Wie kann ich den Schuppen am besten renovieren?

Diskutiere Wie kann ich den Schuppen am besten renovieren? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben vor unserem Schuppen zu renovieren. Jedoch wissen wir nicht genau wie wir vorgehen sollen. Reicht es den Schuppen normal zu...

  1. #1 Manuel6673, 19.09.2015
    Manuel6673

    Manuel6673 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben vor unserem Schuppen zu renovieren. Jedoch wissen wir nicht genau wie wir vorgehen sollen. Reicht es den Schuppen normal zu verputzen? Oder müssen wir noch mal alles neu auf Mauern? Da schon ziemlich große Risse vorhanden sind (siehe Fotos) . Würde mich über ein paar Tipps freuen.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      251,4 KB
      Aufrufe:
      128
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      691,3 KB
      Aufrufe:
      137
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      271 KB
      Aufrufe:
      149
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 19.09.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Bei solch großen Mauerrissen sollte man die Ursache vorher genau feststellen, denn sonst hat man nach der Reparatur erneut Risse.

    Ich schätze mal, daß der Schuppen ein billiges Fundament bekommen hatte und sich einseitig absenkt, dadurch die Risse entstehen. Stichwort wäre also Fundamentsanierung vor der Wandsanierung.

    Da würde ich mich erstmal bei einem Profi genauer vor Ort beraten lassen, bevor ich weiter mit dem Schuppen plane ;)
     
  4. #3 HolyHell, 20.09.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Erstmal innen ein paar Gipsmarken setzen und gucken ob noch was passiert.
     
    Manuel6673 und harekrishnaharerama gefällt das.
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    293
    Die Setzungen können weiter gehen , müssen aber nicht . Außen : soweit möglich den losen Altputz abschlagen, die Setzfugen verfüllen, den aufliegenden Balken kurz vor Anfang und Ende ( 40cm) mit 30 cm langen Bolzen fixieren . Die Wand mit Zement-Wasser vorwerfen - Putzmörtel anwerfen und dann mit einer Plaste-Streichbürste zu einer Fläche gestalten . Wenn in drei Jahren wieder Setzrisse kommen , sind die leicht kaschiert . Das ist Realität , leicht gemacht .
    ZUr Optik : einmal mit Kalkmilch streichen = bei kühlem Wetter ohne Sonnenschein auf der Fläche !
     
  6. #5 Bankknecht, 20.09.2015
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    75
    Auf den Bildern sieht es so aus das die Risse nicht bis ganz nach unten gehen, deshalb sind Schäden am Fundament unwahrschenlich.
     
  7. #6 Manuel6673, 20.09.2015
    Manuel6673

    Manuel6673 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die tolle Antwort, wen kann man da am besten Fragen?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    293
    Maurer bauen Mauern! Da sollten sie wohl einen Baumeister fragen , wenn sie damit weiche Knie haben. Obwohl das Urteil auf Neuerrrichtung hinauslaufen muß .
     
  10. Benche

    Benche Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Mein Schuppen sieht ähnlich aus, von Aussen noch Top drinne halt einige Risse. Aber ich denke der Ausgangsfrage hier zu urteilen soll nicht unbedingt der Schuppen neu errichtet werden sondern eine Kostengünstige Aufarbeitung stattfinden. Schließlich reden wir hier über einen Schuppen wo Werkzeug und Geräte untergestellt werden sollen.
    Aufjedenfall sollte man den Querbalken über dem Fenster abstützen, von da gehen ja anscheinend die Risse aus zum Fenster hin. Nicht das die Decke auf einmal runterkommt.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
Thema: Wie kann ich den Schuppen am besten renovieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schuppen renovieren

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich den Schuppen am besten renovieren? - Ähnliche Themen

  1. Dielenboden renovieren

    Dielenboden renovieren: Hallo Leute. Mein Mann und ich möchten unseren Dachboden renovieren. Vor allem die Dielenböden sehen wirklich nicht mehr schön aus, matt und...
  2. Bad renovieren - alte Wasserleitungen entfernen?

    Bad renovieren - alte Wasserleitungen entfernen?: Hallo zusammen, ich möchte demnächst unser Bad im Keller von Grund auf renovieren. Alte Fliesen raus, Leitungen verlegen, Elektro neu verlegen,...
  3. Gewölbekeller renovieren

    Gewölbekeller renovieren: Guten Morgen zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, also verzeiht, wenn am falschen Ort liegt. Zu meinem Anliegen: Wir haben unter unserer...
  4. Ein Altes Haus Renovieren

    Ein Altes Haus Renovieren: Hallo, ich habe mal eine Frage. Das wird ne größere sache für uns. Nur ein Problem: Kein Plan. Wir haben ein Grundstück vererbt bekommen. Sehr...
  5. Aussentreppe renovieren

    Aussentreppe renovieren: Hallöchen, ich bin der Martin und wir haben vor 2 Monaten eine DHH (Bj.1974} gekauft. Für das kommende Frühjahr würde ich gerne die Aussentreppe...