Wie kann ich diese Tür aushängen..?

Diskutiere Wie kann ich diese Tür aushängen..? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo allerseits, in meiner neuen Wohnung möchte ich eine Tür aushängen, da diese im Weg ist. Leider ist mir das Türganier unbekannt und ich weiß...

1. JoeD

JoeD Neuer Benutzer

Hallo allerseits,

in meiner neuen Wohnung möchte ich eine Tür aushängen, da diese im Weg ist. Leider ist mir das Türganier unbekannt und ich weiß nicht, wie ich es aushängen kann. Einfach raushämmern hat nicht funktioniert. Kennt sich damit jemand aus und kann mir helfen? Vielen Dank und

liebe Grüße,
    Jonas

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Versuch : ein Helfer klemmt den oberen Spreizschlitz zusammen , der andere schägt mit dem Dorn von unten .

4. #3 HolyHell, 19.12.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Rausdrehen?

5. #4 Kaffeetrinker, 19.12.2015
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    eigentlich wird der stift nur nach oben rausgeschlagen und fertig.

mfg kaffeetrinker

6. #5 Mr.Ditschy, 19.12.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Für was soll den der obige Schlitz gut sein ... zierde?

7. JoeD

JoeD Neuer Benutzer

Hey zusammen,

danke für die Hilfe. Mit oben zusammendrücken und von unten raus schlagen hat es funktioniert! (zwar mit ein bissl mehr Gewalt als ich erwartet hatte, aber bitte...).

Danke nochmal und LG

8. #7 HolyHell, 21.12.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Da ist der Bolzen bestimmt im oberen Teil geschlitzt. Deswegen wird der auch etwas schwerer rausgegangen sein.

Thema: Wie kann ich diese Tür aushängen..?
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich diese Tür aushängen..? - Ähnliche Themen

1. Tür ohne schloss verriegeln

Tür ohne schloss verriegeln: Hallo Die Feuerschutztür zum heinzungsraum ist verzogen. Bis sie vom Fachmann repariert wird, möchte ich Sie gerne effektiv aber günstig...
  2. Tür klingel

Tür klingel: Hallo Gemeinde, Unsere Tür klingel ist einfach zu leise. Kann jemand was empfehlen? Habe zwar schon eine bei Amazon im Auge (Bild dazu habe ich...
  3. Teak lasierte/geölte Türen Kratzerbeseitigung

Teak lasierte/geölte Türen Kratzerbeseitigung: hallo forum, An den zimmertüren befinden sich Kratzer und abblätterungen der Lasur! Abblätterungen kommen daher, weil an an der Tür mal ein...
  4. adapter für amerikanische tür

adapter für amerikanische tür: hy ho alle zusammen ich hätte da mal eine frage ich würde gerne meine türe mit einer biometrischen türschliesanlage sicher also mit...
  5. alternative für die Tür

alternative für die Tür: Hallo liebes forum :) wir fangen bald mit einer Renovierung an, aber eine Sache macht mir noch Kopfzerbrechen, die Tür. Im angehängten Bild sieht...