voraus!

Lg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 3.214
  • image.jpg
    image.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 9.462
  • image.jpg
    image.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 14.923
  • image.jpg
    image.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 12.258
  • image.jpg
    image.jpg
    117 KB · Aufrufe: 2.881
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Rolllade runter lassen

Hallo und Willkommen :)

Hast Du mal probiert, die Rolllade runter zu lassen und dann das Brett raus zu holen ?

Snaply

Neuer Benutzer
Rollade unten

Hallo,
habe es schon versucht mit Rollade hoch und unten. Irgendwie bewegt sich das Brett nicht mehr ...
lg

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Das Brett bewegt sich garnicht?
Wurde vor kurzem saniert und das Fenster eingeschlossen?

Es scheint sich ja um ein normales Brett zu handeln.
Wenn alles nichts hilft, dann muß man wohl mit einem Multitool einkürzen und dann herausnehmen - muß man dann sehen, wie man das wieder verschließt.

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
moin,
da wird nichts klein geschnitten ;)

vom bild her würde ich sagen muss das was direkt an der klappe ist (wenn sie zu ist, auf der raumseite sozusagen) auch raus. das was unter der tepete noch als halbrund zu sehen ist. das ist ein kunststoffprofil welches wie ein T aussiet und oben im kasten in einer aluschiene klemmt.

also links rechts an der wand noch mal mit einem tepichmesser schneiden und von vorne vor der rundung, dann versuchen nach unten zu bekommen, was durch den schon aufgemachten deckel einfache sein müßte. aber bitte nicht den deckel einfach klein schneiden, wie vorgeschlagen wurde.

mfg kaffeetrinker

Thema:

Wie kann ich diesen Rolladenkasten öffnen (Fotos)

Wie kann ich diesen Rolladenkasten öffnen (Fotos) - Ähnliche Themen

Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, könnte mir jemand sagen wie ich diesen Rolladenkasten öffnen kann? Ich hatte mir das eigentlich ganz einfach...
Schraube versus Mörtel(Montierkleber): Hi, ich werde auf ein Mauer (14cm Breite) einen Holzbrett von 30cm Breite anbringen. Da kommen dann relativ schwere Blumentöpfe drauf. Der...
Holzschiebetür aus Latten - Gefahr der Verschiebung?: Hallo zusammen, als mein "erstes" Projekt habe ich mir eine Schiebetür aus Holz ausgesucht. Von den Massen her sollte sie in etwa 85-95 cm breit...
Unbekannten Rolladenkasten öffnen: Hallo Zusammen, mein Rollo fährt nicht mehr hoch und um überhaupt eine Idee zu haben, woran es liegen könnte, müsste ich den Rolladenkasten...
Verschiebbare Fensterbankträger f. Flachheizkörper?: Hallo liebe Profi-Heimwerker! Ich wohne in einer Mietwohnung aus 1954 und habe einen Flachheizkörper Typ 33, 30 cm Bauhöhe und 2600 mm lang unter...

Sucheingaben

rollädenkasten öffnen

,

jalousiekasten öffnen

,

rolladenkasten öffnen von unten

,
rolladenkasten öffnen unten
, rolladenkasten von unten öffnen, rolladenkasten von unten öffnen anleitung, rolladenkästen aufmachen, rolladenkasten öffnen kunststoff, unterputz rolladenkasten öffnen, rolladenkasten öffnen anleitung bilder, unterputz rolladenkasten öffnen schüco, unterputz rolladenkasten von unten öffnen, jalousienkasten öffnen, rolladenkasten unten öffnen, rolladenkastendeckel kunststoff, rolladenabdeckung innen, jalousiekasten von unten öffnen, rollladenkasten öffnen, rolladenkastendeckel öffnen, schüco rolladenkasten öffnen, rolladenkasten öffnen plastik, rolladendeckel öffnen, rolladenkasten öffnen kunststoff anleitung, rolladenkasten verkleidung kunststoff weiß, rolladenkasten klemmt schueco
Oben