Wie kann ich diese Tür aushängen..?

Diskutiere Wie kann ich diese Tür aushängen..? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo allerseits, in meiner neuen Wohnung möchte ich eine Tür aushängen, da diese im Weg ist. Leider ist mir das Türganier unbekannt und ich weiß...

  1. JoeD

    JoeD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    in meiner neuen Wohnung möchte ich eine Tür aushängen, da diese im Weg ist. Leider ist mir das Türganier unbekannt und ich weiß nicht, wie ich es aushängen kann. Einfach raushämmern hat nicht funktioniert. Kennt sich damit jemand aus und kann mir helfen? Vielen Dank und

    liebe Grüße,
    [​IMG]
    Jonas

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Versuch : ein Helfer klemmt den oberen Spreizschlitz zusammen , der andere schägt mit dem Dorn von unten .
     
  4. #3 HolyHell, 19.12.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Rausdrehen?
     
  5. #4 Kaffeetrinker, 19.12.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    54
    moin,
    eigentlich wird der stift nur nach oben rausgeschlagen und fertig.

    mfg kaffeetrinker
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 19.12.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    419
    Für was soll den der obige Schlitz gut sein ... zierde?
     
  7. JoeD

    JoeD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,

    danke für die Hilfe. Mit oben zusammendrücken und von unten raus schlagen hat es funktioniert! (zwar mit ein bissl mehr Gewalt als ich erwartet hatte, aber bitte...).

    Danke nochmal und LG
     
  8. #7 HolyHell, 21.12.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Da ist der Bolzen bestimmt im oberen Teil geschlitzt. Deswegen wird der auch etwas schwerer rausgegangen sein.
     
Thema: Wie kann ich diese Tür aushängen..?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tür aushängen

    ,
  2. feuerschutztür aushängen

    ,
  3. stahltür aushängen

    ,
  4. türe aushängen,
  5. tür aushängen bolzen,
  6. hörmann feuerschutztür aushängen,
  7. hörmann stahltür aushängen,
  8. fh tür aushängen,
  9. hörmann tür aushängen,
  10. hörmann fh tür aushängen,
  11. aushängen stiftsystem,
  12. fh türe aushängen,
  13. wie kann ich eine Tür aushängen?
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich diese Tür aushängen..? - Ähnliche Themen

  1. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  2. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  3. Alte Türen schleifen/lackieren

    Alte Türen schleifen/lackieren: Hallo, ich wohne zur Miete in einem etwas älteren Bau. Die Küchentür möchte ich gerne dringend renovieren. Leider hat sie keine Standardmaße und...
  4. PKS Tür lässt sich nicht von Kipp auf parallel umstellen

    PKS Tür lässt sich nicht von Kipp auf parallel umstellen: Guten Tag, bei uns ist eine PKS-Tür von GU verbaut. Diese lässt sich leider nicht mehr ordnungsgemäß öffnen. Vom geschloßenem Zustand zu Kipp...
  5. Schiebetürenzarge - Montage (Doppel-Flügel)Tür

    Schiebetürenzarge - Montage (Doppel-Flügel)Tür: Hallo, ich stehe vor dem Problem, dass in meiner neuen Wohnung zwei Räume mit einem Durchgang verbunden sind, welchen ich gern mit einer Tür...