Wie kann ich das Holz dieses Kronleuchters behandeln?

Diskutiere Wie kann ich das Holz dieses Kronleuchters behandeln? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Liebes Heimwerkerforum, ich bin neu hier und hoffe auf einen Tipp. Ich habe diesen sehr schönen Holz-Kronleuchter geerbt und würde ihn gerne...

1. #1 derheine, 14.03.2018
    derheine

derheine Neuer Benutzer

Liebes Heimwerkerforum,

ich bin neu hier und hoffe auf einen Tipp. Ich habe diesen sehr schönen Holz-Kronleuchter geerbt und würde ihn gerne verschönern. Der Lack ist ein wenig ausgeblichen und hat an verschiedenen Stellen Kratzer.

Ich habe mich online belesen aber blicke bei der Fülle der Infos nicht ganz durch. Weil für mich eine natürliche und günstige Lösung am besten klingt, habe ich mir überlegt, Leinöl oder Leinölfirnis aufzutragen. Vorher sollte ich aber den alten Lack entfernen, oder?

Also abbeizen oder ablaugen? Wenn ja mit welchem Mittel?

Ich kann leider nicht sagen, um was für ein Holz oder welchen Lack es sich handelt, vielleicht kann es ein geübtes Auge erkennen.

Vielen Dank,
    Heine
    DSC_0295.JPG DSC_0296.JPG DSC_0298.JPG

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

mit feinstem schleifmittel schleifen und hauchdünn mit lack einreiben.

4. #3 derheine, 15.03.2018
    derheine

derheine Neuer Benutzer

Danke für die Antwort! Hast du eine Empfehlung, welchen Lack ich benutzen kann?

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wasserverdünnbarer glänzender Parkettlack ??

6. Neige

Neige
    Moderator

Holzart kann ich jetzt so nicht erkennen. Mir scheint es aber, dass das Holz gebeizt und lackiert wurde. Eine Alternative wäre, den Lack komplett runterschleifen, dananch mit Beize nachbeizen und wieder lackieren.

Thema:

Wie kann ich das Holz dieses Kronleuchters behandeln?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich das Holz dieses Kronleuchters behandeln? - Ähnliche Themen

1. Picknickbank welches Holz

Picknickbank welches Holz: Hallo zusammen, Ich möchte für eine Waldhütte eine Picknickbank bauen ( 4cm stark) eigentlich hatte ich vor Douglasien- Holz zu verwenden, aber...
  2. Austausch Holz- gegen Glastüren

Austausch Holz- gegen Glastüren: Hallo, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier, weil ich Rat brauche und im Netz nichts finden kann, dass mir weiterhilft. Ich hatte...
  3. Musiktonne aus Holz gebaut

Musiktonne aus Holz gebaut: 4 Wünsche sollte ich verwirklichen bei einem Gemeinschaftsgeschenk. tragbarer Beistelltich Ablagefläche Licht Musik Da kam mir die Idee eine...
  4. Handlauf aus Holz - Farbe streichen

Handlauf aus Holz - Farbe streichen: Hallo, Ich habe an meiner Terrasse einen 7 Meter langen Handlauf. Den habe ich vor 4 Jahren mit einer Lasur von Osmo gestrichen. Schon damals war...
  5. Wie Holz vor Feuchtigkeit schützen?

Wie Holz vor Feuchtigkeit schützen?: Moin, am Wochenende erstell ich ein Gerüst, auf dem nächste oder übernächste Woche eine Plane gespannt wird. Ich frage mich, ob ich erst alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden