Wie kann ich diese Steinmauer verschönern?

Diskutiere Wie kann ich diese Steinmauer verschönern? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben zu den Nachbarn hin eine nicht so ansehnliche Steinmauer. Diese gehört auch den Nachbarn, deswegen wollen wir nichts großartiges...

1. Zvosa

Zvosa Neuer Benutzer

Hallo, wir haben zu den Nachbarn hin eine nicht so ansehnliche Steinmauer. Diese gehört auch den Nachbarn, deswegen wollen wir nichts großartiges daran machen.
    Hinter der Mauer befindet sich ein Garten, das heißt es kommt immer Feuchtigkeit von der Seite nach.
    Wir haben jetzt die Risse grob mit Flex Kleber zugeschmiert. Kann man die Mauer mit irgendwas verspachteln oder streichen, dass sie etwas schöner aussieht?
    Lg zvosa

Anhänge:

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Da hilft nur verdecken ; Halter andübeln und mit wetterfesten Platten oder Brettern bekleiden. Da könnte sich der Grundeigentümer mit beteiligen ;) es ist ja seine Bausubstanz !

xeno gefällt das.
  4. #3 Mr.Ditschy, 19.03.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Da dies eh nicht lange hält, kann man gleich über den ganzen Schmutz Flexkleber schmieren.

5. Zvosa

Zvosa Neuer Benutzer

Über die komplette Fläche flexkleber schmieren?

6. #5 Schnulli, 20.03.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Also ich finde, es sieht nun mit den planlos zugeschmierten Rissen noch schlimmer aus wie vorher. Und wenn du da überall sinnlos Flexkleber drüberschmierst hast du auch nichts gewonnen.

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Warum setzt Du nicht paar schmale Sträucher vor die Mauer? Sowas wie Bambus z. B.?

8. #7 Mr.Ditschy, 20.03.2017
    Mr.Ditschy

Schnulli, klar, aber dann wäre es "planlos" einheitlich (so meinte ich dies). :D

9. #8 Schnulli, 20.03.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ja, aber es wäre auch sinnlos, da es nur bis zum nächsten Frost halten würde....

10. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wieso eigentlich ausgerechnet Flexkleber?
    Ich finde die Idee von @pinne gut, einfach eine Verkleidung dran dübeln.

pinne gefällt das.
  11. #10 Qwertzuiop2, 20.03.2017
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Ja naja. Also wenn ich der Nachbar wär würde es mich schon stören, wenn einer an meiner Mauer rumdübelt oder Flexklebert... Aber meine Mauer würde auch nicht so aussehen.

Will sagen... Alles mit dem Eigentümer der Mauer absprechen. Nicht, dass man rückbauen muss....

Ansonsten ist verkleiden / verdecken wohl das Einzige ohne riesen Aufwand...

Passtnix, xeno und pinne gefällt das.
  12. #11 Elektrofuzzi, 20.03.2017
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Dynamit![emoji6]

Qwertzuiop2 gefällt das.
  13. #12 Mr.Ditschy, 20.03.2017
    Mr.Ditschy

Dies ist doch eh schon gepfuscht, da kommt es auf etwas mehr nun auch nicht an ... und würdet ihr ohne Genehmigung an nachbars Mauer großartig etwas machen (selbt mit sicher nicht)?!

14. Zvosa

Zvosa Neuer Benutzer

Was haltet ihr von streichen? Könnte das was aussehen? Natürlich nicht für die Ewigkeit, aber für die nächsten paar Jahre? Lg

15. Zvosa

Zvosa Neuer Benutzer

Oder kann ich die Wand mit irgendwas verspachteln? Das ich eine einheitliche saubere Fläche hab?

16. #15 Qwertzuiop2, 21.03.2017
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Mit Absprache natürlich. Ich müsste mir den Sche** doch ewig anschauen, nicht der Nachbar.
    Wir haben bei uns auch nen doppelten Zaun stehen. Die Krücke vom Nachbarn konnt ich nicht mehr sehen. Er wollte ihn (auch nicht zusammen mit uns 50/50) nicht neu machen. Also hab ich nen höheren blickdichten Zaun davor gebaut. Fettich.

Maggy gefällt das.
  17. #16 Mr.Ditschy, 21.03.2017
    Mr.Ditschy

Ja, und was meinst, wieviel nachbars Gerümpel oder gar schreckliche Hausfarbe usw. anschauen müssen .... och, bin ich froh, das ich auf dem Land lebe. :D

Hab doch schon geschrieben .... mit Flexkleber komplett zuschmieren, mit Flexkleber komplett zuschmieren, mit Flexkleber komplett zuschmieren .... kannst evtl. den noch verdünnen und mit Bürste .... (gut wäre wenigstens gewesen, du hättest das ganze mal zuvor abgedampft, aber klar, wegen der drückende Feuchte hälts wohl eh nicht lang).

18. Zvosa

Zvosa Neuer Benutzer

Ich hab es abgedampft, vorher Sah es noch schlimmer aus
    Ok Also gibt es fürs verspachteln nichts, dass sich besser eignet als flexkleber? Sorry aber ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet

19. #18 Mr.Ditschy, 21.03.2017
    Mr.Ditschy

Den Flexkleber hast doch eh da, oder?

Dann war das Gerät dafür eher nicht tauglich ....

20. Zvosa

Zvosa Neuer Benutzer

Ja flexkleber ist da Meinst du da wäre noch mehr abgegangen? Ich hab einen Bosch Hochdruck Reiniger

21. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Vorallem ist " Flexkleber " wetterfest für Außenbauteile .

Zvosa gefällt das.
Thema: Wie kann ich diese Steinmauer verschönern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschbetonmauer verschönern

,
  2. gartenmauer verschönern

,
  3. steinmauer verschönern wie

,
  4. steinmauer streichen
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich diese Steinmauer verschönern? - Ähnliche Themen

1. Waschküche Kelller | Wände verschönern

Waschküche Kelller | Wände verschönern: Guten Tag, ich hoffe es kann mir jemand ein paar Tipps geben. Ich plane unseren Keller etwas zu verschönern. Aktuell befindet sich der Keller...
  2. Wand verschönern/glätten

Wand verschönern/glätten: Guten Tag Ich hoffe jemand kann mir helfen. Wir haben einen Hobbyraum, in dem uns jemand Trennwände eingebaut hat. Jedoch alles andere als schön....
  3. Altes Glassteinwand verschönern

Altes Glassteinwand verschönern: Hallo wie kann ich habe auf meine Terasse eine Glassteinmauer, die ist sehr altmodisch, wie kann ich die verschönern. Was für möglichkeiten gibt...
  4. Teppichtreppe verschönern

Teppichtreppe verschönern: Hallo Ich hätte folgendes Anliegen und suche nach brauchbaren Lösungen: Wir sind umgezogen. Haben nun eine Treppe mit Teppich. Finde ich nicht...
  5. Gartenmauer verschönern

Gartenmauer verschönern: Beim Nachbarn hat es neulich gebrannt. Nun hat er seinen beschädigten Zaun entfernt und mir eine Mauer vor die Nase gesetzt, die er von meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden